»Hello guys!«

406 41 5
                                    

Die Jungs starren mich für einen Moment entgeistert an. "Moment mal. Du bist hier und dir geht es gut?", fragte Minho und sah mich abwartend an.
Ich sehe ihn nur verwirrt an und ziehe dabei fragend eine Augenbraue hoch. "Ähm ja? Das sieht man doch, oder?", meine ich nur und deute mit beiden Händen auf mich selbst, um ihnen zu zeigen, dass ich völlig unversehrt bin. Minho's Blick wechselt nach diesen Worten zu ungläubig und leicht genervt.
"Und da kommst du nicht mal auf die Idee, uns die Tür zu öffnen oder wenigstens auf unser Rufen zu reagieren?" Während er das sagt, schleicht sich ein Grinsen auf meine Lippen, welches ich so gut es geht zu unterdrücken versuche. Nur so als Randinformation: Das klappt nicht wirklich gut. Ich sehe entschuldigend zwischen den Jungs hin und her. Vielleicht hätte ich wirklich etwas tun sollen... Wie auch immer, jetzt ist es sowieso zu spät. "Ja, ich gebe zu, ich hätte etwas sagen können oder so, aber ich wusste sowieso, dass ihr die Tür aufbekommt, also dachte ich mir, ihr könnt das ruhig alleine machen. Als Übung für den Notfall...", entgegne ich. Zugegeben, das ist nicht wirklich die beste Erklärung und begründet auch nicht, warum ich ihnen nicht geantwortet hatte. Aber ehrlich gesagt habe ich dafür keinen richtigen Grund, den ich einwerfen kann, ohne mich so richtig unbeliebt zu machen. Eigentlich bin ich nämlich einfach nur faul.
Alby, welcher neben Minho steht seufzt und beendet unsere Diskussion.
"Also wo ist Teresa?", fragt Thomas mich dann gleich, woraufhin Newt und Minho nur mit den Augen Rollen.
Warum denkt Thomas eigentlich ständig nur an seine Angebetete Teresa? Hat sie etwa sein Gehirn belagert? Natürlich verstehe ich, dass er sich Sorgen macht, aber er denkt wirklich pausenlos nur an Teresa!
Gerade, als ich antworten will, wird mehrmals versucht die Klinke der Badezimmertür nach unten zu drücken. Das klappt natürlich nicht, da ich den Stuhl noch nicht unter der Tür weggenommen habe.
"Teresa!", ruft Thomas sogleich und läuft zu besagter Tür um seine große Liebe zu befreien. Gott, was ist eigentlich los mit dem Typen?!
"Wieso zur Hölle sperrst du Teresa im Badezimmer ein?", fragt Newt mich sichtlich verwirrt. "Also eigentlich...", versuche ich mich zu erklären, werde aber durch den Stuhl unterbrochen, welcher laut auf den Boden kracht, aber überlebt. Thomas öffnet lächelnd die Tür, doch sofort erstirbt dieser freudige Blick. Fassungslos und mit komplettem Unverständnis starrt er die Person vor sich an.
"Wer... Ist das?", fragt er und betont das 'das' ziemlich komisch.
Ich seufze, "Das wollte ich euch ja gerade erklären, aber du hast mich ja mit dem armen Stuhl unterbrochen, den du einfach so ohne Rücksicht auf den Boden geworfen hast...", antworte ich und deute auf den Stuhl vor meinen Füßen. Dies kommentiert Thomas nur mit einem stumpfen 'oh'.
Ich fasse mich wieder und fange erneut an mich zu erklären.
"Also. Das ist Aris. Er und Teresa wurden quasi ausgetauscht.", mache ich ihnen klar.
"Ausgetauscht? Was meinst du damit?", will Alby wissen und sieht mich mit einer hochgezogenen Augenbraue an.
"Jap. Ausgetauscht. Um das zu 'verstehen' müsst ihr wissen, dass es noch ein Labyrinth gab, in diesem waren nur Mädchen und eben Aris. Sie sind Gruppe B und ihr seid Gruppe A"
"Einen Moment mal... Es gibt noch ein Labyrinth und du kamst nicht auf die Idee uns das zu sagen?!", fragt Minho mich entgeistert.
Ich starre ihn eine Weile nur stumm an, da er wirklich... Naja... angepisst aussieht. Könnte vielleicht, eventuell, möglicherweise daran liegen, dass er sich gerade durch einen Raum mit von der Decke hängenden Leichen quälen musste. Da wär mein Tag auch im Eimer...
Wie auch immer. Nachdem ich ihn einen Moment so dumm angestarrt hatte kommen schließlich doch noch Wörter aus meinem Mund.
"Ähm... Nö"
Wow. Klasse Anna. Beste Antwort auf diese Frage. Ich Versuche dann doch nochmal mich irgendwie zu erklären, verhaspel mich jedoch die ganze Zeit, da Minho's düstere Miene mir gerade doch etwas Angst einjagt.
"Eh... Also nicht dass ich euch das verheimlichen wollte oder so! Sowas würde ich nie tun! Ich dachte nur es wäre nicht wichtig. Also für's erste. Jetzt natürlich schon, aber ich wollte euch während unserer Flucht aus dem Labyrinth nicht damit überfordern.", okay Anna, halt einfach die Klappe, du machst alles nur noch schlimmer! "Also nicht, dass ihr schwer von Begriff oder dumm seit, weil ihr auf der Lichtung gefangen wart, ich wollte einfach nur nicht, dass -", weiter komme ich nicht mehr, da Newt die Initiative ergreift, sich nach Vorne lehnt und mir die Hand auf den Mund hält, wofür ich ihm aber ziemlich dankbar bin. Das sollten in meinem Leben wirklich mehr Leute tun...
"Du solltest jetzt besser Mal ruhig bleiben. Du machst alles nur noch schlimmer.", flüstert er mir wahrheitsgemäß zu. Ich nicke darauf hin nur. Sagen kann ich ja nun nichts mehr.
Danach nimmt Newt seine Hand wieder weg und stellt sich wieder zu den anderen.
"Und wieso genau hast du 'Aris' im Bad eingesperrt?", fragt Chuck während er mich und Aris abwechselnd  verwirrt ansieht. Als ich ihn erblicke schleicht sich erstmal ein kleines Lächeln auf mein Gesicht.
Ich bin ziemlich erleichtert und glücklich, als ich nochmals realisiere, dass Chuck nicht bei unserer Flucht gestorben ist. Mir fällt in diesem Moment wirklich ein Stein vom Herzen. Nachdem ich mich innerlich zu Ende gefreut habe, beschließe ich Chuck's Frage zu beantworten.
"Das hatte einen ganz einfachen und logischen Grund", erkläre ich mit erhobenem Zeigefinger, "Als ich aufgewacht bin, wollte ich mich umziehen. Ich wusste aber, dass Aris im Bad ist, um zu Duschen oder was auch immer man im Badezimmer alles machen kann. Und damit ich sicher gehen konnte, dass er nicht plötzlich raus kommt und mich halb nackt sieht, habe ich den Stuhl unter die Türklinke geschoben und ihn somit eingesperrt"
Chuck nickt verstehend nachdem ich zu Ende gesprochen habe. Gut, dann wäre das auch geklärt.
"Ach ja und wir können Aris übrigens vertrauen und du uns auch. Ich erkläre dir die ganze Situation und so später noch wenn mir langweilig ist", wende ich mich zum Schluss an Aris.
"Okay... Und was machen wir jetzt?", murmelt Thomas.
"Jetzt bewundern wir eure neuen Tattoos!", rufe ich begeistert, da ich diesen Moment im Buch einfach liebe und nun live dabei bin! Krass!
"Was?!"

×××

So Leute!
Hier ist das erste Kapitel!
Ich hoffe es gefällt euch und ihr denkt euch nicht 'oh Gott was hat die denn eingeworfen?'.
Wie auch immer.
Hinterlasst doch ein Vote wenn es euch gefallen hat oder einen Kommi indem ihr mir eure Meinung oder Verbesserungsvorschläge mitteilt. ^^
Also dann bis (hoffentlich) bald.

 ^^Also dann bis (hoffentlich) bald

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
In the middle of the desert - A Maze Runner Fanfiction (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt