Kapitel 6.

5.1K 180 72
                                    

Dracos Sicht:

Langsam Schritt Granger auf mich zu und ich konnte förmlich spüren wie nervös sie war. Ich atmete angespannt ein, als sie vor mir zum stehen kam.

"Granger."

"Malfoy."

Sie stellte Augenkontakt her.

"Ich habe mich entschieden....."

Sie machte eine dramatische Pause und ich sah, wie sie versuchte ein ernstes Gesicht aufzusetzen, damit ich nicht merkte wie schwer es für sie war nicht zu lachen.

"Und zwar?", fragte ich jetzt schon viel entspannter, weil ich ihre Antwort jetzt hören wollte.

"Ich nehme deine Einladung gerne an."

Granger lächelte mich selbstbewusst an, bevor sie sich zu mir vorbeugte und flüsterte:

"Hoffentlich bereust du es später nicht mich gefragt zu haben."

"Solange du nicht von mir verlangst, den Ball früh zu verlassen, sodass ich nicht mal die Chance habe, etwas Alkohol zu mir zu nehmen, sehe ich keinen Grund das zu tun."

Die Brünette verdrehte nur ihre Augen und setzte gereizt hinzu:

"Was denkst du denn von mir, Draco? Nur weil ich gut in der Schule bin und nicht mit jedem dahergelaufenen Jungen schlafe, heißt noch lange nicht, dass  ich nicht weiß was es heißt, Spaß zu haben."

"Reg dich ab, Granger. Das war nur ein Scherz. Und ich glaube sehr wohl, dass du weißt was Spaß macht."

Sie ignorierte gekonnt meine sexuelle Anspielung, was mir ein Grinsen ins Gesicht zauberte.

Da ich dieses Gespräch nicht unnötig in die Länge ziehen wollte, ergriff ich sofort wieder das Wort.

"Dann freue ich mich darauf heute Abend mit Ihnen zu tanzen, Miss Granger."

Ich verbeugte mich spöttisch, griff nach ihrer Hand und drückte einen Kuss darauf. Die Gryffindor lief rot an, entzog sich meiner Hand, machte einen Knicks und wandte sich zum Gehen.

"Und wehe du siehst später nicht ausgesprochen gut aus. Ich will mich ja schließlich nicht blamieren", sagte ich provozierend, woraufhin ich einen bösen Blick und einen ausgestreckten Mittelfinger erntete.

Ich grinste hochmütig und begab mich auf den Weg zurück zum Schloss. Schließlich musste heute Abend nicht nur Granger gut aussehen.


Hermines Sicht:

Im Gemeinschaftsraum wartete bereits Ginny auf mich, die sofort aufgeregt von einem der roten Sofas aufsprang, meinen Arm packte und mich hoch in unser Zimmer zog. Dort angekommen setzte sie sich auf ihr Bett und starrte mich gespannt an.

"Mann, Ginny. Das tat weh!"

Ich rieb mir meinen schmerzenden Oberarm, auf dem Morgen sicher ein Abdruck seien würde. Meine beste Freundin war zwar kleiner und jünger als ich, aber dank dem Quidditch hatte sie deutlich mehr Muskeln.

"Ach, hör doch auf. Das war wirklich nicht fest. Also?"

Ihre Augen glitzerten erwartungsvoll und sie klopfte neben sich auf das Bett. Seufzend gesellte ich mich zu ihr.

"Ums kurz zu fassen. Ich hab ja gesagt."

Stille. Es war so leise, dass man sicher den Pups einer Fliege gehört hätte.

"Ginny? War das eine falsche Entscheidung?"

"Nein, nein... Es war sogar ziemlich gut, Dracos Einladung anzunehmen.... Das macht die Sache unkomplizierter...."

One kiss is all it takesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt