Alkohol-Warum?

21 1 10
                                    

Und noch etwas das Foxfighter-007 auf einem anderen Kommentar in dem Buch 'KleineEvents, Freunde und Überraschungen' von Hestehna gefragt hat.

Also Hestehna hat auf einen Kommentar 'Warum gibt es Alkohol?' geantwortet das durch den Brauprozess das Wasser gereinigt wurde und die Leute so nicht mehr sterben mussten.

Da dies aber nicht von jedem verstanden wurde,  was keines Fall als Beleidigung gelten so das die die es nicht verstehen/verstanden haben dumm sind,  hier nochmal eine etwas genauere Erklärung, zusammengesetzt aus all meinem meist unnützen Wissen(also wenn es doch nicht ganz stimmen sollte tut es mir leid. Wenn es jemand besser weis,  bitte melden damit ich es korrigieren kann)

Etwas ausführlichere Erklärung: 

Früher sind sehr viele Leute an dem verschmutztem Wasser gestorben.
Durch den Brauprozess zu Bier,  oder dem speziellen Gärungsprozess des Weines wurden die Keime und Bakterien und was es noch alles gab/gibt im Wasser was die Menschen krank machte, und weshalb sie an dem Wasser starben,  abgetötet und das Wasser "gereinigt".

Dieses Ergebnis konnte zwar auch mit dem Abkochen erzielt werden aber ich glaube Bier konnte man länger lagern an Bord der Schiffe (Weil auch Wasser kann 'schlecht' werden und die Leute an Bord höchst wahrscheinlich keinen Bock hatten dauernd Meerwasser ab zu kochen) und ich glaube auch weil es den Seeleuten besser schmeckte aber es gibt so weit ich weis noch einen Grund mit der Gesundheit,  also das es die Seeleute vor irgend einer Mangelerscheinung bewarte aber in diesem Punkt bin ich mir nicht sicher.

Alles über und unter das Sonstige Where stories live. Discover now