Kapitel 8. ...was

29 1 0
                                    

Ich war wütend.
Und es waren mittlerweile alle schon eingeschlafen. Neben mir regte sich Bilbo. Er schien ebenfalls bemerkt zu haben, dass die Zwerge am schlafen waren. Der Hobbit richtete sich auf und packte leise seine Sachen zusammen. Ich drehte mich um, um ihn im Blick zu haben. Müde blickte ich in seine Richtung. Ich hatte seit dem kurzen, nächtlichen Stopp, zwischen Bruchtal und hier nur etwa 5 Stunden geschlafen. Und das war nicht viel, wenn man in Betracht zieht, dass ich innerhalb von 48 Stunden nur 8 schlafen konnte. Aber was sollte ich machen.

Bilbo war mittlerweile bereit los zu gehen, als Bofur ihn aufhielt. Sie unterhielten sich etwas angespannt, dennoch leise. Leider konnte ich nicht hören was sie sagten, aber es wird schon so etwas sein wie jeder denkt. Thorin, auf der anderen Seite der Höhle, schien aber im Gegensatz zu mir alles zu verstehen und starrte dennoch recht emotionlos in die Leere, dachte über Bilbos Worte nach. Auf einmal rumpelte es. Um genau zu sein der Boden unter mir.

"Ach du heilige Scheiße! Steht auf! Aufstehen sollt ihr!" panisch stand ich auf und packte so schnell es ging alles in meinen Rucksack. Ich wusste ich hatte da etwas vergessen. Die Zwerge um mich herum standen alle noch nicht einmal. Sie waren immer noch im Halbschlaf, als der Boden sich unter uns öffnete und die Zwerge, inklusive Bilbo, hinunter stürzten. Ich nicht. Ich hatte das Glück und konnte mich an der Höhlenwand festklammern. 

Die Zwerge fielen schreiend die Goblinrutsche hinunter. Ich seufzte. Solle ich hinterher, oder einen anderen Eingang suchen?

"AALIYAH!" ertönte eine panische Stimme von unten, also zögerte ich nicht lange, bis ich tatsächlich elegant die Rutsche hinunter rutschte. Ich hatte das 'Glück', dass die Zwerge bereits von den Goblins weggeführt wurden. Ich landete auf der Plattform, ohne entdeckt zu werden. 

Gerade konnte ich noch erkennen, wie Bilbo mitsamt des Goblins, der ihn aufhielt, von dem Brücke fiel in die dunkle Tiefe hinab. "Bilbo! Nein!" rief ich so laut-leise aus wie möglich.Mehr kann ich ja nicht machen. Soll ich hinterherspringen? Ich hab bestimmt nicht so ein Glück wie Bilbo und lande auf den Pilzen.

Mit schnellen Schritten joggte ich in die Richtung, in die die Zwerge gebracht wurden. Ich hörte die Musik leise einstimmen und langsam wurde es auch schwierig unbemerkt an den Goblins vorbei zu kommen. "Verdammt, wie hieß der Zauberspruch noch einmal." flüsterte ich. Leider zu laut denn ich hörte Grunzen näher kommen. "Fuck. Fuck. Fuck." Ich suchte nach einer Nische, fand aber keine. Das Grunzen kam näher. Sie waren nur um die Ecke! Ich kramte in Windeseile durch meinen Kopf...

"Desillusio!"

Ich atmete schwer aus. Es hatte funktioniert. Die drei Goblins sind stampfend an mir vorbeigelaufen und haben mich gar nicht wahrgenommen. Glück? Dass mir der Spruch ganz knapp noch eingefallen ist? Definitiv. 

Nun unsichtbar lief ich vorsichtig an den Viechern vorbei. Verdammt stinkt das hier. Zwar noch lange nicht so schlimm wie bei den Trollen, aber dennoch unerträglich. Einmal schupste ich 'Aus Versehen' einen runter. Aber nur weil er mir im Weg stand. Die anderen schauten natürlich dumm. Verständlich. Ein Kamerad ist gerade aus heiterem Himmel in die Tiefe gefallen, aber was solls. Ich folgte diesen nicht ganz so sicheren Brücken, wenn man sie so nennen kann. Der Musik wurde lauter. Die selbstgemachten Instrumente, bestehend aus irgendwelchen Töpfen stimmten ein, für das 'selbst komponierte' Lied des Goblinkönigs.

"Und ehe man sich versieht, sing ich ein Lied." dröhnte die Stimme dieses Scheusals durch den Berg.
Ich kam dem Getummel näher, kam aber nicht weiter in die vorderen Reihen, da alles von Goblins voll gestopft war. Also stand ich eifavh ganz hinten.

"Pack! Hack!
Zwick und zwack!
Gripp grapp! Ohren ab.
Prügel und Schlag, bis ihr jammert und klagt!"

Ach du scheiße. Das war ja schrecklich. Ist ja noch schlimmer als manche Versuche von Menschen bei den DSDS-Castings!

Aaliyah - My Unexpected JourneyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt