Alexis
Fertig geschminkt und auch schon in den Klamotten von 'Liz' aus Szene 26, folge ich Tom und Zendaya zum Set. "Ich hab noch nie was von dir gehört. Ist das deine erste Rolle?", fragt Zendaya neugierig. "Nein, aber meine bisherigen Rollen waren nur kleine Nebenrollen und auch die Filme und Serien sind nicht so bekannt", sage ich schulterzuckend und versuche es nicht so beschämend klingen zu lassen, wie es sich eigentlich anfühlt.
"Das ist doch nicht schlimm!", meint Tom als er bemerkt, dass es mir peinlich ist. "Ist es wirklich nicht", stimmt Zendaya Tom zu.
"Ich gehe den Text von meiner Szene nochmal durch, okay?", sage ich zu ihnen und deute mit meiner Körpersprache an, weggehen zu wollen. Tom schaut zu mir und hält mich mit leicht ausgestreckter Hand auf: "Szene 26, oder? Ich bin auch in Szene 26, kann ich mit dir üben?" Ich nicke lächelnd: "Natürlich."
Tom und ich stellen uns an den Rand und lesen uns die Szene nochmal durch. "Wie alt bist du eigentlich?", höre ich Tom neben mir fragen. "Zwanzig, warum?", antworte ich ihm. "Bin nur neugierig", sagt er schüchtern lächelnd, "Ich bin zweiundzwanzig." Jetzt lächle ich auch, "Ich weiß." Irritiert schaut er mich an: "Woher?" "Das verrate ich nicht", grinse ich.
Er mustert mich kurz amüsiert, ehe er spitzbübisch fragt: "Du hast gegoogelt, nicht wahr?" Mein Grinsen entgleist mir und unglaubwürdig erwidere ich: "Gar nicht!" Ich verschränke schmollend die Arme, doch kann nicht lange ernstbleiben, weswegen ich nach wenigen Sekunden wieder kicher. Tom stimmt leise mit ein, sein tieferes Lachen bildet ein Kontrast zu meinem.Wir üben die Szene und müssen sie dann recht schnell auch drehen. Fertig mit der Szene haben Tom und ich erst mal Pause, während Zendaya eine Szene drehen muss.
"Zendaya und ich gehen nach 'nem Drehtag oft in unsere Stammbar, willst du heute mitkommen?", fragt mich Tom. "Klar", ich lächle ihn an. Doch dann fällt mir plötzlich wieder ein, dass ich heute Abend meine Schicht habe. "Mir fällt gerade ein, dass es doch nicht geht", werfe ich betrübt ein. "Warum denn?", fragt Tom enttäuscht. "Ach...", ich überlege, "nur ein Treffen mit einer Freundin". Irgendwie ist es mir peinlich in einer Bar zu arbeiten.
Nachdem ich bei den Spinden war und mich umgezogen habe, laufe ich hektisch zur Bartheke und sehe Jason sich schon ungeduldig umsehen. Sofort grinse ich breit.
"Hey, Kleine", lächelt mich Jason an und umarmt mich, nachdem ich ihn erreicht habe. "Warum so spät?" fragt er besorgt, als er mich von sich wegschiebt, um mich an den Schultern eine Armlänge entfernt festzuhalten.
Ich schmunzel kurz. "Keine Sorge, sind doch nur fünf Minuten. Ich habe die Zeit vergessen und bin zu spät los." Jason schaut mich noch einmal prüfend an, nickt und lächelt dann. "Ich fange mal lieber an zu arbeiten", sage ich und dränge mich an ihm vorbei zur Bar.
Ein Blick zur Uhr, während ich gerade ein Bier für einen Gast einschenke, verrät mir, dass es erst 20:06 Uhr ist. Meine Schicht endet in vier Stunden, die bisherigen zwei sind glücklicherweise relativ schnell vergangen. Ich schaue wieder zum vollen Bierglas in meiner Hand und gebe es dem Gast. Dann drehe ich mich um und wasche ein anderes Glas ab.
"Alexis?"
Ich schaue auf: 'Hab' mich bestimmt verhört', und schüttle den Kopf.
"Alexis?"
Diesmal drehe ich mich um und ich wünschte, ich hätte es nicht getan. Tom und Zendaya sitzen dort und schauen mich verwundert an.
"Du arbeitest hier?", fragt Zendaya und deutet zögerlich auf mein T-Shirt. "Ähm... ja?", sage ich nervös. "Sagtest du nicht du triffst dich mit einer Freundin?", fragt Tom konfus.
Ich werde blass und meine Augen werden groß. "Also...ähm....", stottere ich, "mir war es peinlich, dass ich in einer Bar arbeite", gebe ich zu. Tom blickt mich nun erstaunt an: "Das muss dir nicht peinlich sein."
Fragend schaue ich zu Zendaya: 'Denkt sie genauso?' Lächelnd antwortet sie auf meine unausgesprochene Frage: "Ich finde das auch nicht schlimm."
DU LIEST GERADE
New Star {T.H.}
Fanfiction"Ich kann das nicht", bringe ich stotternd hervor. "Was kannst du nicht?", fragt Tom liebevoll nach. "Das was alle von mir erwarten." ☆☆☆ Alexis Smith, eine unscheinbare 20 Jährige die nur ab und an kleine Nebenrollen in unbekannten Serien und Film...