Ich schweige und starre Newt eine Weile ungläubig und auch ein wenig panisch an.
"Du lügst! Bitte sag mir das du lügst!", bringe ich dann irgendwann heraus, wobei ich mir eigentlich schon bewusst war, was Newt's Antwort sein würde. Er würde nie irgendjemanden von uns anlügen.
Und schon gar nicht bei einer so ernsten Sache."Leider nein. Es steht wirklich dort.", antwortet Newt wie erwartet und sieht mitfühlend zu mir herunter.
Das ist ein absolut riesiges Problem! Wenn die Lichter das sehen würden, dann würden sie, oder zumindest ein Teil von ihnen, gar nicht mehr in meine Worte vertrauen!
Und falls das nicht der Fall wäre, dann würde Rob sie wahrscheinlich gegen mich aufhetzen, dieser Idiot...
Und was werden meine Eltern sagen, wenn ich irgendwann wieder nach Hause komme und ein fucking Tattoo auf meinem Nacken prankt!
Oh shit ich bin sowas von geliefert!Ich atme einmal tief durch und fahre mich selbst herunter.
Dann wende ich mich wieder an Newt."Hör zu. Die anderen dürfen das auf gar keinen Fall erfahren! Sonst glauben die mir nie wieder was!", meine ich entschlossen, "Außer vielleicht Thomas, Minho und Chuck...", füge ich noch beiläufig hinzu.
Newt nickt, "Keine Sorge, ich werde schweigen wie ein Grab. Versprochen."
Ich beiße mir auf die Lippe und sehe zu dem Blonden hinauf. "Newt... Glaubst du mir?", frage ich dann ein wenig kleinlaut.
Er sieht mich ein wenig verdutzt an, lächelt dann aber leicht.
"Natürlich glaube ich dir! Ich würde niemals denken, dass du lügst und erst Recht nicht, wenn ANGST es behauptet.", sagt er.Ich lächle leicht, "Danke."
Oh du hast ja keine Ahnung was für eine Lügnerin ich eigentlich bin...
Ich habe Chuck nicht erzählt, dass er eigentlich sterben hätte sollen, ich verschweige euch ständig Dinge und das aller schlimmste, ich habe dir nicht gesagt, dass du nicht immun bist und dich im Falle meines Versagens in einen aggressiven, verrückten Crank verwandeln wirst.
"W- wir sollten wieder zu den anderen gehen...", meine ich dann und quetsche mich an Newt vorbei um das Bad zu verlassen.
Als ich wieder im Schlafzimmer bin werde ich schon beinahe von Chuck umgerannt, der wissen will was los ist.
"Ach gar nichts ", lüge ich, "Ich wollte nur sehen, ob ich auch ein Tattoo habe und Newt kam dann und hat mir geholfen, weil ich alleine nicht auf meinen Nacken sehen konnte, dass ist alles."
Chuck nickt verstehend. "Und?"
"Was und?", frage ich verwirrt.
"Na das Tattoo du Dummerchen", lacht der Lockenkopf.
Natürlich redet er von dem Tattoo, von was auch sonst? Ich Idiot...
"Achso. Nein ich hab keins. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich kein Teil von ANGST's Projekt bin. Immerhin bin ich einfach so rein geplatzt, sie haben ja nicht einmal irgendwelche Informationen über mich.", versuche ich plausibel zu erklären, was mir anscheinend gelingt, denn Chuck fragt nicht weiter nach sondern gibt einen verstehenden Laut von sich.
Moment. Aber ANGST hat doch wirklich keine Informationen über mich! Natürlich, woher auch? Als ob ich denen jemals was über mich verraten würde, pah!
Die werden schon noch sehen, was sie davon haben mir und den anderen das Leben schwer zu machen...Ein kleines, schiefes Grinsen legt sich auf meine Lippen. ANGST würde niemals gewinnen. Nie. Und solange ich hier bin, wird keiner meiner Freunde sterben, dafür sorge ich.
DU LIEST GERADE
In the middle of the desert - A Maze Runner Fanfiction (German)
FanfictionNachdem wir aus dem Labyrinth entkommen sind, geht auch schon gleich das nächste Drama los: die Brandwüste. Ich habe seit den ganzen Geschehnissen im Labyrinth echt viel von meinem Selbstvertrauen verloren, ist mir aufgefallen. Ich habe zwar immerno...