Getting a room

4K 254 45
                                    

Heyy Leute,

Es ist Freitag, die Woche ist fast rum und ich habe ein neues Kapitel für euch. Kann der Tag noch besser werden? Ich glaube ja nicht!

Viel Spaß und schönes Wochenende an alle!
~rainbowsalive
____________________

Alec stieß die Tür zu seinem Zimmer auf und ließ dann Magnus‘ Hand los. Erschöpft ließ er sich auf sein Bett fallen und starrte an die Decke.

Magnus schmunzelte kurz, während er beobachtete, wie Alec sich sein T-Shirt zurecht zog, dass ihm etwas hoch gerutscht war und schloss dann leise die Tür. Als er sich zu Alec zurück drehte, hatte der die Augen geschlossen und atmete tief durch.

Magnus drehte kurz an einen seiner Ringe an seinem Finger und schlenderte zwei Schritte auf Alec zu.

„Alles gut bei dir?“, fragte er schließlich leise.

Alec schlug die Augen wieder auf und wand Magnus den Blick zu. Das Blau seiner Augen traf Magnus ihn durchfuhr ein Kribbeln.

Er mochte Alecs Augen. Obwohl ihre Farbe fast eisig war, strahlten sie eine tiefe Wärme aus und Magnus liebte es in seine Augen zu schauen.

Alec zwang sich ein eher weniger überzeugendes Lächeln ins Gesicht und seufzte dann.

„Die ganzen Sprüche gehen mir auf die Nerven.“, gab er dann zu.

Magnus ließ sich vorsichtig an Alecs Fußende auf die Bettkante sinken und lächelte Alec sanft an.

„Die reden doch nur so vor sich hin.“, bemerkte er leise.

Alec richtete sich auf und zog die Beine in den Schneidersitz.

„Ich weiß, aber es nervt mich trotzdem.“, bemerkte er leise und zupfte ein Haar von seiner Bettdecke.

Magnus betrachtete ihn. Er sah tatsächlich etwas niedergeschlagen aus und Magnus hatte absolut keine Ahnung, wie er reagieren sollte.

„Warum? Ich finde es eigentlich ganz amüsant.“, wand er ein.

Alec warf ihm einen müden Blick zu.

„Ja, anfangs. Aber ich will nicht mit meinem besten Freund verkuppelt werden.“, gab er zurück. „Ich mag dich, Magnus, aber wenn ich eine Beziehung will, dann frage ich nicht meine Geschwister um Hilfe.“

Magnus musterte ihn kurz und lächelte dann.

„Wir wären kein schlechtes Paar, findest du nicht.“, bemerkte er sarkastisch und zwinkerte Alec zu.

Alec zog etwas gezwungen die Mundwinkel nach oben und nickte dann leicht.

„Vielleicht.“, gab er zurück und betrachtete Magnus nachdenklich.

Magnus erwiderte seinen Blick kurz. Alec sah irgendwie traurig aus, aber Magnus konnte nicht genau fest machen, woran das lag. Vielleicht war es, dass seine Mundwinkel etwas weniger lächelten, als normalerweise, oder dass das Blau seiner Augen etwas dunkler war als sonst.

Seufzend griff Magnus nach seiner Hand.

„Hör zu, Alexander.“

Alec blinzelte ihn verwirrt an, als hätte Magnus ihn aus seinen Gedanken gerissen.

„Lass sie reden. Sobald sie merken, dass du es an dich ran lässt, werden sie dich nur noch mehr damit aufziehen.“, bemerkte er sanft, während er Alecs Hand leicht drückte. „Und wenn du weiter gehen willst, um sie tatsächlich zum Schweigen zu bringen, bin ich gerne bei allem dabei.“

Alec sah ihn verwundert an.

„Inwiefern würde sie das zum Schweigen bringen?“, fragte er skeptisch.

Magnus grinste.

„Wenn sie sehen würden, wie nervig wir in einer Beziehung wären, würden sie das vielleicht gar nicht mehr wollen.“, erklärte er amüsiert.

Alec starrte ihn etwas verdattert an.

Magnus wusste selber, wie seltsam es klingen musste, dass er Alec eine gefälschte Beziehung anbot. Aber eigentlich dachte er sich gar nicht groß etwas dabei. Er mochte Alecs Nähe und Alec schien die Sprüche loswerden zu wollen, also was war falsch daran?

„Glaubst du, das ist eine gute Idee?“, fragte Alec etwas verlegen.

Magnus betrachtete ihn verwundert. Es war ewig her, dass Alec ihm gegenüber sowas wie Verlegenheit gezeigt hatte.

„Wieso nicht?“, stellte er die Gegenfrage.

Alec zuckte die Schultern.

„Etwas mit seinem besten Freund anzufangen. Sowas endet doch nie gut.“, bemerkte er leise und kratzte mit dem Fingernagel auf der Bettdecke rum.

Magnus kniff nachdenklich die Augen zusammen. Wahrscheinlich hatte Alec recht, aber sie verhielten sich eh schon, als wären sie zusammen, zumindest, was das ganze Flirten anging, da konnten sie das ihren Freunden doch auch anders vorspielen.

„Kann sein, aber wir fangen ja nicht wirklich etwas miteinander an.“, bemerkte er.

Alec nickte leicht, sah Magnus aber nicht an, sondern starrte auf ihre Hände, wobei Magnus auffiel, dass er Alecs Hand immer noch hielt. Er hatte komplett vergessen, dass er sie vorhin genommen hatte.

„Ich weiß nicht.“, gab Alec schließlich zu.

Magnus seufzte und ließ Alecs Hand dann los, was ihm einen kurzen Blick von Alec einbrachte.

„Du musst dich nicht jetzt entscheiden. Mein Angebot steht.“, erklärte er und zwinkerte Alec zu.

Alec lächelte sanft und diesmal schien es echt.

„Schon besser.“, bemerkte Magnus grinsend. „Mir gefällt dein Lächeln viel besser, als dieses traurige Gesicht.“, erklärte er.

Alecs Grinsen wurde breiter, während er die Augen rollte.

„Du kannst es einfach nicht lassen, oder?“, fragte er etwas vorwurfsvoll.

Magnus seufzte und zuckte kurz die Schultern.

„Mit hübschen Jungs zu flirten? Niemals.“, entgegnete er und erhob sich dann. Er streckte Alec die Hand hin, um ihn ebenfalls auf die Füße zu ziehen. „Komm, wir sollten langsam zurück. Sonst denken sie tatsächlich zwischen uns läuft etwas.“, erklärte er amüsiert.

Alec seufzte und legte seine Hand in Magnus‘.

„Das denken sie so oder so.“, bemerkte er etwas genervt, während er sich vom Bett ziehen ließ.

Magnus grinste.

„Tu mal nicht so, als wäre das eine Beleidigung. So schlecht bin ich gar nicht in Beziehungen.“, beschwerte er sich amüsiert.

Alec musterte ihn.

„Kann ich nicht beurteilen. Ich habe dich noch nie in einer gesehen.“, bemerkte er nachdenklich.

Magnus nickte amüsiert.

„Das liegt daran, dass ich seit über drei Jahren nicht vergeben war und nicht plane das zu ändern.“, entgegnete er grinsend und zog die Tür von Alecs Zimmer auf.

„Aber warum?“, fragte Alec neugierig, während er Magnus auf den Flur folgte.

Magnus drehte sich zu ihm um, wobei er rückwärts weiter lief.

„Lange Geschichte. Ich erzähle es dir wann anders, mein Süßer.“, bemerkte er und betrat dann das Wohnzimmer.

Don't flirt with me - A Malec StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt