Heyy, Leute,
Neue Folge, eure Meinung? (Achtung!! 3x16 Spoiler in den Kommentaren!!)
Viel Spaß mit dem Kapitel!
~rainbowsalive
____________________Als Dorothea mit der Teekanne aus der Küche kam, erinnerte Magnus sich an so viele Nachmittage, die er hier verbracht hatte.
Oft hatte er mit aufgeplatzter Lippe oder blutender Wange hier am Tisch gesessen und an einem Keks geknabbert, während ihm die alte Frau einen Tee oder einen Kakao gemacht hatte und ihm anschließend Geschichten erzählt hatte. Es waren komplett unterschiedliche Sachen gewesen. Geschichten aus aller Welt, von der Vergangenheit oder einfach etwas Ausgedachtes. Manchmal hatte sie ihm Gedichte vorgetragen, die sie aus ihrer Jugend kannte oder sie hatte eins ihrer alten Fotoalben hervorgeholt und ihm Bilder von ihr als junges Mädchen gezeigt.
Aber je älter Magnus geworden war, desto seltener hatte er sie besucht. Im Nachhinein bedauerte er es, dass er die Beziehung zu der alten Frau hatte schleifen lassen.
„Also, dann erzählt mal.“, setzte Dorothea an, nachdem sie den Tee ausgeschenkt hatte. „Woher kennt ihr euch?“, fragte sie amüsiert, während sie die Kuchenteller verteilte und ihren beiden Besuchern dann mit einer Geste anbot sich zu bedienen.
Magnus zog die Teetasse zu sich und atmete den Dampf ein, der daraus hervor stieg. Es war immer noch der gleiche Tee wie früher.
„Ich studiere mit Alecs Schwester zusammen.“, antwortete er dann, während er vorsichtig an der Tasse nippte. Natürlich war der Tee noch zu heiß und trotz aller Vorsicht verbrannte er sich die Lippen. Langsam setzte er die Tasse wieder ab und versuchte sich nichts anmerken zu lassen, während er sich über den Tisch lehnte und sich ein Stück Kuchen schnappte.
Alec folgte seinem Beispiel zögernd und tat sich ebenfalls ein Stück von dem Kuchen auf.
„Izzy hat ihn angeschleppt und seitdem werde ich ihn irgendwie nicht los.“, witzelte er und warf Magnus einen amüsierten Blick zu.
Magnus rollte die Augen, während er sich mit der Kuchengabel eine Ecke des Kuchens in den Mund schob.
„Du liebst mich, gib es zu.“, erwiderte er fast schon reflexartig, bevor ihm einfiel, dass Miss Dorothea ihre Sprüche wahrscheinlich komplett falsch interpretierte.
Wie erwartet beobachtete die alte Frau sie angetan. Magnus war einerseits froh, dass es für sie kein Problem war, dass sie beide Jungs waren, aber gleichzeitig fragte er sich, wie er das ganze wieder richtig stellen sollte. Allerdings hatte die Alte ja von Anfang an geglaubt, dass sie zusammen wären, also vielleicht musste er es gar nicht richtig stellen.
„Studierst du auch?“, wand sich Dorothea an Alec.
Alec errötete leicht. Er hatte noch nie damit umgehen können, wenn sich jemand für sein Leben interessierte.
„Nein, ich mache eine Ausbildung in der Firma meiner Eltern.“, berichtete er.
Dorothea hob erstaunt die Augenbrauen.
„Was machen deine Eltern?“, fragte sie dann.
Alec schob eilig den Bissen, den er sich in den Mund geschoben hatte, in die Wange.
„Immobilienhandel.“, erklärte er mit vollem Mund.
Dorothea warf Magnus einen Blick zu.
„Jemand der Geld verdient. Gute Wahl.“, raunte sie ihm zu.
Magnus grinste.
„Er verdient nicht nur Geld, er wird auch irgendwann mal gut erben.“, gab er ironisch zurück und zwinkerte Alec zu. Alec schluckte nervös den Kuchen runter.
DU LIEST GERADE
Don't flirt with me - A Malec Story
FanficSeit Magnus Alec kennt, versucht er mit ihm auf freundschaftlicher Basis zu flirten. Obwohl Alec anfangs abgelehnt ist, beginnt er relativ schnell, Magnus' Sprüche zu erwidern und sie entwickeln eine enge Freundschaft. Ihre Freunde stellen ihnen imm...