„Das schmeckt total lecker, jahaa!!!"
Er glitzert. Ich schwöre euch, der Typ da vor mir glitzert einfach vor sich hin! Schmeckt das wirklich so gut?
Um mich selber zu überzeugen, nehme ich einen Bissen meines Maxi-Dampffleisches und hebe die Braue. Nichts Besonderes.
Ach ja, Link meint, er hätte sich von kaum was anderem als dubioser Matsche ernährt... Dann ist es ja verständlich, dass alles für ihn ein Gourmetgericht ist.
„Das freut mich doch, dass es dir schmeckt, hihi.~ Wenn es dir schmeckt, freue ich mich auch darauf dir etwas zu kochen, weißt du?"
Sprachlos, wegen seiner vollen Backen nickt er heftig und zwingt mich zu kichern. Es sieht zu lustig aus.
Warum bringt er mich dennoch zur Verwunderung? Heh, wahrscheinlich, weil er eine legendäre Figur aus Literatur und Geschichte ist, die sich hier gerade wie ein Kind über sein Essen hermacht. Aber wer nimmt es ihm eigentlich übel?
Wie alt ist er? 16? 17? Ok, korrigiere 117 vielleicht. Er ist also noch jung, wenn man die 100 Jahre Schlaf weglässt.
Also ja, jung. Von ihm erwarte ich also kein edles Verhalten. Obwohl es schon ein kleiner Wunschtraum von mir ist, ihn sich wie ein edler Ritter verhalten zu sehen. Ein zu schönes Kopfkino schleicht sich zu diesem Thema an. Hach... AHK! NEIN! WARTE! Y/N aus!! Böse...
Oh Mann... Auch wenn ich ihn mit vollem Mund, schmatzend und vor Genuss keuchen sehe, finde ich ihn cool...
Entsprechend verlief das Essen auch.
Er isst ganz freudig und genüsslich und ich? Ich sitze da, esse mein Fleisch und musste alle paar Minuten meine brennenden Wangen in den Griff kriegen.
Aber nicht wortwörtlich. Mit "in den Griff kriegen" meine ich mir eine mentale Nackenschelle zu geben, meinen Kopf zu schütteln und versuchen die flatternden Insekten als was Interessanteres als den hübschen Hylianer zu sehen.
„So... Zitterflügler also.... Sie sind schon ganz hübsch... Diese grüne Farbe sieht so glücklich und beruhigend aus...", murmel ich nur leise vor mich hin. Ich will die Stille brechen, bevor sie zu lange dauert und eine komische Atmosphäre schafft.
„Heh... Nicht wahr? Eigentlich kommen die kleinen Dinger nur beim Regen raus... Wir können uns glücklich schätzen, dass wir einen Moment gefunden haben, wo sie eine Ausnahme machen."
Woher weiß er, dass sie Insekten sind die nur bei Regen rauskommen? Ist das Überlebenswissen aus der Wildnis? Oder...
„Eintrag Nummer 069, Zitterflügler. Dieser seltene Schmetterling zeigt sich nur bei Regen. Er erzeugt isolierend wirkende Stoffe, die als Medizin den Widerstand gegen Elektrizität erhöhen."
Er liest, wie ein Weltmeister für jemanden der lange nichts mehr mit sowas zu tun hatte. Link zeigt mir grinsend den Eintrag auf dem schicken Shiekah-Stein und guckt stolz. „Wow... Das Ding ist nicht nur eine Weltkarte, sondern auch ein Lexikon wie cool."
„Jaaaaa ein aufwendiges Lexikon.... Ich musste das Ding fotografieren, bevor es mir überhaupt Infos dazu liefert."
„Fotogra... Was?"
Fotografieren? Was ist das? Ist es etwas was man vor Jahrhunderten gemacht hat?
„Ja Fotografieren also... Ehm... Rück' mal ran hier."
Woah, woah, woah! Auf einmal legt Link seine Schale zur Seite und zieht mich an ihn ran. Sein Arm fest um meine Schultern geschlungen. Ich war in seinem Griff gefangen wie ein kleines Würstchen in einem Teigmantel. „U-Uhm.... Und was nun??"
DU LIEST GERADE
(Es geht weiter!)Link x unisex reader (Zelda:Breath of the Wild) [Deutsch]
FantasíaY/N is ein/-e junge/-r Mann/Frau der/die sich eines Tages durch einen Zufall von ihrem/seinem monatlichen Weg abkam und im Vergessenem Tempel landete. Er/Sie meinte alle Hoffnungen verloren zu haben, doch brachte der junge Recke Link Licht ins Dunke...