Kapitel.4 Alte und neue Freundschaften

2 0 0
                                    

Nach einer halben Stunde saßen Ally und ich in meinem Zimmer und machten unsere Hausaufgaben. Es waren nicht schwere Aufgaben dennoch konnte ich mich nicht wirklich darauf konzentrieren. 

"Hey, Erde an Melena? Bist du noch da?", fragte Ally und riss mich wieder aus meinen Gedanken. 

"Äh ja, Entschuldigung was hast du gesagt?"

"Oh man, was ist denn bei dir los? Liegt deine Versunkenheit mit Daniel Mecanny zusammen? Sag mal was hast du nur mit dem?" 

"Ach Ally, das ist eine so lange Geschichte und ich weiß nicht wie ich anfangen soll." 

"Spuck schon aus, kann doch nicht so schlimm sein." 

Ich guckte sie erst an dann starrte ich wieder auf meine Hände die ich in einander verschlungen habe. Ally legte eine Hand auf meine Hände und lächelte mich genauso an wie damals Danny als ich auf meine Mutter gewartet hatte, ich fühlte mich mit einem Schlag so wohl das ich tief Luft holte und ihr die ganze Geschichte erzählte. Das Danny und ich damals beste Freunde waren, dass meine Eltern als ich 8 Jahre alt war, bei einen Flugzeugabsturz verstarben. Wie ich dann zu meiner Tante Milla ziehen musste und wie ich dort aufwuchs, ich aber Danny nie vergessen konnte, da er schließlich mein erster und einziger Freund war bis jetzt. Ally und auch mir kamen wieder die Tränen. 

"Oh mein Gott, du arme hast echt viel durch machen müssen. Aber bist du dir sicher das Danny, denn wir beide aus unser parallel Klasse kennen, dein Kindheitsfreund von damals ist? Denn so wie du den kleinen Danny beschreibst kann man sich das von dem Danny nicht vorstellen."

"Ja Ally, ich bin mir sehr sicher, aber was mich ein bisschen wundert ist dass Danny jetzt wohl in irgendeiner Einrichtung leben soll, stimmt das?" 

"Nun ja, da kommen wir jetzt zu den Gerüchten von denen ich dir heute in der Pause schon erzählt habe. Nach den Gerüchten zu Folge soll Danny kurz bevor die High School anfing seine Mutter verloren haben, aber keiner weiß wie sie verstorben sein soll wenn es überhaupt stimmt. Sein Vater soll ein Säufer sein und sich deswegen nicht um Danny kümmern können, deswegen kam er in eine Jugendeinrichtung die sich um solche Fälle kümmert."

"Das klingt ja schrecklich. Danny war damals ein so lieber und lebensfroher kleiner Junge gewesen. Und er vergötterte seine Mutter von ganzen Herzen, also würde es Sinn machen warum er sich auf einmal so verändert hat. Aber irgendwie denke ich das da noch mehr sein muss." 

"Hm.. so wenn ich jetzt höre wie Danny damals gewesen sein soll und wenn ich bedenke wie er jetzt ist, denke ich auch das da noch mehr sein sollte."

"Ally, weißt du, wie Danny's Mutter damals um Leben gekommen sein soll?"

"Na ja, den Gerüchten zu Folge soll seine Mutter bei einem Brand im eigenen Haus ums Leben gekommen sein. Danny soll wohl damals bei Freunden gewesen sein und sein Vater bei der Arbeit. Die Mutter soll wohl angeblich eine Zigarette geraucht haben und dann eingeschlafen sein. Dabei soll ihre Hand wohl auf die Fensterbank gefallen sein, wo eine Kerze stand die dann die Vorhänge in Brand steckte. Der Brand soll von Nachbarn erst so spät bemerkt worden sein, dass alle Hilfe zu spät kam, das Haus soll wohl komplett abgebrannt sein."

"Oh mein Gott, das klingt einfach nur schrecklich. Aber wenn es wirklich so gewesen sein sollte muss es doch Berichte darüber geben."

"Das kann sein, ich habe mich bis jetzt nicht so damit beschäftigt aber wenn du willst können wir Morgen in unser Freistunde im Archiv der Schule mal nachsehen ob wir darüber was finden."

"Ja bitte, ich möchte wissen was passiert ist nachdem ich unfreiwillig gehen musste." 

Nachdem Ally und ich unsere Aufgaben endlich beendet hatten war es schon 23:45 Uhr. Alina hatte uns das Abendessen nach oben gebracht und hatte sich dann in ihr Zimmer zurück gezogen. Ally verabschiedete sich von mir und ich brachte unser Geschirr nach unten, machte mich dann Bett fertig. Als ich mein Gesicht wusch und in den Spiegel sah, dachte ich wieder an Danny. Wenn die Gerüchte wirklich wahr sein sollten, denn kam auf Danny eine genauso schwere Zeit zu wie auf mich damals. Nur das darüber nachdenken brachte mein Herz zum Schmerzen. Schnell trocknete ich mein Gesicht und ging wieder in mein Zimmer zurück. Doch als ich versuchte zu schlafen, ging mir das alles nicht aus den Kopf, also stand ich wieder auf und ging zu meinem Schreibtisch rüber. In der obersten Schublade lag immer noch das alte Bild von Danny und mir von unserer Einschulung. Auf dem Bild lächelt Danny in die Kamera und machte mit seinen zwei Fingern hinter meinen Kopf Hasenohren. Und ich gucke auf dem Bild beleidigt weil Danny mir Hasenohren macht. Das ist das einzige Bild was wir je zusammen gemacht haben und mein Dad hat es mir damals eingerahmt und mir zu meinem 8 Geburtstag geschenkt, bevor sie in die Niederlande flogen und nie ankamen. Ich drückte das Bild an meine Brust, der kalte Rahmen hinterließ eine Gänsehaut an meiner Brust. Nach mehreren Minuten in der in dieser Position verharrte, ging ich mit dem Bild wieder ins Bett. Ich legte das Bild neben mein Kopfkissen und schlief endlich ein...

Für immer an deiner SeiteWhere stories live. Discover now