Teil 2 - Wiedersehen

1.8K 47 72
                                    

Gladio's Sicht
*klopf, klopf*
„Herrein?" schrie ich fast schon, während die Tür zu meinem Büro sich ruckartig öffnete. Mittlerweile war ich ein fester Angestellter der Ætherfoundation & leitete sogar schon die Abteilung unbekannter Pokemon. Ich war gerade dabei, einen Bericht über ein Pokemon, um genau zu sein eine Art Evoli Megaentwicklung zu schreiben als Lilly mich angrinste & auch schon anfing zu reden.

 Ich war gerade dabei, einen Bericht über ein Pokemon, um genau zu sein eine Art Evoli Megaentwicklung zu schreiben als Lilly mich angrinste & auch schon anfing zu reden

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Gladio, Gladio!" schrie sie und hüpfte wie ein Marill durch die Gegend.

Ich antwortete ihr nur uninteressiert: „Lilly, was ist? Ich hab zu tun!"

Wieder schrie sie herum: „Du wirst es nicht glauben!"

Langsam interessierte es mich schon... „rück raus damit Lilly! Ich hab jetzt echt keine Zeit für so einen Mist!"

„Ok, ok" sie setzte sich auf den Stuhl vor meinen Schreibtisch, schaute mich an & sage dann wieder mit einem breiten Lächeln im Gesicht: „Lucie ist wieder da!"

Plötzlich zuckte ich zusammen. Mir wurde bewusst, dass ich auf ihrer Inselwanderschaft nicht der Netteste zu ihr aber auch zu allen andern war. Aber schlussendlich haben wir ja alle gemeinsam die Welt gerettet. Wobei ... ich muss schon sagen, ohne Lucie hättet wir das nie geschafft.

Dann fragte ich neugierig, aber so, dass niemand es bemerken würde: „Woher weisst du das?"

Sie grinste schelmisch und antwortete direkt: „Na sie hat mir eine Nachricht geschrieben. Wir haben bei ihrer Abreise nähmlich die Nummern ausgetauscht, aber du warst ja zu beschäftigt mit anderen ‚wichtigeren' Dingen."

Ich funkelte sie mit meine smaragdgrünen Augen böse an & sagte dann: „Es wusste aber auch niemand, dass sie ganze 6 Jahre weg sein würde & das ohne sich auch nur 1 Mal zu melden."

„Wie sollte sie sich melden könnnen wenn sie deine Nummern nicht hat?!" mittlerweile war ihre gute Laune verflogen & sie war nur noch genervt.
Sie verdrehte die Augen & ging. Erst als die Tür zu war, sah ich einen kleinen Zettel auf meinem Schreibtisch liegen:

 Erst als die Tür zu war, sah ich einen kleinen Zettel auf meinem Schreibtisch liegen:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Das war wieder mal typisch Lilly. Sie meinte schon damals, dass ich in sie verliebt wäre & umgedreht & was für ein achso tolles Paar wir doch wären. Irgendwann hat sie eingesehen, dass an der Sache nichts dran ist. Oder doch? Ich weiss nicht. Immerhin habe ich nie die Liebe eines Menschen bekommen. Es kann schon sein, dass ich sie damals mochte, aber wir waren noch Kinder & haben uns auch nie gross mit diesem Thema beschäftigt. Aufjedenfall entschloss ich mich dazu, sie als Kontakt einzuspeichern. Ihr wisst schon, zum Notfall & so...

Lucie's Sicht
Das Essen mit meiner Mutter war schön. Wie ich vermutet hatte, hatte sie sich wirklich kein bisschen verändert. Es war sehr schön, mit ihr über die alten Zeiten zu reden & über die 6 Jahre in denen wir uns kaum gehört haben. Jetzt bin ich wieder zuhause, bzw, im Hotelzimmer & überlege was ich jetzt machen könnte. Ist war erst halb 9 & wegen meinem ‚kleinem' Nachmittagsschläfchen könnte ich nun nicht mehr einschlafen. Schliesslich hab ich mich dann dazu entschieden, nochmal einen Spaziergang zu machen, zu dem ich vorher nicht genug Zeit hatte. Ausserdem kann ich ja Morgen ausschlafen & hab nichts wichtiges zu tun. Also ging ich nochmals zur Lichtung. Allerdings band ich mir die Haare zusammen & zog was anderes an, einfach nur weil ich Lust hatte.

(Ich weiss, sie ist aus der schwarz/weiss Edition, aber ich mische hier so ziemlich alle Pokemon & Charaktere hinein

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Ich weiss, sie ist aus der schwarz/weiss Edition, aber ich mische hier so ziemlich alle Pokemon & Charaktere hinein. Also wenn ihr jemanden oder ein Pokemon in dieser Geschichte sehen wollt, schreibt mir in die Kommentare wer oder welches Pokemon.)

Auf der Strasse traute ich meinen Augen nicht. War das wirklich...? Ja, kein Zeweifel! Es war Kalem, der gerade mit einer hübschen weiss gekleideten Blondine ein Eis ass. Als ich näher an ihnen dran war bemerkte ich auch, dass die hübsche Blondine Lilly war. Ich ging auf sie zu & begrüsste sie glücklich.

„Hallo Leute, lang nicht gesehen!"

Kalem's Sicht
Lilly & ich assen gerade genüsslich unser Eis, als wir eine uns nur allzu bekannte Stimme vernahmen.

„Hey Leute, lang nicht gesehen!"

Kein Zweifel! Während Lilly sich noch verwundert umdrehte sprang ich auf & rannte auf Lucie zu. Ich umarmte sie direkt & musste sofort an ihre Abreise denken. Damals habe ich es verpasst ihr meine Gefühle zu geschehen. Doch ich wusste, dass heute nicht der richtige Zeitpunkt dafür war.

„Hey Kalem, lässt du mich Lucie auch noch begrüssen?!" Fragte sie leicht gereizt. Erst dann bemerkte ich, dass ich sie schon eine Zeit lang umarmte.

Ich liess sie los & auch Lilly umarmte ihre alte Freundin freudig.

„Hey Lilly! Ich brauche Luft, sonst muss ich dann ganz schnell woanders hin!" Lilly liess sie los & sie sah mich leicht gequält an. Dann setzte sich sich zu uns & bestellte sich auch ein Eis, wir machten es ihr gleich, da wir beide unser Eis schon fast aufgegessen hatten.

Wir redeten viel über die alten Zeiten & auch über die ganzen Veränderungen in den letzten 6 Jahren. Schliesslich war es 9 Uhr & Lilly entschloss sich, langsam zurück zur Ætherfoundation zu gehen. Bevor sie jedoch ging, fragte Lucie sie noch ob es Gladio gut ginge & ob sie den seine Nummer bekommen könnte.

Empfindet sie etwas für Gladio? Oder ist es nur der alten Zeiten Willen? Auch wenn es so wäre, ich würde Lucie's Herz schon zurück gewinnen!

Lilly's Sicht
Wusste ich's doch, dass diese Frage noch kommt!

„Ja es geht im gut. Er ist zwar sehr beschäftigt da er seit 5 Jahren Abteilungsleiter der unbekannten Pokemon ist, aber sonst ist er noch der Alte. Und klar kann ich dir seine Nummer geben." ich lächelte sie schelmisch an & zog einen Zettel hervor, den ich zuvor vorbereitet habe. Sie wurde rot & wusste genau, dass ich das vermutet habe. Ich sah zu Kalem & merkte wie eifersüchtig er ist. Er bemerkte meinen Blick & drehte sich, rot wie eine Tomate, schnell um.

Wir verabschiedeten uns & Lucie & Kalem gingen in die andere Richtung. Was sie wohl vorhaben?

An der Stelle danke, dass ihr meine Geschichte lest & ihr wisst; Kritik & Vorschläge sind immer Wilkommen
& auch Danke an meine erste Stimme @done3vil :)
Ganz liebe Grüsse & so, Eure MissAnonymmouse ;)
984 Wörter

Schon immer - Gladio x Oc // #wattys2019Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt