Teil 26 - gegen Team Skull (Part 1)

797 24 2
                                    

Serena's Sicht
Schnell lief ich zurück zu der Gruppe. Dort angekommen sah ich auch schon Gladio, welcher immer noch betrübt auf den Boden starrte.

Mir tun die Beiden ja schon Leid. Sie sind ineinander verliebt seit eh und je, finden endlich zusammen und dann werden sie von ihrem Kindheitsfreund wieder getrennt.

Andererseits ist es auch wie in den ganzen Liebesdramen. Sie werden getrennt und wenn sie sich wieder begegnen brechen sie in Tränen aus und teilen dem Gegenüber die Gefühle mit.

Aber lassen wir das Geschwafel! Ich bin jetzt hier und es haben sich auch schon alle um mich versammelt.

„Also. Hört mir gut zu." während ich dies sagte, blickte ich ernst zu Gladio. Er scheint so eine Art an sich zu haben, Leuten ins Wort zu fallen wenn es ihm nicht gefällt oder einfach loszurennen, wenn er genug Informationen hat.

Dann fuhr ich fort: „Lilly meint, Lucie habe etwas mit unsichtbarer Tinte hinzu geschrieben. Sie ist es aber derweil noch am untersuchen. Vermutlich haben wir bald eine neue Spur..." letzteres sagte ich mehr zu mir, als zu der Menschenmenge.

Lilly's Sicht
Es waren nun schon zwei Stunden vergangen, seit ich Serena losgeschickt habe und Pia um eine UV-Lichtlampe gebeten habe. Sie sagte mir, dass sie sich sofort darum kümmern würde.

Plötzlich klopfte es an der Tür. Wenn man vom Teufel spricht! „Herein!" rief ich und die Tür öffnete sich. Ein violetter Schopf sah mich mit einem freundlichen Lächeln und einer Lampe in der Hand an.

Ich bat sie, gleich wieder zu gehen, damit ich weiter meinen Nachforschungen nach gehen kann. Sie nickte, stellte das Gerät auf meinem Schreibtisch ab und verschwand durch die Tür, welche sie hinterher gleich wieder schloss.

Ich steckte das Licht an die Steckdose und drückte auf den ‚on' Knopf. Das Zimmerlicht machte ich derweil aus.

Ich nahm den Brief und legte ihn unter das blaue Licht.

Und tatsächlich! Es war eine kritteligen Nachricht mit der Farbe gezeichnet.

T E A M  S K U L L
H - Q U A R T ~

Vermutlich zeichnete sie diese Buchstaben, während sie den Brief schrieb, mit dem kleinen Finger. Typisch Lucie, schlau wie schon immer!

Ich schrieb Serena eine SMS, dass wir und dort treffen, stürmte aus dem Zimmer und holte ein Pokémobil Glurak heraus.

In Sekundenschnelle kamen wir vor dem Tor an. Die Anderen schienen auch gerade eben erst angekommen zu sein.

Serena nickte mir zu und ich nickte zurück. Mein Blick fiel auf meinen Bruder. Er starrte auf das Eintrittstor und sah aus, als würde er jeden Moment da rein stürmen.

Ich sah wieder auf die Gruppe. Entschlossen räusperte ich mich und fing dann an, zu sprechen.

„Ich schlage vor, dass wir jetzt rein gehen. Habt ihr alle eure Pokémon dabei?"

Ich konnte ein Nicken meiner Freunde erkennen. Alle gleichzeitig riefen sie ihre Pokémon heraus.

Ich ging vor das Tor und öffnete es...

- Teil 2 folgt -
483 Wörter

Schon immer - Gladio x Oc // #wattys2019Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt