22. Schlammblut
Ein paar Tage später wurde Emily von Angelina und Katie geweckt. Nach einem Blick durch das Fenster stellte sie fest, dass es gerade erst Morgengrauen war und sah ihre beiden Teamkolleginnen verwundert an.
„Quidditchtraining“, sagte Angelina während Emily aufstand und ihre Kleidung anzog. „Keins von den anderen Teams hat angefangen zu trainieren.“
„Oliver will dieses Jahr früh anfangen, damit wir eine Chance auf den Pokal haben“, fügte Katie noch hinzu.
„Aber so früh?“, fragte Emily und griff nach ihrem Besen. Angelina zuckte mit den Schultern. Oliver war so besessen von Quidditch, dass er für das Spiel fast alles tat. Gemeinsam gingen sie nach unten in den Gemeinschaftsraum wo Harry und Oliver schon auf sie warteten.
Sie kletterten gerade aus dem Portraitloch als sie hinter sich eine Stimme hörten. Es war Colin Creevey ein kleiner Erstklässler, der ein großer Fan von Harry war. Er löcherte Harry den ganzen Weg über mit Fragen über Quidditch. Die anderen waren zu müde um sich einzumischen, also blieb alles an Harry hängen.
In den Umkleideräumen trafen sie auf die Weasleyzwillinge, die aussahen als ob sie gleich einschlafen würden. Es ging allen so außer Oliver und Emily, die normalerweise auch kein Frühaufsteher war, aber die Aussicht auf Quidditch hatte ihre Müdigkeit vertrieben.
Oliver begann mit einem Vortrag über verschiedene Spielzüge während der Rest versuchte den verlorenen Schlaf nachzuholen. Emily versuchte wach zu bleiben, doch eigentlich hatte sie erwartet zu spielen und nicht Oliver zuzuhören und so sank ihr Kopf immer wieder nach vorne und sie versuchte ein Gähnen zu unterdrücken.
Endlich ging es hinauf auf das Feld und die Spieler erhoben sich in die Luft. Hermine und Ron saßen auf der Tribüne und sahen ihnen beim Training zu. Emily und Harry lieferten sich ein Rennen mit den Zwillingen quer über das Feld als sie jäh unterbrochen wurden. Die komplette Slytherinmannschaft, gekleidet in Grün und Silber, marschierte auf das Feld.
Die Gryffindors landeten neben ihrem Kapitän der nun Marcus Flint gegenüber stand.
„Was macht ihr hier?“, sagte Wood. In seiner Stimme schwang verhaltener Ärger mit. „Ich hab das Feld gebucht.“
„Aha“, sagte Flint. „Ich habe eine Sondererlaubnis von Professor Snape.“ Er reichte Oliver einen kleinen Zettel. Emily konnte ihn nicht erkennen, da sie zu weit weg stand, aber der Inhalt wurde Sekunden später auch so klar.
„Ihr habt einen neuen Sucher?“, fragte Oliver. „Wo?“
Hinter den sechs großen Spielern trat ein kleinerer, grinsender Junge hervor. Es war Draco Malfoy. Emily erfuhr, dass sein Vater den Slytherins neue Besen gekauft hatte, nagelneue Nimbusse 2001, der Nachfolger des Nimbus 2000, den Emily und Harry flogen. Währenddessen kamen auch Ron und Hermine angelaufen.
„Was macht der denn hier?“, fragte Ron als er Draco sah.
„Ich bin der neue Sucher“, sagte Draco selbstgefällig. „Jeder bewundert gerade die neuen Besen die mein Vater gekauft hat.“
„Immerhin musste sich keiner aus Gryffindor den Weg ins Team erkaufen.“, sagte Hermine scharf. „Sie sind darin weil sie Talent haben.“
Emily musste ein Lachen unterdrücken als sie sah wie Draco jetzt schon nicht mehr ganz so selbstgefällig aussah.
„Niemand hat nach deiner Meinung gefragt, du dreckiges, kleines Schlammblut!“, stieß Draco hervor.
Emily hatte keine Ahnung was Schlammblut bedeutete, doch die Beleidigung verursachte großen Aufruhr. Fred und George versuchten auf Draco zu springen und Ron zog seinen Zauberstab, der nach dem Zwischenfall mit der Peitschenden Weide nicht mehr richtig funktionierte. Ron murmelte etwas und ein Strahl aus grünem Licht schoss aus dem falschen Ende und traf ihn selbst.
DU LIEST GERADE
Anima - I - Harry Potter Fanfiction
Fanfiction| Du und ich. Wir sind eins. | Emily hat keine Ahnung, dass sie besonders ist. Als sie erfährt, dass sie eine Hexe ist und an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei angenommen worden ist, beginnt ein neues Abenteuer für sie. Ein Abenteuer, d...