Kapitel 4.

5.3K 178 40
                                    


Hermines Sicht:

"Ich hole noch schnell meine Jacke und dann können wir los."

"Ok. Ich warte vorne am Tor auf dich und wehe du bist in 15 Minuten nicht zurück!"

Ginny warf mir einen vielsagenden Blick zu, während ich mich so schnell wie möglich in Bewegung setzte, um diesem Blick zu entkommen. In meiner Eile lief ich fast gegen den blonden Schüler, welcher noch rechtzeitig zur Seite wich.

"Warum so schnell unterwegs, Granger?"

Ich blieb ungläubig stehen. Hatte er mich gerade wirklich angesprochen, ohne ein Schimpfwort in den Mund zu nehmen? Langsam drehte ich mich zu ihm um und er warf mir ein triumphierendes Lächeln zu.

 "Hat es dir die Sprache verschlagen?"

Schnell erlangte ich die Fassung wieder. Da war er wieder, der arrogante, eingebildete Draco Malfoy.

"Nein, ich hatte nur nicht erwartet, dass du mit mir sprichst und dabei keine Beleidigung verwendest. Das ist für dich so untypisch", erwiderte ich schnippisch.

"Ach, Granger. Weißt du, ich habe mich tatsächlich in den letzten Monaten geändert. Genauso wie du."

Er ließ seinen Blick langsam über meinen Körper gleiten, wobei er, für meinen Geschmack zu lange, an meinem Dekolleté verharrte. Ich strafte meine Schultern und sah ihn gelangweilt an. Bloß nichts anmerken lassen.

Er hob seinen Kopf an und stellte Augenkontakt her.

"Zum positiven, wie ich bemerken muss."

Das war genug.

"Schön, dass dir das jetzt auch mal auffällt, Malfoy. Aber ich fürchte, ich muss unser überaus informatives Gespräch beenden, denn sonst bringt Ginny mich um."

Ich war gerade im Begriff zu gehen, als er mich erneut völlig aus der Bahn warf.

"Seid ihr auf dem Weg nach Hogsmeade?"

"Ja?"

"Und was wollt ihr da?"

"Ich wüsste nicht, was dich das angeht", antwortete ich resigniert.

"Ach komm schon, Granger" , er warf mir einen neckenden Blick zu.

"Wir suchen nach einem Ballkleid für mich."

Warum hatte ich das jetzt gesagt? Was sollte das?

"Denkst du, die Weaslette.. ich meine, Ginevra, hätte etwas dagegen, wenn ich mich euch anschließe? Ihr braucht doch sicher jemanden, der weiß, was Jungs gut finden."

"Bitte was?!"

"Du hast mich schon verstanden. Also, was denkst du?"

War das sein verdammter Ernst? Er wusste, dass ich nein sagen würde. Aber ich wusste, dass er sich mit einem Nein von mir nicht zufrieden geben würde. Verdammt!

"Frag sie doch selber!"

Genervt wandte ich mich um und rannte in Richtung des Gemeinschaftsraums. Ginny würde sicher Nein sagen, denn sie wusste, wie sehr ich Draco hasste und er war auch ihr noch nie nett gegenüber gewesen.


Als ich dick eingepackt zu meiner besten Freundin zurückeilte, traute ich meinen Augen kaum. Sie stand dort in ein Gespräch mit Draco Malfoy verwickelt. Wut staute sich in mir auf, während ich auf die beiden zusteuerte, die sich prächtig zu amüsieren schienen.

"Und.. Ah, da bist du ja endlich, Mine! Da wir jetzt alle versammelt sind, können wir ja los."

Sie machte einen Schritt nach vorne, doch ich packte sie am Arm und zog sie zu mir.

One kiss is all it takesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt