❦¹

40 5 2
                                    

Mein Schlendern durch die allzu üblichen Flure brachte mich endgültig zu meinem Ziel, welches mir nur täglich einen Löffel Diskriminierung an den Kopf warf. Ein unaufmerksames Setzen auf den gewöhnlichen Stuhl, in der ersten Reihe rechts am Fenster, ließ einen Laut aufstoßen, von welchem ich aus erschreckender Eigeninitiative keinen Augenblick abwartete um mich wieder zu stellen.

Schallendes Gelächter aus der hintersten Ecke war zu vernehmen, zudem auch lustig zu sein scheinende Sprüche. "Der hat das Furzkissen ernsthaft nicht gesehen, dabei ist es knallgelb!", rief einer der hinteren Gruppe, während sie sich weiterhin keineswegs einkriegen konnten. Nun meldete sich auch der Kopf der Ansammlung von Inkompetenten zu Wort: "Was erwartest du auch? Dieser Blindfisch sieht durch seine Glasbausteine sowieso nichts."
Ein erneutes, verspottendes Gewieher meiner Klassenkameraden, während ich das mittlerweile für mich sichtbare, Geräusche wie jemand mit Blähungen machende Ding von meinem Stuhl entfernte.
Ihre Rufe ignorierte ich gekonnt, zu lange hatte ich es schon zu üben gelernt. Mein Ziel lag anfangs darin, ihre Namen auswenig zu lernen, schließlich wollte alles in meinen Kopf, bis auf die simplen Bezeichnungen der Menschen meiner Umgebung, doch nach solchen Aktionen hatte ich keinen Antrieb mehr, einen derartigen Aufwand für Leute wie diese zu betreiben.

hörst du das?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt