4

116 4 0
                                    

LIAM:

Hier saß ich jetzt. Alleine in der Wohnung vor dem Fernseher. Die Mädchen waren schon vor 4 Stunden weg und mir war langweilig. Deswegen machte ich den Fernseher an und scrollte ein bisschen durch die Programme.

Ich war gerade auf irgendeinem Nachrichten Kanal wo sie über die absoluten Superstars reden. Gerade wollte ich umschalten als ich meinen Namen hörte. Ich sah mir den Bericht weiter an. Darin hieß es:

Liam Payne immernoch verschwunden! Wissen die Jungs von One Direction wo er sich befindet?  Findet es Morgen um 12 Uhr im Interview raus. Liam, falls du das siehst, komm zurück.

Sogar ein Bild von mir wurde in der Mitte des Bildschirms eingeblendet. War das der Grund, warum ich beim shoppen Sonnenbrille und Cappy tragen musste? Man Liam, streng dich mal an. Du wirst doch wissen ob du berühmt bist oder nicht.

Jetzt kann ich mich trotzdem nicht daran erinnern,  aber wenigstens weiß ich jetzt, dass ich berühmt war bzw. bin. Ich entschied mich dafür,  den Mädchen noch nichts davon zu erzählen. Keine Ahnung wieso. Ich glaub ich mag sie einfach, sie kümmern sich so gut um mich.

Aus langweile sah ich mich mal ein bisschen in Julia's Zimmer um. Sie hatte eine Mädchenhafte Einrichtung, aber das war nicht mein Ziel. In einer Ecke ihres Zimmers stapelten sich Umzugskartons. Ich griff nach der ersten Tasche und hielt ein Buch in der Hand. Auf dem Buchumschlag vorne stand nicht weiter drauf als ihr Name, vermutlich ein Schulbuch, oder?

Vorsichtig faltete ich die erste Seite auf. Mir kam ein Text mit der Überschrift 'You and I' entgegen. Aufmerksam las ich den Text. Beim weiterblättern fiel mir auf, dass es noch viel mehr Songtexte gab. Vom eifrigen lesen bemerkte ich nichtmal, dass Julia und Emma schon wieder Zuhause waren.

"Liam? Was machst du da?", hörte ich auf einmal Julia's Stimme. Vor Schreck ließ ich das Songtextbuch vor mir auf dem Boden fallen. Es landete mir einem leichten rums auf dem Boden. "Mir war langweilig und ich wollte mich ein bisschen umgucken", gestand ich," Hast du die Songs geschrieben?"," Ja, ist aber schon lange her. Ich hab das mittlerweile aufgegeben. Meine Eltern hatten recht", gab sie niedergeschlagen zu.

"Was haben sie denn gesagt?"," Sie sagten jedes Jahr, wenn ich mir zum Geburtstag oder zu Weihnachten ein Mikrofon wünschte, dass singen reine Zeitverschwendung wäre und mir ist aufgefallen, dass sie recht hatten", sagte sie, aber in ihrem Blick sah ich,  dass sie das singen liebte. Sie vermisste es schrecklich zu singen. Vielleicht könnte ich sie dazu bringen mir was vor zu singen.

"Julia, ich weiß wir kennen uns jetzt noch nicht so lange, aber würdest du vielleicht Morgen Abend mit mir ausgehen?", wollte ich wissen. In ihren Augen konnte man kurz den Schock über diese Frage sehen, aber dann antwortete sie:" Klar, dann gehen wir um 18:00 Uhr, dann kannst du vorher noch mit den Jungs skypen und dich vielleicht mit ihnen beraten."

Sie hatte recht. Die Jungs kannten mich am besten, vielleicht könnten sie mir Tipps geben.

Pünktlich um 17 Uhr ging ich auf Skype online und bekam direkt eine Anfrage von einem Niall. Ich ging drauf und mir gegenüber saßen vier Jungs. Darunter war auch Harry.

"Hi Liam", sprachen alle gleichzeitig in die Kamera. Mit Mühe musste ich mir ein lachen verkneifen und musste trotzdem grinsen.

"Hey Jungs, wie geht's euch?", fragte ich gespannt auf die Antwort. Ich meine, ich bin ja der ordentlichste von den Jungs. Moment, war das gerade eine neue Erinnerung.

"Joa, ganz gut. Wir vermissen dich nur. Vor allem Niall kann nicht lange ohne dich. Er hat jede Nacht Albträume", merkte Harry grinsend an.

"Sieht es in der Villa wenigstens ein bisschen ordentlich aus?", die Miene der Jungs veränderte sich schlagartig von Fröhlich zu einem scheiße-schwingt-den-Besen-Leute-Blick. Ich konnte nicht anders als laut los zu prusten. Julia kam sogar rein um nach mir zu sehen. "Ist alles gut Liam?", fragte sie in Sorge.

"Ja, Julia, keine Sorge. Setz dich doch zu mir", bat ich sie und klopfte neben mir auf das Bett. Sie schüttelte stumm mit dem Kopf. Wenn sie das nicht freiwillig machte, dann hol ich sie eben unfreiwillig. So stand ich auf und verschwand kurz aus dem Sichtfeld der Jungs und zog sie vor die Kamera.

"Leute, das ist Julia. Sie hat mich freundlicherweise aufgenommen. Ihre Freundin würde ich ja auch holen, aber sie macht gerade Abendessen."

"Hi Julia", kam es wieder im Chor, ich sah zu ihr rüber und dachte ich hätte mich vergriffen. Neben mir saß ne Tomate und kein Mensch. Alter kann Julia rot werden. Ihr Gesichtsausdruck. In dem Moment hörte ich auch gekicher von der Richtung des Bildschirms. Niall kugelte sich schon vor lachen auf dem Boden.

"Achso Julia, wir kommen schon dieses Wochenende,  die Tour ging früher vorbei als gedacht", erzählte Louis uns.

"Ich glaub ich geh dann wieder", sagte Julia und verschwand wieder Richtung Wohnzimmer.

"Ok Jungs, ich will morgen mit ihr ausgehen. Also was heißt ausgehen? Wir gehen ne Pommes essen und danach wollte ich mit ihr etwas im Park spazieren. Habt ihr Tipps?", fragte ich neugierig.

Sie gaben mir noch einige Tipps und dann war das Gespräch schon vorbei. Ich ging ins Wohnzimmer und ließ mich neben Julia auf das Sofa fallen. "Hab ich doch nette Freunde, oder?", fragte ich sie nur um nochmal zu sehen wie sie rot wird. Als Höhepunkt legte ich noch einen Arm um ihre Schulter. Zu meiner Überraschung löste dies auch bei mir etwas aus. Meine ganze rechte Seite begann zu kribbeln. Warum passiert das?

"Liam, das geht nicht. Ich passe nicht in dein Leben. Sorry", sagte sie dann, stand auf und ging in ihr Zimmer. Fragend blickte ich zu Emma, die nur mit den Schultern zuckte. Ich finde sie passt gut in mein Leben, ohne sie wäre ich noch bei einem kranken Fan gelandet.

(977 Wörter)

I can't remember   (L.P. FF)   [✔]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt