~six~

105 16 3
                                    

POV Ju

Ich zog den Stapel Akten aus dem Safe und drehte mich zu den anderen, die sich bereits um mich herum versammelt hatten. "Akumu Industries." las ich vor, womit all die Akten beschriftet waren. Maya reichte mir ihren Rucksack, den ich danach mit den Akten füllte.

"Alles klar, sucht weiter." sagte Santi und wir teilten uns erneut auf. Ich stöberte durch ein paar Schränke und Schubladen, aber konnte nichts interessantes mehr finden. Plötzlich hörten wir jedoch Geräusche. Schritte. Ich rannte zum Fenster, um Polizeiautos unten zu erblicken.

"POLIZEI!" schrie ich und alle rannten zu mir. "Okay, wir müssen hier raus. So schnell wie es geht. KEITH!" rief Maya, woraufhin das flauschige Puffel durch das Fenster schwebte und sich draußen wieder vergrößerte. "Rob, schieb das Regal vor die Tür." sagte Simon und deutete auf ein Regal, das schwer genug war und die Klinke blockte. "Los, auf Keith!" wies Maya an und alle stiegen nach einander auf. Nurnoch ich, Simon und Maya waren noch drinnen, als die Polizei bereits die Tür erreicht hatte und versuchte, sie zu öffnen. "LOS!" rief Maya und Simon und ich sprinteten aus dem Fenster und auf Keith. "Komm jetzt!" rief Santi Maya zu, die besorgt zur Tür blickte, wo das Regal gerade zu Boden stürzte. "Ju, du fliegst, du weißt, was du zu tun hast!" rief Maya und sties Keith leicht an.

Ich rutschte hoch zu Keith's Kopf und krallte mich in sein Fell, um ihn zu steuern. Keith flog weg vom Balkon, aber blieb noch nah genug stehen. "Beeil dich!" rief ich und sah zu Maya, die noch immer in der Wohnung stand. Sie blickte sich in dem Zimmer um, sah zur Tür und dann zu uns. "KEITH, BRING SIE ZUM VAN!" rief sie dann. Ich sah ihr verwirrt nach, als Keith abdrehte und uns in die abgelegene Straße brachte, in der unser Van parkte. Sobald wir unten waren drehte er jedoch direkt wieder ab und flog zurück zu der Wohnung. "Was macht sie denn noch da oben, ist sie komplett bescheuert?!" beschwerte sich Santi, die gefolgt von mir und Simon auf das Dach des Vans stieg, um zur Wohnung blicken zu können.

Erst sah man nichts. Dann hörte man Schüsse. Ein Polizist flog aus dem Fenster. Mehr Schüsse. Erneut kurze Stille. Aus einem anderen Fenster sprang eine Person, die von Keith aufgefangen wurde und gefolgt von Schüssen zu uns rüber flog. Santi zog mich und Simon vom Dach herunter und wir stiegen in den Van ein.

Santi startete das Auto und wir warteten eine Sekunde, bis Maya und Keith ebenfalls hereingestürmt kamen. Santi fuhr sofort los.

"Was um Gottes Willen hast du da oben angestellt?!" fragte Santi aggresiv, ohne ihren Blick von der Straße abzuwenden. "Das hier war noch da oben." sagte Maya und hielt mit der Hand, die nicht auf eine Schusswunde gehalten wurde, ein kleines Buch hoch. "Und was soll das so wichtiges sein, dass du dafür dein Leben und deine komplette Karriere riskierst?" fragte Melina ungläubig. Maya grinste.

"Rezo's Tagebuch."

Sterben - Youtuber FF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt