Heyy Leute,
Hier ist das nächste Kapitel. Ich habe nichts zu erzählen, also viel Spaß!
Los geht's.
~rainbowsalive
____________________Der Abend verging schneller, als Magnus gedacht hatte, aber da es Freitag war, hatte niemand von ihnen etwas dagegen länger wach zu bleiben.
Sie spielten verschiedene Brettspiele und Magnus musste zugeben, dass er den Abend sogar ohne Alkohol genoss. Er konnte sich nicht erinnern, wann er das letzte mal an einem Freitag Abend nüchtern gewesen war, aber es tat gut mal einen klaren Kopf zu behalten.
Vor allem, weil er immer noch an den Kuss mit Alec dachte. Seit sich ihre Lippen getrennt hatten, konnte Magnus das Gefühl nicht vergessen.
Alec verhielt sich ihm gegenüber relativ normal und Magnus versuchte es ihm gleich zu tun, was schwierig war, da er sich immer wieder dabei ertappte, wie er auf seine Lippen starrte. Allerdings schien Alec immer, wenn er es bemerkte zu erröten, was Magnus ein wenig wunderte.
Am Anfang war Alec in Magnus' Gegenwart durchgängig rot angelaufen, aber das war schon locker über ein Jahr her. Alec war inzwischen viel selbstbewusster und Magnus konnte sich nicht erinnern, wann Alec das letzte mal errötet war.
Mit Ausnahme von heute Abend.
Als Alec verkündete, dass er die Schüsseln mit dem Knabberzeug auffüllen gehen würde und zu diesem Zweck in der Küche verschwand, schloss sich Magnus ihm kurzerhand an. Er musste mit Alec reden, um sich zu versichern, dass der Kuss nichts an ihrer Beziehung änderte.
Nachdenklich beobachtete er, wie Alec ein paar Salzbretzeln in eine Schüssel füllte. Er hatte Magnus den Rücken zugekehrt, also bemerkte er ihn erst, als er sich umdrehte. Er zuckte leicht zusammen und atmete dann eilig durch.
„Meine Güte, sag doch was.", beschwerte er sich entsetzt.
Magnus musste grinsen und stieß sich vom Türrahmen ab, an dem er gelehnt hatte, um ein paar Schritte auf Alec zuzumachen.
„Ich wollte nur kurz die Aussicht genießen.", gab er amüsiert zurück und tat so, als würde er versuchen einen Blick auf Alecs Hintern zu werfen.
Alec schmunzelte und schnappte sich eine Bretzel aus der Schüssel, um sie sich in den Mund zu schieben.
Magnus lehnte sich rücklings an die Küchenanrichte und beobachtete Alec amüsiert. Es war kurz still zwischen ihnen. Man hörte nur die Musik und das Gerede der anderen aus dem Wohnzimmer und das leise Knuspern, dass die Bretzel verursachte, während Alec sie kaute.
Magnus seufzte.
„Ist bei dir alles okay?", fragte er schließlich die Frage, wegen der er hier war.
Alec blinzelte ihn abwesend an und wand dann etwas verlegen den Blick ab.
„Ja.", murmelte er leise und starrte in die Bretzelschüssel vor ihm.
Magnus seufzte und fischte sich eine der Bretzeln aus der Schale.
„Du weißt, dass du mir sagen kannst, was los ist.", bemerkte er und biss die Hälfte der Bretzel ab, um darauf rum zu kauen. Er mochte eigentlich kein Knabberzeug, aber er wollte nicht einfach blöd hier rum stehen und auf Alecs Antwort warten. Außerdem schmeckten diese Bretzeln eh nach nichts, also störten sie ihn auch nicht groß.
Alec tippte unruhig mit dem Finger auf der Küchenanrichte rum.
„Es tut mir leid, dass ich dich geküsst habe. Ich musste an dein Angebot denken und dann hat Izzy diese Sprüche gebracht und es wurde mir einfach zu viel.", schien es dann aus ihm heraus zu platzen.
DU LIEST GERADE
Don't flirt with me - A Malec Story
FanficSeit Magnus Alec kennt, versucht er mit ihm auf freundschaftlicher Basis zu flirten. Obwohl Alec anfangs abgelehnt ist, beginnt er relativ schnell, Magnus' Sprüche zu erwidern und sie entwickeln eine enge Freundschaft. Ihre Freunde stellen ihnen imm...