Teil 17 - wie paralysiert

950 38 3
                                    

Diese Alpträume vergingen jedoch während der Inselwanderschaft. Seither hatte ich keine mehr, doch ich hatte das mulmige Gefühl, dass sich das und vieles Anderes bald ändern würden.

Lucie's Sicht
Es waren ein par Tage vergangen, seitdem ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde.

Ich lag im Bett und surfte gerade etwas im Internet, als ich eine Nachricht von Lilly bekam.

Lilly: hey Lucie! Ich freu mich schon auf Freitag! Hast du dann schon was vor?

Ich: Was ist Freitag denn?

Lucie: Dummerchen, Dein Geburtstag natürlich!

Ich: Wow das hätte ich tatsächlich fast vergessen!

Lilly: Wie kann man nur seinen Geburtstag vergessen? Und dann noch der 18-te!

Ich: ...

Lilly: Wie gesagt, hast du schon was vor?

Ich: Mittagessen mit meiner Mutter, sonst nichts. Wieso?

Lilly: Ach, nur so.

Ich: Was hast du vor Lilly?

Lilly: Lass dich überraschen...

Ich: Na gut, wenn du meinst.

Ich legte das Handy neben mich und stand dann auf.

Meine Wohnung war jetzt vollständig eingerichtet und ich fühlte mich nun richtig wohl.

Da es schon spät war, entschied ich mich dazu, schlafen zu gehen.

Time skip

Ich holte die Eier aus dem Kühlschrank und bereitete mir ein Rührei zu. Rührei war, abgesehen von Malasadas, mein Lieblingsfrühstück!

Ich setzte mich an den Tisch und begann es genüsslich in mich rein zu löffeln. Ich merkte, dass irgendetwas fehlte, aber was? Ich sah mich in der Wohnung um.

Da kam es mir wie ein Donnerblitz in den Sinn!

Meine Pokémon waren alle noch in ihren Bällen verstaut. Wie konnte ich denn nur vergessen, sie da raus zu holen?

Schnell hatte ich mein Rührei verputzt und machte mich auf zu meinem Bett, auf dem ich meine Tasche zuvor abgelegt hatte.

Ich nahm die Pokébälle einem nach dem anderem in die Hand und liess sie dann frei spielen.

Gerade als ich mein Geschirr abspülen wollte, hüpfte Evoli auf meine Schulter. Aus irgendeinem unerklärlichen Grund liebte es es, den Abwasch zu machen.

Also liess ich das kleine Pokémon auf die Ablage neben dem Waschbecken und liess es mir helfen.

Nachdem wir den Abwasch betätigt hatten, pflanzten wir uns aufs Sofa.

Wir schauten gerade unsere Lieblingsserie ‚Elementary' (Schaut das sonst noch jemand?) als ich eine Nachricht in unserem Inselwanderschafts-Chat bekam.

Schon immer - Gladio x Oc // #wattys2019Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt