Aller Anfang ist...

843 86 306
                                    

Es ist schon eine ganze Weile her, seit ich meine erste Geschichte auf Wattpad veröffentlicht habe

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Es ist schon eine ganze Weile her, seit ich meine erste Geschichte auf Wattpad veröffentlicht habe. Schon fast sechs Jahre, um genau zu sein. Und sechs Jahre sind eine wirklich lange Zeit. (Im Vergleich: Man musste sieben Jahre auf eine neue Staffel bei Prison Break warten. Da kann mir keiner erzählen, dass das nicht lange war...) Ich habe viel dazugelernt und wurde auch besser in dem, was ich tue. Zudem haben mich in dieser Zeit auch eine Menge Nachrichten von anderen Wattpadern erreicht, die mich nach Tipps gefragt oder die meine Geschichten gelobt haben. Doch teilweise hatte ich das Gefühl, dass der ein oder andere überzeugt davon war, dass ich schon seit meiner Geburt Geschichten geschrieben habe, wie ich sie heute schreibe. (Spoiler: Nein, hab ich nicht. Spoiler 2.0: Hat niemand.) Und da ich generell überzeugt davon bin, dass es sich manchmal lohnt einen Blick in die Vergangenheit zu werfen, werde ich das jetzt gemeinsam mit euch tun und einen exklusiven Einblick in meine - zugegeben etwas peinlichen - Schreibanfänge gewähren. (Ich übernehme keine Verantwortung für jegliche Verletzungen der deutschen Rechtschreibung und Zeichensetzung...ach, eigentlich will ich überhaupt für gar nichts, was folgt, die Verantwortung übernehmen.)

1. Namen

Ich glaube, wenn ich eine Sache aus meinen Geschichten nennen sollte, für die ich am meisten Komplimente oder positive Kommentare erhalte, würden es wohl die Namen meiner Charaktere, Länder etc. sein. Aber, Freunde, selbst das Aussuchen von Namen musste ich erst lernen. Hier ein Beispiel; Ein Auszug aus einer meiner ersten - nein, nicht mehr öffentlichen (hättet ihr wohl gern) - Geschichten hier auf Wattpad:

· „Schau nicht so blöd , Sklavin !'' , knurrte mich Bernadette an.

· „Argh ! DAS GEHT EINFACH NICHT !'' , fauchte Jeanette aufgebracht.

Die gute alte Bernadette und ihre coole Schwester Jeanette. Eins muss man mir lassen: Die Namen reimen sich und sind wir ehrlich, das ist schon sehr fancy.

Aber wisst ihr was, kommen wir doch gleich zum großen Highlight:

· ''Karo ? Weißt du was los ist ?'' , fragte ich sie.

· ''Wenn du Glück hast, tut er's wirklich'' , sagte nun auch Karo mal etwas.

Ja, ihr habt richtig gelesen und nein, ihr müsst nicht zum Augenarzt. Da steht wirklich Karo. Ich habe damals sogar Charaktere nach mir benannt. Das waren die Momente, in denen meine Kreativität ganz neue Höhen erklommen hat.

Also keine Sorge, ihr Lieben, gut gewählte Namen, in meinem Fall natürlich für Fantasygeschichten, haben auch etwas mit Übung zu tun. Denn anfangs hieß keiner bei mir Lysander, Zarida oder Jucan. Nein, sie hießen Bernadette, Jeanette und Karo. (Stellt euch vor, ich hätte Zarida Bernadette genannt...ach du Scheiße...)

2. Plot der Geschichte

Ich weiß gar nicht genau, wie ich euch erklären soll, worum es in der ersten Geschichte, die ich je auf Wattpad öffentlich gemacht habe, ging - es ist ziemlich komplex. Aber ich versuche es mal: Da war ein Mädchen und ihre Freunde und dann gab es noch den coolen Typen. Und irgendwann hat er sie (was mir mittlerweile etwas psychopathisch vorkommt) mit sich zusammen in der Turnhalle eingesperrt. Und danach sind sie ausgegangen (voll die Kranke, warum geht die nach sowas mit dem aus? Wtf?). Er hat sie übrigens noch mit 'ner richtig geilen Karre abgeholt. Joa, also eigentlich war's das so grob. Hoffe, das hat euch jetzt nicht zu sehr überfordert und ihr seid wenigstens einigermaßen mitgekommen.

Fantasy-JahrmarktWo Geschichten leben. Entdecke jetzt