Kapitel 5

3.1K 117 39
                                    

Du kommst niedergeschlagen Zuhause an, doch als du aufsiehst, bemerkst du, dass jemand im Wohnzimmer steht und auf dich wartet: „Dad?!"
„Hey, Mäuschen"
Du gehst schnell zu ihm hin und umarmst ihm: „Ich hab dich vermisst, Daddy"
„Ich dich auch... und leider kann ich nur bis heute Abend bleiben, morgen früh bist du wieder alleine." Als du gerade etwas sagen willst, redet er weiter: „Naja, nicht ganz allein. Ich hab dir jemanden mitgebracht". Er holt eine Transportbox hervor, worin du einen kleinen Husky-Welpen siehst: „Ich dachte, etwas Gesellschaft würde dir gut tun", fügt er lächelnd hinzu.
Du kannst deinen Augen kaum glauben und blickst deinen Vater unglaubwürdig an: „Träume ich?! Ich kann's nicht fassen! Es ist soo süüüß! Danke, Dad", du umarmst ihn noch einmal.
„Freut mich, dass es dich freut, Mäuschen", er setzt die Box ab und lässt den Hund raus: „Hast du schon einen Namen für sie?"
Du überlegst kurz und antwortest dann: „Yuna"
„Das ist ein wunderschöner Name, passt zu ihr"
Du lächelst und spielst mit ihr, bis dich dein Vater etwas fragt: „Und, wie läuft es in der Schule? Du wirktest so traurig, als du rein kamst"
„Es läuft gut", ist deine knappe Antwort.
„Hast du schon jemanden kennen gelernt?"
Du erzählst ihm von Rose und ihrer Band, Blackpink, aber er fragt trotzdem noch weiter: „Auch Jungen?"
Du hälst kurz inne: „J-Ja..."
Er zieht seine Augenbrauen überrascht hoch: „Was ist los? Ist etwas passiert?"
„Nein! Ich glaube nur, dass er mich nicht mag...", du fängst an, ihm die Geschichte von der Übernachtung bei Rose zu erzählen, natürlich lässt du ein paar Details aus.
„Ihr kennt euch erst ein paar Wochen, gib ihm Zeit dich noch besser kennen zu lernen"
„Natürlich, i-ich will ja auch nichts von ihm", sagst du schnell, „Aber er war so unglaublich kalt"
„Hmm, vielleicht war er einfach nur schlecht gelaunt"
„Ja.... Wie läufst bei dir auf der Arbeit?", versuchst du vom Thema abzulenken.
„Alles beim Alten. Hey, willst du nicht etwas mit Yuna spazieren gehen?"
Du springst auf und schnappst dir die Leine: „Klar!"
„Viel Spaß!", ruft er euch lachend hinterher.

Du gehst gemütlich mit Yuna im Park umher, als du plötzlich Yoongi mit seinem Hund entdeckst.

*Awww, seit wann hat er denn einen Hund?*

Du versuchst unbemerkt an ihm vorbei zu gehen, doch Yuna fängt an, an seinem Hund zu schnuppern.

*Wirklich Yuna?!?!*

Am liebsten würdest du sie einfach mit ziehen, aber du willst ihr nicht weh tun.
Du hörst ein leises Lachen: „Sie scheinen sich zu mögen". Jetzt bemerkst du, dass das Lachen von Yoongi kam und siehst rüber zu Yuna und seinem Hund wie sie gemeinsam spielen.
„Mhm, scheint wohl so", antwortest du leise und kratzt dich am Hinterkopf.
„Ich wusste gar nicht, dass du Hunde magst", stellte Yoongi, mit Blick auf die Hunde, fest.
„Naja, ich mochte Tiere schon immer. Eigentlich bin ich eher ein Katzenmensch, aber heute kam mein Vater plötzlich mit diesem kleinen Schätzchen an, damit-", er lässt dich nicht ausreden:
„Aha", sagt er kalt, „Komm Holly", er dreht sich weg und zieht seinen Hund mit.
Du starrst ihn verdutzt an.

*Was hab ich denn jetzt falsch gemacht?*

Du lässt ein tiefes Seufzen aus und gehst dann mit Yuna weiter.

Als du wieder Zuhause ankommst, ist es schon recht spät und wie es scheint, ist dein Vater auch schon wieder weg. Du gibst Yuna etwas zu essen und isst anschließend selbst etwas. Dann entscheidest du Rose zu schreiben und zu fragen, wie ihr Date lief:

ROSE


Hi Rose! Wie war dein Date mit Tae?~

Es war toll! Willst du vorbei kommen? Dann kann ich es dir persönlich erzählen~

Das ist keine gute Idee....

Neues Leben in Korea [Yoongi ff]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt