"Noch mal vielen Dank, dass du mich hierher begleitet hast und mir auch noch hilfst", sagte Amy lächelnd und hockte sich hin, um im untersten Regal nach passenden Büchern zu suchen. Jungkook fing oben an.
"Natürlich doch. Etwas anderes habe ich eigentlich nicht vorgehabt." Das hatte er wirklich nicht. Vielleicht hätte er etwas mit Leona und Jimin unternommen, aber mit Amy Zeit zu verbringen, gefiel ihm fast noch mehr.
"Ich hoffe, die haben hier in der Bibliothek wirklich Bücher über Kunstpädagogik", murmelte das langhaarige Mädchen mit den schwarzen Haaren und sah zu ihm hoch.
Jungkook nickte. Kurz sah er noch weiter zu Amy runter, lächelte und suchte dann weiter.
Mit Lejana war er einmal hier in der Bibliothek gewesen. Er war mit ihr hierher gekommen, damit sich beide einmal in eine andere Welt flüchten konnten. Jedoch saß Lejana nur da und hörte ihm nicht einmal zu, als er ihr etwas aus einem Buch vorlas.
Dennoch genoss er es, sie bei sich zu haben, sie sehen zu können, ihre Nähe zu spüren. Auch wenn sie letztes nicht wollte. Jungkook hatte ihr nur seine Hand hingehalten, um ihr aufzuhelfen. Als sie aber nicht selber ausstehen wollte, nahm er ihre Hände und zog sie hoch. Kaum war sie oben, ging sie einen Schritt zurück und zog ihre Hände an sich.
Ihn verletzte es. Aber er war sich seiner Tat bewusst. Er wusste, dass sie keinen Körperkontakt wollte. Es weckte bei ihr schlimme Erinnerungen.
Denn er hatte sie auch mal berühren dürfen. Er hatte übertrieben. Was hatte sein ehemaliger Freund sich dabei gedacht?
"Jungkook, ich habe eins", sagte Amy freudig und setzte sich im Schneidersitz auf den Boden vor das Regal.
Er setzte sich zu ihr. Nah zu ihr. Ihre Schultern berührten sich fast.
So Ähnlich saß er mit Lejana auch einmal auf dem Boden. Als er ihr die geschlossene Blume zeichnete. Als er noch nicht wusste, was er mit ihr noch alles tun würde. Als sein Leben nicht von so viel Schmerz gezeichnet war.
Amy blätterte ein paar Seiten auf, überflog sie kurz und überlegte, ob das Buch für ihre Zwecke geeignet war. In der Zeit musterte Jungkook sie.
Amy war seit einer Woche eine der wenigen Personen, die er an sich ranließ. Sie wusste von allem nichts. Denn sie lebte noch gar nicht lange hier. Sie war rein, unschuldig und wahrscheinlich noch jungfräulich.
Jungkook hatte sich nach ihrem ersten Treffen ebenfalls mit der Symbolik der Blumen beschäftigt. Ihr zweiter Name, passte perfekt zu Amy. Sowie auch ihr erster.
Die beiden hätten sich bestimmt verstanden. Sie waren sich beide so ähnlich, es war verblüffend. Und trotzdem erkannte er einige Unterschiede zwischen Amy und Lejana.
Vielleicht war Amy ihm deswegen gleich so sympathisch gewesen. Weil sie sich ähnelten. Amy und Lejana. Lejana und Amy. Er mochte beide. Jedoch eine mehr als die andere.
"Ja, dieses Buch ist perfekt", teilte sie ihm mit und schlug das Buch zu. Jungkook stand auf und hielt ihr seine Hand hin. Mit einem süßen, leicht schüchternen Lächeln, nahm sie seine Hand an und ließ sich hoch helfen.
"Danke, Jungkook. Das ist echt lieb von dir." Der Angesprochene nickte einmal. Diesen Satz hatte er nur ein einziges Mal gehört. Von Lejana. Nur einmal. Unter Tränen.
Es war ungefähr eine Woche nachdem der Blonde mit Lejana Schluss gemacht hatte. Sie saß auf dem Boden. Den Tränen nahe. An der Heizung, an der sie auch an dem Tag saß, wo ihr verlogner Freund ins Krankenhaus kam. Jungkook hätte mehr Schaden bei ihm anrichten sollen. Lieber wäre er im Gefängnis gelandet oder hätte eine Freiheitsstrafe bekommen, als dass Lejana nun nicht mehr hier war.
Der Tod seines damaligen Freundes wäre bestimmt auch schmerzhaft gewesen. Aber über seinen Tot wäre er hinweggekommen. Über den, seiner wahren Liebe, wird er es nie. Daran wird sich auch nichts ändern. Nichts wird das können.
Jungkook hatte Lejana vor langer Zeit vom Boden aufgeholfen. Zu dieser Zeit, ließ sie Körperkontakt sogar noch zu. Kaum hatte er ihr hoch geholfen, umarmte sie ihn und murmelte denselben Satz wie Amy, nur dass sie noch dabei weinte.
Den Kontext hatte er bis heute nicht ganz verstanden. Aber das musste er nicht. Zu diesem Zeitpunkt war sein Leben erfüllt. Einmal mit Trauer und einmal mit Liebe.
Er wollte sie zurückhaben.
Amy umarmte das Buch mit ihren Armen und sah zu Boden. Er verstand ihr Verhalten nicht ganz. Aber er hatte eine Idee. Wenn Lejana so etwas in der Art gemacht hatte, wollte sie meistens etwas, war aber zu schüchtern gewesen, danach zu fragen. Vielleicht war es bei ihr genauso.
"Willst du noch etwas mit mir unternehmen?", fragte er deswegen. Zwar wusste er nicht, ob sie das eventuell meinte, aber es konnte nicht schaden, sie zu fragen. Amy sah leicht lächelnd und mit einem überraschten Blick in die Augen ihres Gegenübers. Als Antwort auf seine Frage nickte sie.
Jungkook freute sich wirklich, etwas mit ihr unternehmen zu können. Er fand den kleinen Ausflug in die Bibliothek schon toll, aber noch etwas mit ihr zu machen, bringt ihn vielleicht von seinen traurigen Gedanken über Lejana weg.
Vielleicht. Aber irgendwie bezweifelte er das.
_______________
845 Wörter
~🌹LY🌹~
DU LIEST GERADE
Second Love | BTS Jungkook FF |
FanfictionSchmerz. Das war das Einzige, dass er noch fühlte. Endloser Schmerz. Und das nur wegen seiner ersten Liebe und ihren Problemen. Ihren ehemaligen Problemen. Er wird noch lange an seiner ersten Liebe festhalten. Wird er deswegen überhaupt jemals wied...