~ten~

94 13 8
                                    

POV Simon

Verschlafen öffnete ich meine Augen. Desorientiert sah ich mich um, aber war erleichtert, als ich bemerkte, dass ich auf Rob's Schulter lag. "Na, auch mal wieder wach?" kam es von ihm und ich lächelte ihn an. "Wo sind alle?" fragte ich, nachdem ich mich umgesehen hatte.

"Naja, wir sind eigentlich vor fünf Minuten schon gelandet, deshalb... Ju und Vik sind wo auch immer und tun Gott weiß was, Melina schläft in 'nem anderen Abteil hinter uns und Maya ist draußen und telefoniert mit ihrer Freundin." antwortete Rob. Ich nickte. "Na dann ist ja gut."

Ich legte meinen Kopf zurück auf seine Schulter und schloss meine Augen, um mich zu entspannen. Nur wenige Minuten später kam Maya in unser Abteil gelaufen und ließ sich in einem Sitz gegenüber von uns fallen.

"Da draußen ist die absolute Hölle." sagte sie und seufzte.
"Echt? Warum?" fragte ich und öffnete meine Augen. Maya nickte.
"Alles ist immernoch zerstört, von den ganzen Flashbacks garnicht erst zu sprechen..." sagte sie und sah aus dem Fenster.

"Ich will da garnicht raus..." sagte ich leise. Rob legte seinen Arm um mich und zog mich näher an ihn, sodass ich mich komplett in seine Seite kuscheln konnte. "Wir schaffen das schon..." flüsterte er und streichelte mir über den Arm.

"Exakt, wir schaffen das hier schon. Flashbacks, wen interessiert's? Das ist die Vergangenheit. Hier stehen Menschenleben auf dem Spiel, Leben unserer Freunde. Wir haben den Scheiß hier schon einmal durchgestanden, wir haben London besiegt und diese Akumu-Idioten dran gekriegt. Dann schaffen wir es doch wohl auch, hier nochmal durchzukommen, oder? Wir tun das hier ja schließlich für Rezo. Wir können nicht zulassen, dass er um sonst gestorben ist." kam Ju's Stimme von hinten angenähert, als er sich mit Vik und Melina zu uns bewegte.

"Ju hat Recht. Wir haben es schon einmal geschafft. Ich meine, okay, da waren wir zwei Personen mehr, aber naja... Wenn Santi so verpeilt ist, schaffen wir es auch so. Ich meine, es wird schwer, wenn sie nicht da ist, aber... Ein Leben weniger riskiert." stimmte Maya (mehr oder weniger) zu.

"Na dann los, oder?" fragte Melina und lächelte motiviert. Ich seufzte. "Ja. Los geht's."

Wir standen auf, packten unsere Sachen und verließen den Jet. London lag vor uns, immernoch zerstört und voll von den schlimmsten Erinnerung meines Lebens. Langsam gingen wir auf das alte Hotel zu, was noch halbwegs intakt vor uns stand.

Wir betraten das Gebäude und questschten uns in den Aufzug. "Wisst ihr, worüber ich in letzter Zeit ziemlich viel nachdenke..?" fragte Maya leise, nachdem wir den Aufzug verlassen hatten. "Worüber?" fragte ich.

"Warum war ich in der Arena? Klar, ich war mit euch befreundet und so, aber ganz ehrlich? Ihr habt noch mehr Freunde, die Kampfsport betreiben und in Verbindung mit so 'nem Zeug stehen. Warum ich? In der Zeit habt ihr alle in Köln gelebt, außer ich und Multi. Warum-" fing sie an, doch auf einmal zuckte sie zusammen und zischte auf.

"Alles okay?" fragte Ju und sah sie leicht besorgt an. "Ich weiß nicht..." sagte sie leise, bevor sie zu Boden ging. Ju schnellte sofort zu ihr, um zu sehen, ob es ihr gut geht. Einige Sekunden später öffnete sie ihre Augen und richtete sich wieder auf.

"Alles gut?" fragte ich. Maya nickte. "Eine Frage: Warum stehen wir hier?" fragte sie dann und sah uns verwirrt an. "Naja, weil du ja über das Zeug geredet hast, deswegen-" fing Rob an, aber Maya unterbrach ihn. "Was? Ich hab über garnichts geredet, oder?"

Alle tauschten besorgte Blicke aus. Was war gerade passiert und warum wusste sie nichts mehr?

Sterben - Youtuber FF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt