Colliding worlds

3.7K 253 22
                                    

Heyy Leute,

Ich werde heute den ganzen Tag im Auto sitzen, um auf das Konzert meiner momentanen Lieblingsband heute Abend zu fahren. Das wird guuuut, hoffe ich.

Für euch habe ich aber noch ein Kapitel, bevor ich an zwei Fangirlattacken innerhalb der nächsten 24h sterben werde. Erst das Konzert und dann Dienstag die Malec-Folge. I'm not ready!!

Viel Spaß.
~rainbowsalive
_____________________

Als sie aus der kleinen Nebenstraße traten, begegneten sie Miss Dorothea, die sich an ein paar Einkaufstüten abschleppte. Sie war wirklich alt geworden, denn sie zitterte bedenklich.

Magnus warf Alec einen kurzen Blick zu, dann eilte er auf sie zu.

„Ich habe doch gesagt, Sie sollen sich melden, wenn Sie Hilfe brauchen..“, erklärte er und nahm ihr die Tüten ab.

Dorothea sah erstaunt zu ihm hoch und lächelte dann.

„So alt bin ich nun auch wieder nicht.“, bemerkte sie, nahm seine Hilfe aber dankbar an. Dann sah sie verwirrt zu Alec, der etwas unschlüssig hinter Magnus stand.

Magnus fiel ein, dass er ihn vielleicht vorstellen sollte.

„Das ist Alec, ein Freund von mir.“, erklärte er. „Alec, das ist Miss Dorothea. Sie ist die Nachbarin meines Vaters.“

Das Gesicht der alten Frau verzog sich und sie begann zu lächeln.

„Freut mich dich kennen zu lernen.“, bemerkte sie und griff nach Alecs Hand, um sie mit beiden ihrer zu schütteln. Sie lehnte sich leicht zu Magnus, wobei sie allerdings ihren Blick nicht von Alec nahm. „Oh, Magnus, er ist hübsch. Ihr passt gut zusammen.“, raunte sie ihm zu, allerdings so laut, dass Alec es ohne Probleme hören konnte.

Magnus warf Alec einen amüsierten Blick zu und sah, wie er sich verlegen am Hinterkopf kratzte.

„Ich weiß, nicht wahr?“, antwortete er der Alten und zwinkerte Alec kurz zu.

Miss Dorothea betrachtete Alec amüsiert, dann ließ sie seine Hand los und wand sich wieder an Magnus.

„Kommt doch kurz mit rein. Ich habe Kuchen gekauft und etwas Gesellschaft kann nicht schaden.“, bemerkte sie sanft. „Außerdem kann ich mich dann auch darum kümmern.“, bemerkte sie und betastete Magnus‘ Wange, um seinen Kopf so zu drehen, dass sie seine Augenbraue betrachten konnte.

Magnus warf Alec einen fragenden Blick zu, aber der zuckte nur amüsiert die Schultern.

„Sehr gerne.“, stimmte Magnus also zu.

Dorothea begann übers ganze Gesicht zu strahlen und winkte sie dann hinter sich her, während sie auf das Haus zu humpelte.

„Sie weiß aber, dass wir nicht zusammen sind, oder?“, flüsterte Alec Magnus leise zu.

Magnus zuckte amüsiert die Schultern.

„Sie überhört solche Sachen gerne.“, bemerkte er grinsend.

Alec musterte die alte Frau schmunzelnd und eilte dann zwei Schritte auf sie zu, um ihr die zwei Stufen zur Haustür hoch zu helfen, da sie mit zitternder Hand nach dem rostigen Geländer gegriffen hatte.

Dorothea bedankte sich bei Alec und warf Magnus dann über die Schulter einen Blick zu.

„Er ist ein guter Fang, lass ihn ja nicht entkommen.“, riet sie ihm grinsend.

Magnus schmunzelte amüsiert, blieb aber still und beobachtete Alec, der leicht errötet war. Die Alte hatte Recht. Alec war nahezu perfekt und wahrscheinlich sollte Magnus ihrem Rat folgen. Es war blöd sich nur wegen einer kleinen Nacht das alles zu versauen. Er brauchte Alec einfach.

Don't flirt with me - A Malec StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt