"Lejana hatte es noch lange Zeit nach der Trennung schwer, über ihren Freund hinweg zu kommen", begann er weiterzuerzählen. "Wahrscheinlich wäre sie das auch nie. Immerhin war er ihr erster Freund, mit ihm hatte sie ihren ersten Kuss und ihr erstes Mal und es gibt bestimmt noch mehr Dinge, die sie mit ihm verband.
Und diese Person plötzlich nicht mehr bei sich zu haben, tat ihr sehr weh. Mir auch. Eigentlich jedem. Und doch niemanden."
Jungkook legte nun seinen Arm um sie und fragte: "Amy, wem würdest du die Schuld daran geben, dass Lejana am Ende so extrem traurig war?" Das wollte er wissen. Die ganze Zeit über, hatte er sich die Schuld gegeben. Und das machte einen mit der Zeit fertig. Vielleicht würde er durch sie eine bessere Antwort bekommen.
Weil das Mädchen neben ihm, ihn wohl nicht verletzen will, fügte er noch hinzu: "Sei bitte ehrlich. Egal wer es ist, okay?"
Die Schwarzhaarige fühlte sich etwas überfordert von der Frage. Viele Möglichkeiten gab es aber nicht. An sich waren da nur Lejana, ihr Ex-Freund, Jungkook und dessen alte Clique. Vielleicht gab es noch mehr. Vielleicht könnten auch irgendwie die Eltern eine Schuld tragen, ihre Schwester oder noch ganz andere Personen. Aber das würde weniger Sinn machen.
Natürlich hätte man das alles verhindern können, wenn Lejana sich einfach nicht auf diesen Typen eingelassen hätte. Dann wären so viele Dinge nicht passiert. Mit etwas Glück für sie und Jungkook, wären die beiden vielleicht heute zusammen und hätten keine schmerzhafte Vergangenheit. Dafür hätte Amy dann ohne den Älteren leben müssen.
Ihr Ex-Freund trug natürlich auch die Schuld. Er hatte sich nicht an die Vorgaben der Wette gehalten und übertrieb das ganze maßlos. Gruppenzwang und Ähnliches können zu so schlimmen Dingen führen. Es war unglaublich.
Jungkook hätte das alles zwar verhindern können, einfach dadurch, dass er irgendwem von seinen Gefühlen gegenüber Lejana erzählt hätte. Damit hätte er diese abscheuliche Wette verhindern können, die seine Freunde sich ausgedacht hatten. Diese hatten genauso Schuld.
Eigentlich hatte jeder irgendwo die Schuld. Im Nachhinein waren es Kleinigkeiten, die das alles wohl hätten verhindern können. Ein "Ich liebe dich, Lejana", ein "Es ist nur eine Wette", ein "Ich möchte das nicht" oder ein einfaches Schweigen in manchen Momenten. Das waren solche 'Kleinigkeiten'.
"Ich weiß es nicht genau. Irgendwie hat jeder Schuld", antwortete sie wahrheitsgemäß, jedoch wollte Jungkook es genauer wissen. "Aber wenn du sagen müsstest, wer die meiste Schuld hat, wer wäre das deiner eigenen persönlichen Meinung nach?"
Da wusste sie die Antwort. Denn wenn sie wirklich ehrliche war, trug Lejana doch am meisten Schuld.
Sie hatte nicht bemerkt, dass Jungkook auf sie stand. Sie hatte nicht bemerkt, dass ihre erste Beziehung viel zu schnell verläuft. Sie hatte nicht bemerkt, dass dauern miteinander zu schlafen irgendwann komisch war. Sie trug wohl am meisten Schuld.
Danach kam wohl der Ex-Freund, dann die Clique und erst dann würde Jungkook kommen. Dahinter wohl alle anderen, die irgendwie da noch mit verwickelt waren.
Am Ende war es eigentlich Lejanas Unerfahrenheit, ihre Naivität und ihr Denken, dass die erste Liebe für immer hält, die dazu führten. Denn diese Sachen können von Personen, die das komplette Gegenteil sind, hervorragend ausgenutzt werden.
Aber Amy war genauso. Ihren erst Kuss hatte sie mit Jungkook, den sie da gerade mal knapp zwei Wochen kannte. Sie war in ihn verliebt und wünschte sich, dass er ihr erster und einziger Freund wird.
Jedoch wusste sie eine Sache ganz genau. Der Junge, der auf ihrem Bett mit ihr saß und einen Arm um sie gelegt hatte, war anders. Von Anfang an, wusste sie das. Denn niemand mit einer so schweren Vergangenheit würde sich einfach so an ein Mädchen ranmachen.
DU LIEST GERADE
Second Love | BTS Jungkook FF |
FanfictionSchmerz. Das war das Einzige, dass er noch fühlte. Endloser Schmerz. Und das nur wegen seiner ersten Liebe und ihren Problemen. Ihren ehemaligen Problemen. Er wird noch lange an seiner ersten Liebe festhalten. Wird er deswegen überhaupt jemals wied...