Endlich war es angenehm warm. Y/N hat ein Feuer gemacht beim Kochtopf vom Stall von Maritta. Die leise vor sich hin knisternde Flamme spendet neben der geschätzten Wärme noch ein Licht. Ein Licht, das Links hungriges Gesicht beleuchtet.
„Och menno man mach doch schneller! Ich habe Riesenhunger!", quengelt der edle Recke auf dem Höckerchen, auf dem er sitzt. Ein amüsiertes Lachen entwich den Lippen von Y/N. Zu köstlich war der Anblick einer legendären Figur, die in Geschichtsbüchern vermerkt ist, beim Quengeln zu sehen. „Ach duuu. Es ist ja gleich fertig, warte doch noch einen Moment!" Y/N schob die Feuersteine zur Seite und schnappt sich den hölzernen Kochlöffel, um den Reis mit dem gebratenen Wild in Schälchen zu tun und eines seinem/ihrem Helden zu überreichen. „Hier bitte sehr, guten Appetit!"
Nur kurz nachdem er es in die Hand gereicht bekommen hat, beginnt der Recke Link ganz gierig aus dem Schälchen das Essen zu kratzen und es voll und ganz zu genießen. Y/N hingegen nimmt sich Zeit mit dem Essen und beobachtete ganz entzückt das mehr als nur zufriedene Gesicht von Link. „Wow, noch nie hat jemand mein Essen so schnell geschlungen... Oh Gott hoffentlich verschluckt er sich nicht."
Doch leider ist es eingetroffen. Y/N braucht nur einen ordentlichen Schlag auf den Rücken des anderen zu setzen, damit er ihm/ihr hier nicht erstickt. „Uff tut mir leid, ich war wohl etwas zu voreilig ahaha. ~"
„Für einen der gerade 'ne Nahtoderfahrung hatte bist du aber ziemlich gelassen."
„Glaube mir, ich bin öfter mit dem Leben davon gekommen, als du auf deinen Händen Finger zählen kannst." Eine bittere Wahrheit die er da spricht. Das Paradebeispiel für ein heikles Umgehen der offenen Arme eines Todesgottes war das Legen Links in einen 100-jährigen Schlaf. Die Lippen werden zusammengedrückt und der Blick gesenkt. Es ist komisch.„Ach ja... Da war ja was... Uhm... Als ob du es schon aufhast. " Die Schale in der Hand des Recken ist bis auf das letzte Reiskorn: Leer. Als wäre dort niemals etwas reingefüllt worden. Ein leicht idiotisches Kichern kam von demselben. Y/N verdreht darauf nur die Augen amüsiert und kicherte ebenfalls beim weiteren Aufnehmen eines mundgerechten Happens.
Der Abend hat sich hinterm Horizont verkrochen und die Nacht dominierte. Gemeinsam haben sich die beiden jungen Hylianer auf den Stein direkt neben dem Kochtopf gesetzt und genießen den Blick auf den Todessberg. Link sitzt oben auf dem Stein und Y/N lehnt gemütlich, mit der nun endlich leeren Schale, an dem Gleichen.
„Unglaublich.... Man sieht die Lava des Todesberges bis hier hin in die Maritta-Ebenen.", flüstert Y/N fast schon unter seinem/ihrem Atem. Doch auch wenn die Worte leise waren, den geübten Ohren des Helden entgehen sie nicht. „Faszinierend, nicht wahr? Dort leben Goronen denen diese Hitze keinen Jucks stört. Große Gestalten!! Ich kann mich jetzt nicht entscheiden, ob sie dick oder muskulös sind, aber die werden kugelrund und rollen durch die Gegend!"
„Was echt? Ich habe noch nie einen Goronen in echt gesehen. Vielleicht ein paar Orni die aus dem Südwesten fliegen oder wandern um zu Handeln... Doch Goronen.... Ich glaube, denen ist es hier zu kalt.~" Y/N stellte sich vor, wie Goronen aussehen könnten. Er/Sie stellt sie sich massiv vor, riesig groß! Vielleicht etwas von gröberer Natur. Doch so ein richtig klares Bild hat er/sie nun auch wieder nicht. Sie hatten auf einmal Federn in seiner/ihrer Vorstellung. Da Y/N bis jetzt nur mit den Orni vertraut war, verzerrt sich die Vorstellung von anderen "Rassen" stark. Abgesehen von Hylianern, da er/sie selber einer war.
„Hum... Ja, das glaube ich auch. Sie sind Hitzeresistent doch heißt es nicht, dass sie Kälte aushalten..." Eine Hypothese nach der anderen kam. Link versucht ihm/ihr sogar zu beschreiben wie ein Gorone aussieht, doch das schlägt fehl. Jetzt hat Y/N die Vorstellung eines gürteltierartigen Wesens vor Augen. Link war nicht gut darin eine genaue Beschreibung von irgendetwas zu geben. „Grrrr... Ich werde dich dahin bringen! Dann wirst du wissen, wie Goronia aussieht! Und wie Goronen aussehen!" Ein Moment der Stille. Wie meint er das? Wie Mitnehmen? Was mitnehmen? Wen mitnehmen? Y/N?
„Wie jetzt... Ich kann dem nicht ganz-"
„Ich werde dich mit nach Goronia nehmen! Ich werde dir eine Anti-Feuer-Rüstung kaufen und dann gehen wir hoch zu Goronia und du kannst dann dort was Leckeres mit Goronengewürz kochen!" Y/N sieht hoch zum Recken und klimperte mit den Wimpern. Er/Sie sieht das, wegen des Winkels, rundliche Gesicht und war erstaunt darüber, wie hell Links blaue Augen von da oben auf ihn/sie hinab leuchteten.
DU LIEST GERADE
(Es geht weiter!)Link x unisex reader (Zelda:Breath of the Wild) [Deutsch]
FantasyY/N is ein/-e junge/-r Mann/Frau der/die sich eines Tages durch einen Zufall von ihrem/seinem monatlichen Weg abkam und im Vergessenem Tempel landete. Er/Sie meinte alle Hoffnungen verloren zu haben, doch brachte der junge Recke Link Licht ins Dunke...