I told you not to flirt with me

5.3K 296 85
                                    

Als Magnus das nächste Mal bei den Lightwoods war, war er nervöser als sonst. Er hatte sich nicht entschlossen, ob er Alec tatsächlich fragen sollte, ob sie auf ein Date gehen wollten, aber er kannte sich und rechnete damit, dass es ihm in einer ungünstigen Situation einfach rausrutschen würde.

„Magnus entscheidet!“, bemerkte Izzy und lenkte ihn von seinen Gedanken ab.

„Magnus entscheidet was?“, fragte Magnus verwirrt. Er hatte absolut nicht zugehört, worum es ging. Er saß in einer Ecke des Sofas und hatte bloß vor sich hingestarrt.

„Du entscheidest, welchen Film wir gucken.“, bemerkte Izzy und hielt Magnus zwei DVDs entgegen.

Magnus runzelte die Stirn.

„Warum entscheide ich?“, fragte er verwirrt.

„Wir können uns nicht einigen.“, mischte sich Clary ein.

„Magnus wird auf eurer Seite sein.“, beschwerte sich Simon etwas beleidigt.

„Ja, es ist unfair.“, pflichtete ihm Jace bei.

Izzy schüttelte den Kopf.

„Sonst ist aber keiner hier zum entscheiden.“, meckerte sie.

„Was ist mit Alec?“, wand Magnus ein.

Izzy warf ihm einen Blick zu und rollte dann die Augen.

„Der will nicht mitgucken.“, meckerte sie.

Magnus sah sie überrascht an. Er hatte sich schon gewundert, warum Alec noch nicht da war, aber dass er ihn jetzt komplett mied, damit hatte er nicht gerechnet.

„Er ist unausstehlich in letzter Zeit. Die meiste Zeit will ich ihm eine rein hauen.“, stimmte Jace seiner Schwester zu.

„Warum?“, entkam es Magnus verwirrt. Er bezweifelte, dass die Geschwister mehr wussten, als er, aber einen Versuch war es ja wert.

Izzy zuckte genervt dir Schultern.

„Ich weiß es nicht, ist mir aber auch egal.“, meckerte sie. „Wenn er meint, die beleidigte Leberwurst spielen zu müssen, dann soll er doch. Ich habe die Schnauze voll von seinen Launen.“

Magnus nickte leicht und starrte dann nachdenklich Richtung Flur. Vielleicht sollte er nach Alec sehen, versuchen mit ihm zu reden. Aber so schlecht, wie Alec in letzter Zeit auf ihn zu sprechen war, brachte das wohl kaum etwas.

„Welchen Film also?“, fragte Izzy erneut und wedelte mit den DVD Schachteln vor seinem Gesicht.

Magnus betrachtete sie verwirrt.

„Den rechten.“, erklärte er, ohne groß darauf zu achten, was für einer es war. Es interessierte ihn eigentlich auch nicht. Wenn Alec nicht mitguckte, wollte er eigentlich am liebsten gar keinen Film gucken.

„Echt jetzt?“, fragte Izzy enttäuscht, während Jace und Simon sich ein High Five gaben. „Ich dachte, du wärst auf unserer Seite.“, murmelte Izzy beleidigt, ging aber zum Fernseher und legte den Film ein.

.

Während der Film lief, schenkte Magnus ihm eigentlich kaum Aufmerksamkeit. Seine Gedanken waren bei Alec. Er überlegte ständig, wie er seine Aufmerksamkeit wieder bekommen könnte, aber ihm fiel nichts ein, außer mit ihm zu reden. Also beschloss er etwa in der Mitte des Films das einfach zu tun.

Mit der Ausrede, dass er auf die Toilette müsse, verzog er sich in den Flur und betrachtete Alecs Tür. Vielleicht würde Alec ihn ja direkt wieder raus schmeißen und das hier hatte überhaupt keinen Sinn.

Don't flirt with me - A Malec StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt