Kapitel 7. Wie Bitte?!

18 1 0
                                    

(Bitte stellt euch noch eine Hose unter dem Rock vor. Wir wollen ja nicht, dass Aaliyah friert, oder?)

Bevor du gehst, vergiss nicht, dass du besonders bist. Deine Kräfte langen weit über dem hinaus, was du bereits weißt. Denke daran, du lebtest in einer uns fernen, weit aus moderneren Dimension. Nutze dein Wissen und deine Fantasie gut.

Das war das Letzte was ich von meiner Mutter zu hören bekam, bevor ich losstürmte um zu den Zwergen zu gelangen. Mir fällt auf, ich habe vergessen sie nach meinem Schwert zu fragen.

Mist.

Bin ich froh eine Elbe zu sein. Ich kann rennen wie ich will. Leider muss ich mich noch an das zusätzliche Gewicht gewöhnen. 

Bevor ich losgehen wollte, wurde ich von zwei Elben aufgehalten, die mich zur privaten Schmiede von Elrond brachten. Es stellte sich heraus, dass er seid meiner Ankunft in Mittelerde mein Outfit hat nachmachen lassen. Aber dann noch zusätzlich eines Brustpanzers und kleiner Panzerung für die Beine und den Rücken. Die Schuhe behielt ich. Sie waren zwar hoch wie sonst etwas aber nichts, was ich nicht aushalten könnte. Mein Mantel, der mich vor dem kalten Wetter sonst wo schützen sollte, wurde mit abgeschorenen Schafsfell beschmückt um die Effektivität zu erhöhen. Aber wie gesagt, brachte das alles auch seine Nachteile. Ich musste mich an das Gewicht gewöhnen.

Gerade habe ich die Weiden erreicht, zusammen mit dem kleinen Wasserfall, an dem ich mir kurz eine Erfrischung gönnte. "Verdammt sollst du sein Thorin Eichenschild. Hättest du mir Bescheid gesagt, müsste ich jetzt nicht rennen, sondern würde gemütlich mit euch wandern." Ich spritzte mir gerade mein Gesicht nass, es war relativ heiß, als ich hinter mir ein Wiehern vernahm. Ithildin scheint mich gefunden zu haben. Das Wiehern wurde lauter als er mich erreichte. "Hallo mein Freund." ich streichelte seine kleine Blesse und sprang auf. "Lust mich noch ein wenig zu begleiten?" Er schnaubte leicht und trabte vorsichtig die Hügel auf und ab. Er schaffte es sogar mit mir auf dem Berg zu gehen der nicht den geradesten Weg der Wege hat. Als ich jedoch bemerkte, wie schmal der Pfad wurde und es nur eine weiter Abzweigung gab, die zurück aufs Flachland führte, sprang ich ab. "Kumpane, ab hier gehe ich wieder alleine weiter. Gehe du zurück nach Bruchtal. Und Danke dir, dass du mein restliches Hab und Gut mitgebracht hast." Ithildin brachte mir meinen Rucksack, den ich damals in Beutelsend vor unserer Abreise kaufen konnte. In den waren ein paar Dolche und ein Wasserbeutel, den mir Kili netterweise gab, da ich selbst natürlich keinen besaß. Kili... Wenn ich es nicht hinbekomme... Werden sie alle sterbe. Wird er sterben. Seufzend tätschelte ich Ithildins Hals und gab ihm einen kleinen Klaps auf den Schenkel, damit er los galoppierte. Kurz vor dem Bergpfad befand sich ein kleiner Felsvorsprung, also entschied ich mich nach 2 Tagen reisen ein wenig Schlaf zu bekommen. Ich biss noch einmal in das bereits 2 Lembasbrot von 10 hinein, um meinen Hunger zu stillen und trank einen Schluck, um das trockene Brot runterspülen zu können. Mit meinem Umhang deckte ich mich zu uns schlief auch gleich ein.

Vorsichtig versuchte ich mich auf dem schmalen Weg des Bergpfad fortzubewegen, als ich bereits ein 3 Mal abrutschte, da es vor kurzen anfing zu regen und dunkel zu werden. Als ich heute morgen aufwachte, war der Himmel bereits grau durch die vielen Wolken. Nieseln tat es um die Mittagszeit nahm ich an."Verdammte Scheiße. Wieso bin ich nicht einfach mit Gandalf gegangen. Und ich bin auch schon kurz davor komplett nass zu sein. Zum Glück habe ich meinen Umhang" Ich zog diesen fester um meinen Körper um mich vor dem peitschenden Wind zu schützen. Er hielt mich zwar warm, doch wasserabweisend, wie viele Jacken auf der Erde, war er nicht, Und auf einmal musste ich dabei an Harry Potter denken. Ich lachte leise. Impervius . Gott lass  mich nächstes Mal in Harry Potter landen. So viele nützliche Zaubersprüche und ich muss mir nie mehr Sorgen machen. Oder im Marvel Universum? Wenn das bloß so einfach wäre. Grummelnd lief ich weiter, vor mir hörte ich den Donner. Ich bin also gar nicht mehr so weit entfernt. Ich nahm einen kleinen Biss von meinem Lembasbrot. Ich hatte schließlich seit gestern Abend nichts gegessen und es ist bereits wieder Abend. Praktisch ist es schon eine Elbe zu sein. So schnell werde ich dann nämlich nicht mehr hungrig. Der Regen ist noch leicht und das Gewitter ist auch noch nicht so stark, also werde ich mich mal beeilen. Ich zog abermals den Umhang enger, als ich bemerkte, dass dieser gar nicht mehr nass war. Hatte dieser Spruch gerade wirklich etwas genützt? Ach du heilige-

Aaliyah - My Unexpected JourneyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt