×Ian's Pov×
Carl hatte mich am Ende wirklich davon überzeugt, Mickey zu besuchen.
Wir fuhren noch Sonntagabends los und würden sicherlich erst gegen Montagnachmittag da sein.Irgendwann gegen 4 Uhr morgens hielten wir in Springfield an.
Carl verschwand in den Kfc um uns was zu Essen zu holen.Ich lehnte mich zurück und beobachtete die vorbeifahrenden Autos.
Ich freute mich irgendwie Mickey wieder zu sehen.
Carl hatte alle meine Gefühle rausgeholt.
Und jetzt saß ich hier.
Auf dem Weg nach Texas um meinen, im Knast sitzenden, Exfreund zu besuchen.Ich musste lächeln, als ich dran dachte wie komisch das doch auf Außenstehende wirken musste.
,,Hier ist einmal eine Chickenbox und eine große Cola!",meinte Carl als er zurückkam.
Nach einer Stunde Pause fuhren wir weiter.
Der Weg war lange und wir hatten gerade mal fast die Hälfte geschafft.Ich versuchte die ganze Zeit nicht an Mickey zu denken, doch er ging mir nicht aus meinem Kopf.
Um circa 14 Uhr waren wir endlich da.
Überall standen Polizisten in Uniformen und mit Gewehren.
Der Zaun war mindestens 8 Meter hoch.An der Schranke wurden wir von einem Offizier angehalten.
,,Ausweis, Führerschein und
Fahrzeugpapiere bitte!"Carl kramte aus dem Handschuhfach ein altes Dokument raus und gab es dem Offizier.
Dieser nickte nur und gab dem Typen im Schrankenhäuschen mit einem Nicken zu verstehen, dass er die Schranke hochmachen soll.,,Was war das denn bitte?"
,,Die Fahrzeugpapiere."
,,Aber warum wollte er meinen
Führerschein und Ausweis nicht mehr
sehen?",,Er kennt mich von Westpoint.
Und dich kennt er auch!",,Achja woher denn?"
,,Ian du hast versucht einen Hubschrauber
vom Militär zu klauen. So gut wie jeder
Offizier kennt dich!"Er fing an zu lachen und ich stimmte ihm ein, als mir wieder die Erinnerung an dieses dämliche Erlebnis hochkamen.
Als wir ausstiegen, wurden wir direkt von einem weiterem Offizier ins Gebäude begleitet.
Am Empfang saß eine Frau welche so schnell etwas auf der Tastatur tippte, sodass die Augen nicht mehr mitkamen.
,,Guten Tag, wie kann ich ihnen helfen?"
,,Wir würden gerne zu Mickey Milkovich!"
,,Geburtsjahr?"
,,1994"
Sie gab dem Offizier einen Zettel und gab uns die Anweisung ihm zu folgen.
Ein komisches Gefühl breitete sich in mir aus als ich dran dachte, dass ich Mickey gleich, nach über einem Jahr, sehen würde.
Wir gingen über lange Flur in ein anliegendes Gebäude. Überall waren Kameras angebracht.
,,Sie müssen den Flur lang, einmal rechts und dann die zweite Tür. Dort müssen sie sich nochmal melden und werden dann in den Besucherraum begeleitet."
,,Danke"
Ohne ein weiteres Wort verschwand der Offizier.
Carl wollte gerade weitergehen, als ich ihn am Arm festhielt.
,,Ich glaub ich kann das nicht!"
,,Doch das schaffst du Ian!"
,,Was ist wenn er sauer ist das ich ihn nicht
besucht habe?",,Wird er nicht. Er hat zeigt bestimmt
Verständnis."Ich atmete tief durch und folgte Carl den Flur entlang.
Als wir endlich bei der Tür ankamen, schaute mir Carl noch einmal direkt in die Augen und öffnete die Tür.
Hinter der Tür erwartete uns wieder eine Empfangsdame die uns nach Name und Geburtsjahr fragte.Sie meinte wir sollten erstmal Platz nehmen und auf ihn warten.
Der Warteraum war ziemlich leer.
Außer einer häkelnden alten Frau, die bestimmt auf ihren Sohn wartete, waren wir allein.
Die Wand wurde von irgendwelchen Jobanzeigen oder ähnlichem geschmückt.
In der Mitte des Raumes stand ein alter Holztisch, auf welchem alte Zeitungen und Magazine lagen.,,Mr. Milkovich wird leider erst in zwei
Stunden bereit sein, sie in Empfang zu
nehmen. Er hat noch einen wichtigen
Termin mit seinem Pflichtverteidiger.
Tut mir leid. Sie können in der Zeit gerne
in die Stadt fahren.",unterbrach mich die Empfangsdame aus meinen Gedanken.Ich wollte gerade was sagen, doch Carl hielt mich zurück.
,,Es bringt doch nichts Ian.
Lass uns ins die Stadt gehen!"Ich stimmte ihm zu und wir fuhren in Richtung Innenstadt.
Es war ein kleines Örtchen mit zwei Restaurants.
Wir entschieden uns für das erste, da es das einzige vernünftige Essen anbot.
Carl bestellte uns eine Pancakeplatte, auf welcher unterschiedliche Arten von Pancakes und Soßen aufgeführt waren.Es waren schon fast zwei Stunden später als wir wieder zurückkamen.
Anstatt der häkelnden Frau saß jetzt ein Mann mit einem kleinem Kind in der Ecke.
Der Mann sah sehr erschöpft aus und lehnte sich mit seinem Kopf gegen die Wand.
Er hatte Mühe damit, seine Augen aufzuhalten und irgendwie tat er mir leid.
Das Kind schlief auf seinem Arm, aber wurde bei jeder noch so kleinen Bewegung wach.
Ich stand auf und ging zum Getränkeautomaten, holte einen Kaffe und ging mit diesem zu dem Mann.
Er nahm mich erstmal nicht war, nahm den Kaffee jedoch dankend als ich ihm den Becher hinhielt.,,Ian und Carl Gallagher sie können jetzt
kommen!"Ich sah zu Carl doch der machte keine Anzeichen aufzustehen.
,,Komm Carl, wir dürfen jetzt zu ihm!"
,,Geh alleine. Ich glaub das ist besser so!"
Er hatte Recht. Carl war eigentlich nur wegen mir mitgekommen, nicht wegen Mickey.
Ein Beamter führte mich durch eine Sicherheitsschleuse.
Ich musste mein Handy, Portmonaie und Schlüssel liegen lassen und wurde von dem Beamten weitergeführt.
Es ging zuerst einen langen dunklen Flur entlang und wir blieben schließlich vor einer großen Tür stehen.,,Wir sind da. Bitte beachten sie, dass alles
was sie tun und sagen von einer Kamera
erfasst wird und ihm Falle einer Straftat
gegen sie verwendet werden kann"Ich nickte nur und drückte langsam die Türklinke runter.
Und dort saß er._____________
starkesherz9
tobissoulmate
DU LIEST GERADE
I Love You|Shameless|
Fanfiction{Just because we were born here, doesn't mean we end up here. -Mandy Milkovich-} #1 Gallavich (05.04.2019)