22

173 11 8
                                    

"Die nächsten Tage lebte ich in Angst um Lejanas Leben. Ich hatte über das Sterbefasten recherchiert. Und das verstärkte meine Angst.

Denn das Sterbefasten hat zwar den Vorteil, dass es relativ schmerzfrei ist und man es nicht bemerkt, wenn man sein Ziel erreicht hat, aber genau das war das Schlimme. Das war wohl auch der Grund, warum sie das auf diese Art machen wollte."

Nur wurde das irgendwann zu auffällig. Aber wenn es doch auffällig war, wieso hatte er es nicht früher bemerkt?

Zwar hinterließ diese Art des Selbstmordes keine bleibenden Schäden, wenn man damit wieder aufhörte, aber trotzdem hätte er es früher bemerken müssen.

Wie konnte er übersehen, dass Lejana, seine erste große Liebe, nichts an Essen oder Trinken zu sich nahm? Wieso dachte er, dass das vielleicht eine Art Phase wäre? Wie konnte es passieren, dass er dachte, ihr gehe es doch ganz gut?

Wie nur? Wenn sie ihm doch wichtig war.

"Immer wenn ich versuchte zu schlafen hatte ich Angst, dass Lejana sterben könnte. Denn bei dieser Art des Selbstmordes stirbt man an einem Herzstillstand während man schläft.

Immer wenn ich aufstand hatte ich Angst, dass mir jemand mitteilte, dass Lejana nie mehr aufwachen wird. Denn wenn das passieren würde, was sollte ich ohne sie machen?

Immer wenn ich daran dachte, hatte ich Angst, nichts mehr mit meinem Leben anzufangen. Denn Lejana war mein Ein und Alles.

Genau deshalb beschloss ich, ihr genau das noch einmal zu sagen. Sie sollte wissen, dass ich sie liebe. Immer noch. Und das wird sich auch nie ändern.

Ich wollte sie davon überzeugen, dass ihr Leben noch lebenswert war. Dass ich sie brauche um selber zu überleben. Um sie mit allen Mitteln glücklich zu machen. Egal wie."

Amy fand es wirklich toll, dass Jungkook Lejana das alles sagen wollte. Er hatte wirklich so viel versucht, um ihr zu helfen. So viel.

Und Lejana bemerkte das nicht. Denn sie lebte mit dem Gedanken, dass alles sinnlos sei und es keine wahre Liebe gebe. Aber das stimmte nicht.

In Amys Augen ist Jungkook ihre erste große Liebe. Und es ist wahre Liebe. Die von beiden Seiten konmt.

Das hätte Lejana auch haben können. Aber sie dachte wohl, dass Jungkook sie früher oder später sowieso verlassen wird.

Hätte sie nicht immer an ihre Trennung mit diesem fiesen Typen gedacht, wäre es nicht so schlimm für sie geworden und sie hätte glücklich mit Jungkook werden können.

Denn alles was er getan hat, hätte nicht jeder für sie getan. Wahrscheinlich sogar niemand.

"Als sie das nächste Mal zur Schule kam, was ein paar Tage dauerte, überlegte ich, ob ich es ihr nun sagen sollte. Sie war wieder etwas früher da. Wir waren alleine im Klassenraum. Der Moment sah nicht schlecht aus. Deswegen wagte ich es.

Ich ging zu ihrem Platz und hockte mich vor ihren Tisch. Sie sah mich einfach nur an. Vielleicht sogar etwas ängstlich oder auch ein klein wenig abwertend, weil ich ihr wieder einmal versuchen wollte zu helfen. Irgendwie wollte ich das ja auch. Aber auf eine andere Weise.

Ich redete nicht lange drumherum und begann eigentlich gleich damit, ihr das zweite Liebesgeständnis zu machen. Sie hörte mir zu. Bei allem, was ich sagte.

Dass sie sich in meinen Augen nicht verändert habe, seit damals. Dass ihr Lächeln immer noch wunderschön sei und es mich viel glücklicher macht, als alles andere. Dass ich es genieße, sie bei mir zu haben und zu wissen, dass sie in diesem Moment doch relativ zufrieden ist. Dass es mir nichts ausmacht, dass sie bestimmte Dinge getan hat, von denen ich mir gewünscht hätte, sie hätte sie niemals gemacht.

Second Love | BTS Jungkook FF |Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt