79

267 15 3
                                    

Trauerrede von Laiken an Silas

Silas war ein Sohn, ein Freund, ein Neffe, ein Cousin und ein Ehemann. Egal was für eine Beziehung er zu euch hatte, er wird als der Abenteuerlustige, sich um andere kümmern-de, liebenswürdige Biker, in unserer Erinnerung bleiben. Ich möchte jeden Willkommen heißen und mich dafür bedanken, dass ihr erschienen seid, um uns an das Leben eines tollen Menschen zu erinnern und es zu feiern, der uns viel zu früh verlassen musste.

Silas, war ein Wahr werdender Traum für seine Eltern, als er auf die Welt kam und später für mich. Er war ein sehr guter Mensch, hatte sehr viele Freunde und sprach das aus, was ihm gerade in den Kopf kam. So habe ich ihn auch kennen-gelernt und mich in ihn verliebt.

Er war ein Organisationstalent. Ich habe bis heute keine Idee wie er sein Arbeitsleben, seine Freunde, das Motorradfahren und mich unter einen Hut bekommen hat, aber es hat geklappt.

Eine der prägendsten Erinnerungen, die ich an ihn habe, ist unser gemeinsamer Abend kurz bevor er mir einen Antrag gemacht hat. Wir saßen auf meinem Balkon und wir haben über die Zukunft gesprochen. Wir haben viel über die Zukunft geredet und uns unmögliche Ziele gesetzt.

Es war still und plötzlich meinte er „Weißt du was? Heute in genau 6 Jahren, werden wir drei Babys aus dem Kongo Adoptieren und sie Samuel, Mary und Paul nennen" Ich hatte immer das Gefühl gehabt, dass wir das wirklich durchziehen würden. Alles, was er gesagt hat, hat er auch getan.

Aber sein Motorrad ist in den Lastwagen gefahren und Silas ist von uns gegangen.
Meine bleibenden Erinnerungen an meinen Ehemann sind einfach: eine starke Figur der Freude, die niemals aufgehört hat ihre Freunde und Familie zu lieben und zu unterstützen.

Silas, danke für alles, vor allem dafür das du immer du selbst geblieben bist. Wir werden niemals die besten Erlebnisse mit dir vergessen und möge es dir gut gehen, wo auch immer du bist. Ich liebe dich.

Immer Wieder DuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt