Chapter 4

470 36 1
                                    



Am nächsten Tag machte ich mich wieder auf den Weg zu Louis. „Wie geht es dir, Harry?", fragte er erneut. „Gut.", antwortete und er schaute mich mit einem undefinierbaren Blick an. „Das ist schön.", sagte er sanft und schaute mich aus seinen wahnsinnig blauen Augen an. Ich schaute ihn auch an. Eine angenehme Stille entstand. „Ich glaube wir sind einen Schritt weiter.", sagte er plötzlich. Wir redeten noch ein bisschen.

Ich lag auf meinem Bett und fragte mich, was er damit gemeint hatte. Schließlich fielen mir meine Augen zu und ich fiel in einen ruhigen Schlaf.

*Louis*

Ich hatte es nicht geschafft ihn auf die Zeichnung anzusprechen. Aber ich würde es morgen machen. Ich hatte es mir fest vorgenommen.

Heute war es mir so vorgekommen, als wenn ich es geschafft hätte, das erste Schloss zu knacken. Die Truhe hatte jetzt nur noch 6 Schlösser. Ich wusste warum. Freundschaft.

*Harry*

Schnell schlang ich das Essen hinunter. In einer Stunde würde Niall vorbeikommen. Zerrie hatten keine Zeit. Irgendwie war ich traurig deswegen, aber ich freute mich auch auf ein bisschen Zeit mit Niall allein. Liam brachte mich zurück und ich schenkte ihm wieder ein kleines Lächeln. Er lächelte zurück und ich konnte der Wärme seines Blickes fast nicht standhalten.

Niall kam in mein Zimmer und plapperte mich sofort voll. Aber mir gefiel das. Er brachte ein wenig Licht in meine düstere Welt. Niall erzählte mir von seinem letzten Fußballspiel-er hatte gewonnen, 4:1- und redete von seinem Bruder, der bald heiraten würde. „Ich hab ne schlechte Nachricht für dich.", sagte er plötzlich und ich schaute ihn fragend an. „Louis hat eine Freundin." Ich versetzte ihm einen Klaps auf den Kopf. „Ich hab sie letztens in einem Restaurant gesehen. Sehr verliebt. Da kommst du sicher nicht ran." „Ich wollte da auch gar nicht "ran".", wiedersprach ich. „Also mein Typ ist er ja nicht. Ich mag lieber dunkelbraune Haare und braune Augen.", schwärmte Niall und ein Lächeln breitete sich auf meinem Gesicht aus.

„Ich kenn da jemanden." Niall sah mich erstaunt an. „Er müsste eigentlich gleich kommen und mich abholen." Es klopfte an der Tür. Ich öffnete sie und Liam steckte seinen Kopf herein. Als er sah, dass ich Besuch hatte, grinste er und kam ganz rein. „Darf ich?", fragte er. Ich nickte. „Hey, ich bin Liam. Der zuständige Pfleger für Harry." Niall grinste nun auch und schüttelte seine Hand. „Ich bin Harry's bester Freund." Das nochmal von ihm zu hören, machte mich irgendwie ein bisschen glücklich. Obwohl ich schon sehr lange nicht mehr richtig glücklich war.

Ich ließ Liam und Niall reden und machte mich auf den Weg zum Sprechzimmer. 10 Minuten später saß ich auf dem Stuhl und beantwortete Fragen über meine momentane Gefühlslage. Auf einmal wandte sich das vorher noch so lockere Gespräch in etwas anderes um. „Hast du irgendwas, was du mir gerne noch erzählen würdest, Harry?", fragte Louis. Ich schüttelte den Kopf und er schaute mich ein wenig enttäuscht an.

„Ich wollte dich nochmal etwas fragen.", sagte er und ich schaute auf. „Im Moment bist du ja in guter Verfassung. Möchtest du wieder umziehen?" Ich nickte freudig. „Aber du musst mir zwei Sachen versprechen. Erstens: Du isst und trinkst regelmäßig. Zweitens: Egal was ist, du kommst immer zu mir, okay? Auch wenn es nur eine klitzekleine Sorge ist. Ich bin immer für dich da." Er schrieb etwas auf einen Zettel und gab ihn mir. „Hier, das ist meine Handynummer. Wenn was ist, ruf mich sofort an oder schreibe mir eine Nachricht." „Ich verspreche es.", sagte ich leise. „Dann bist du für heute erlöst." Louis lachte und ich stand auf.

*Louis*

Als die Tür zuschlug, traf mein Kopf auf die Tischplatte. Ich war so dumm. Ich hatte es schon wieder nicht gemacht. Aber eigentlich wollte ich ihn doch auf die Zeichnung ansprechen! Ich beschloss es einfach zu vergessen. Es hat einfach nie eine Zeichnung gegeben! Schnell packte ich meine Sachen zusammen und ging zu meinem Auto. Ich fuhr zu meiner Wohnung. Eleanor stand schon in der Küche und kochte etwas zu essen. „So früh heute?", fragte sie und ein süßes Lächeln erschien auf ihren Lippen. Ich küsste sie kurz und legte dann meine Sachen ab. Wir aßen zu Mittag und sie fing an zu erzählen. Ich hörte ihr aber gar nicht zu. Ich war mit meinen Gedanken bei Harry. Was er wohl gerade machte? Wahrscheinlich packte er seine Sachen zusammen.

Am Abend saßen wir zusammen auf dem Sofa und schauten einen Film. Ich betrachtete meine Freundin von der Seite. Sie war wirklich hübsch und nett. Einfach umwerfend. Aber reichte das mir?

Ich verbannte diese Gedanken sofort wieder aus meinem Kopf. Nie wieder durfte ich so etwas denken! Harrys Gesicht erschien wieder in meinen Gedanken. Plötzlich schaltete El den Fernseher aus. Der Film war anscheinend zu ende. Wir gingen ins Schlafzimmer. Ich zog mich bis auf die Boxershorts aus und schlurfte ins Bad. Ich machte mich bettfertig und ging dann zurück zu Eleanor. Sie ging auch ins Bad und ich legte mich schon mal ins Bett. Immer wieder tauchte Harry in meinem Kopf auf. Meine Freundin legte sich neben mich und ich schaute ihr schweigend in die Augen. Langsam begann ich sie zu küssen. Ich wollte Harry aus meinen Gedanken kriegen. Ich wollte mich von ihr ablenken lassen.

*Harry*

Als ich am nächsten Tag zu Louis ging, erwartete er mich einem breiten Lächeln. Irritiert ließ ich mich auf dem Stuhl nieder und schaute ihn abwartend an. „Hiii Harry." Anscheinend war er sehr gut gelaunt.

Er fragte mich die gleichen Fragen wie immer. Nachdem ich fertig war, schlurfte ich alleine zurück zu meinem Zimmer. Zu meinem alten. Ich war wieder umgezogen. Gelangweilt setzte ich mich auf mein Bett. Ich zählte die Sekunden, bis Niall kam. Er grinste mich breit an und plapperte los. Ich hörte ihm nur halb zu und ein kleines Lächeln stahl sich mal wieder auf meine Lippen. Bei dem Namen „Liam" wurde ich hellhörig. Ich spitze meine Ohren. „Und dann hat er mich gefragt...also ich meine er hat mich gefragt, was ich so mache und ich hab gesagt, dass ich im Moment studiere. Dann hat er genickt und ich wäre gerne im Erdboden verschwunden, weil er mich so komisch angeschaut hat und ich nicht wusste was ich sagen sollte und dann war eine seltsame Stille da und ich wusste nicht was ich machen sollte und..."

Ich stoppte ihn. „Und jetzt?", fragte ich. „Keine Ahnung. Ich weiß es ja nicht. Ich weiß noch nicht mal wie alt er ist!" Verzweifelt raufte Niall sich die Haare. „Ich frag ihn.", bot ich an und er guckte mich mit großen Augen an. Ich öffnete die Tür und rief nach Liam. 10 Sekunden später, stand der gerufene auch schon vor mir und schaute mich fragend an. „Wie alt bist du eigentlich?" „24. Warum fragst du?" „Ach...nur so. Niall wollte es wissen." Liam lachte leise und ging wieder. Ich drehte mich triumphierend zu dem Iren um. Er war knallrot angelaufen.



---------------------------------------------------

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die Reads, Votes und Comments! :D

Ich hoffe, euch hat der neue Chapter gefallen.Hinterlasst doch eure Meinung. ;)

Ich hab da vorne noch ein Bild eingefügt...auf dem ist Louis mit seiner Freundin Eleanor.

Bis zum nächsten Mal

Comment

Vote

Like



x Lisa

Psychiatry | | Larry Stylinson [AU]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt