Zoeys P.O.V
"Hallo Zoey", begrüßte mich Ryan, als wir sein Haus betraten. Brian hatte sicherheitshalber den Weg vom Auto zur Haustür einen Arm um mich gelegt. Als würde ich jemals versuchen weg zulaufen?!
"Du kannst mich jetzt los lassen, Brian", sagte ich und versuchte seinen Arm von meiner Hüfte zu lösen. Anstatt auf das zu hören, was ich ihm sagte, drückte er mich noch fester an sich. Dann folgten wir Ryan, der uns in seinen Keller brachte.
"Setz' dich auf den Stuhl!", befahl Brian mir. Ich tat was er sagte und setzte mich auf den Stuhl, der in der Mitte des Raumes stand.
"Bind' sie fest, Ryan!"
"Warum ich?!"
"Weil ich mir jetzt etwas zu Essen holen werde! Außerdem bist du der Jüngere!"
Ryan seufzte und nahm die Seile, die in der Ecke lagen. Dann kam er zu mir und fesselte mich an dem Stuhl.
"Und, wie geht es dir so?", unterbrach er die Stille.
"Naja, wie soll es mir gehen?! Ich wurde von meinem Ex-Freund entführt, jetzt sitze ich zusammen mit seinem Bruder, an einen Stuhl gefesselt in einem Keller und meine Freundin wurde wegen mir ermordet. Ich würde sagen, mir geht es scheiße!"
"Ryan?", rief Brian in den Keller.
"Ja?"
"Komm aus dem Keller raus! Du musst etwas für mich erledigen!"
Lenas P.O.V
"Paula hat gesagt wie sollen die Ruhe bewahren. Also hör' auf hin und her zu laufen und setz dich hin", sagte Luke. Chase musste von Nachmittags an arbeiten, daher bin ich nachdem ich ihm alles erzählt hatte wieder zu Luke gefahren.
"Wie kannst du nur so ruhig bleiben, wo ich dir erzählt habe, dass Ashley tot aufgefunden wurde?!", fragte ich sauer und lief von einer Ecke zur anderen.
"Weil es uns nichts bringt, wenn wir beide durchdrehen. Einer von uns beiden muss schließlich ruhig bleiben!"
"Du hast recht", ich setzte mich neben ihn aufs Bett und lehnte meinen Kopf an seine Schulter, "vielleicht sollten wir zur Polizei gehen und ihnen unsere Vermutung erzählen."
Ich sah ihn Hoffnungsvoll an. Luke hatte in der Zeit, in der ich zu Ashleys Familie gefahren bin, bei der nahesten Polizeistelle angerufen und eine Vermisstenanzeige aufgegeben.
"Das bringt uns auch nichts. Sie suchen erst nach Zoey wenn sie länger als 24 Stunden vermisst wird. Und es sind 2 Stunden her, dass ich sie als vermisst gemeldet habe."
Ich wollte gerade etwas sagen, als mein Handy anfing zu klingeln.
"Wer ist es?", fragte Luke und nickte zu meinem Smartphone. Ich nahm es von dem kleinen Schrank, der neben Lukes Bett stand und schaute auf den Bildschirm.
"Paula", murmelte ich bevor ich den Anruf beantwortete, "Irgendetwas neues?"
"Brians Bruder hat mich angerufen."
"Ryan? Der, der Zoey geholfen hat Brian ins Gefängnis zustecken?"
"Ja, genau der. Er möchte sich mit mir treffen."
"Hat er auch gesagt warum?"
"Nicht direkt. Er meinte nur, dass er sich dringend mit mir treffen muss und dass es wichtig ist."
"Vielleicht weiß er wo Zoey ist. Für wann hast du dich mit ihm verabredet?"
"Wir haben ausgemacht, dass wir uns in 10 Minuten an einem Café in der Stadt treffen."
"Okay. Ruf mich an, sobald du etwas neues weißt. Viel Glück."
"Werde ich machen. Danke."
Paulas P.O.V
"Hallo Ryan", begrüßte ich Brians jüngeren Bruder, "du wolltest mit mir reden?"
"Ja, aber nicht hier. Hier sind zu viele Leute, die uns hören könnten. Lass uns auf den kleinen Parkplatz hinter dem Café gehen."
Ich nickte als Antwort und folgte ihm.
Zoeys P.O.V
"Hast du Hunger?", fragte mich Brain, der nun auf einem Stuhl vor mir saß.
"Nein."
"Durst?"
Ich schüttelte den Kopf.
"Willst du irgendetwas anderes?"
"Ja, ich will, dass du mich von dem Stuhl los machst und mich gehen lässt?"
"Das mit dem Stuhl ist deine Entscheidung, es könnte alle so viel einfacher sein."
"Wie wäre es, wenn du wieder dahin zurück gehst, wo du her kommst und dort verrottest!"
Mein heißer, was man erwähnen musste, Ex Freund öffnete gerade seinen Mund, der zu einem Grinsen verzogen war, um mir mal wieder einen Vortrag zu halten, wie ich mit ihm zureden habe, als sein Handy klingelte.
"Hey Mann!", gegrüßte er den Anrufer.
"Gut. Bring' sie zum Hintereingang und achte darauf, dass dich keiner sieht!"
"Ok. Bis gleich."
Ich sah ihn mit einem fragenden Blick an, als er sein Handy wieder in die Hosentasche steckte.
"Wer war das? Und wen soll er zum Hintereingang bringen?"
"Das wirst du gleich sehen, Süsse!"
"Nenn mich nicht so!", sagte ich sauer und sah in an.
"Wie soll ich dich nicht nennen, Süße?"
Auf seinen Lippen lag ein leichtes Grinsen.
"Genau so! Ich heiße Zoey. Nicht Süße!"
"Aber du bist doch meine süße Zoey!"
Wut stieg in mir auf. Ich war bestimmt nicht SEINE süße Zoey! Nicht nach all dem, was er mir angetan hat.
"Ich werde niemals deins sein, Brian!"
"Das werden wir noch sehen!"
Die Eisentür des Kellers wurde geöffnet, was ein schrilles Quitschen verursachte und Ryan betrat zusammen mit Paula, die er vor sich die Treppe hinunter in den miefigen Raum schubste
"Ach guck mal wen wir hier haben", sagte Brian grinsend und zog meine Therapeutin forsch an den Haaren zu sich.
"Paula", flüsterte ich und versuchte die Tränen zurück zu halten.
"Also? Überlegst du es dir nochmal? Oder bleibt deine Antwort weiter bei nein und du wirst nicht meine Freundin?!"
Meine Augen wanderten kurz zu Paula, die mich mit einem Blick ansah, der so etwas hieß wie 'erinnere-dich-an-die-Therapiestunde'
Sie hatte immer gesagt, dass ich Brian niemals das geben darf, wonach er verlangt. Wusste sie etwa nicht, dass sie dafür mit ihrem Leben bezahlen würde?
_________________________________________________________
Danke fürs lesen :)
Vergesst nicht zu Voten und zu Kommentieren xD
xx Laura
DU LIEST GERADE
Kidnapped to be his girlfriend (On hold)
HorreurEs ist jetzt genau 7 Monate her, dass Brian verhaftet wurde und in den Knast kam. Zoey hatte seit dem nichts mehr von ihm gehört , bis sie ihm Nachts auf einer menschenleeren Straße begegnet. Zoey hat todes Angst, die auch zurecht ist, denn Brian wi...