„Bist du dir wirklich sicher, dass uns nichts geschehen wird?", frage ich Link bisschen eingeschüchtert, vom neuen und etwas extremen Umfeld. Es ist schon Abend, weshalb schwache Sonnenstrahlen zwischen den Felsvorsprüngen sanft auf den Boden hinab schienen.
So schön wie sich das anhört, ist es aber auch gruselig. In jeder Ecke wo das Licht nicht ankommt, so liegt da ein pechschwarzer Schatten, in dem alles lauern könnte.
Sie sehen nämlich aus wie Unterschlüpfe für Ausgeburten der Verheerung. Kleine fiese Gestalten, die dir nur zu gerne die Augen auskratzen würden. Wölfe oder so.
„Klar, bin ich mir das. Ich meine was soll und hier angreifen? Ein schlafender Pfirsichreiher? Wohl kaum." Er verspottet mich. Er lacht mich, ohne einen Laut von sich zu geben aus.
Link verspottet mich auf die freundlichste und zu gleich fieseste Art die es gibt: jemanden in Sicherheit zu wiegen, obwohl etwas alles andere als sicher aussieht.
„WOAH! PASS AUF! PASS AUUUUF!!"
Was? WAS? Was ist los? Wo ist was?? Ein Hinox? Nein, ein Leune!?
Ich kreische panisch und verstecke mich hinter Link wie ein kleiner Angsthase. „Haha! Pass auf ein Rüstungskäfer! Ahahaha!~"
„Boaaaaahhh!" Ich drücke ihn beleidigt weg von mir und verschräanke die Arme vor meiner Brust. „Warum bist du so?"
„Tut mir leid, es ist einfach entzückend dich in Panik zu sehen. Bist also selber Schuld. Bleh!" Er zeigt mir die Zunge!?
„Nein, bin ich nicht!"
„Doch, bist du!"
„NEIN!"
„AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHH!~"
Sein Lachen und mein Gezicke hallt durch die Schlucht und hat wahrscheinlich nun alles geweckt, was in dieser Schlucht geweckt werden konnte. Was wenn er etwas Gefährliches geweckt hat?
Es ist ein leises Grunzen aus der Ferne zu hören. „Was... Was war das jetzt?", frage ich nun etwas leiser, denn es folgte ein weiteres Grunzen.
„Bokblins... die Vicher sind aber ziemlich dumm. Die verlassen ihr Lager nicht weit für komische Geräusche...mach dir also keine Sorgen, ja?"
„Doch ich mache mir Sorgen! Was wenn das irgendwelche... Super Bokblins sind und nicht diesem Schema folgen?"
Wir kommen an einer Gabelung an, an der rechts von uns ein Schrein stand. Genau so einer war auch im Vergessenen Tempel. Etwas piepst aus Links Richtung.
„Oh, ein Schrein..." Er geht etwas um die Ecke und guckt nach wo die Bokblins sich befinden, glaube ich zumindest. Ich schleiche langsam hinter ihm her.
„Hm... Die scheinen weiter weg zu sein... Ich gehe in den Schrein... und du kannst ein Lager hier neben aufbauen." Warte, wie hier neben? Direkt neben dem Ding? Während die Bokblins da hinten nur darauf warten uns zu überfallen?
„Woah. Woah. Link, ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist. Ich meine die sind direkt da hinten! Die bringen mich doch um-"
Er drückt mir ein Eisvogelschwert in die Hand. Nicht sein Ernst, oder? „Link, ich habe noch nie gekämpft!"
Er sieht mich mit einem entschlossenem Blick an und schenkt mir ein aufmunterndes Lächeln, das aber gar nicht auf mich einwirkte.
„Link, ich habe Angst."
„Hatte ich auch, als ich ohne Erinnerung an irgendwas aufgewacht bin... ich hatte Angst, als ich aus dem Schrein des Lebens spaziert bin. Du wirst schon wissen, wie man das Ding schwingt... daran glaube ich."
DU LIEST GERADE
(Es geht weiter!)Link x unisex reader (Zelda:Breath of the Wild) [Deutsch]
FantasyY/N is ein/-e junge/-r Mann/Frau der/die sich eines Tages durch einen Zufall von ihrem/seinem monatlichen Weg abkam und im Vergessenem Tempel landete. Er/Sie meinte alle Hoffnungen verloren zu haben, doch brachte der junge Recke Link Licht ins Dunke...