#4

12 3 1
                                    

Circa 10 minuten später blieben die beiden Turteltäubchen für eine Nacht plötzlich stehen. Erika deutete mit einer Handbewegung auf die Eingangstür eines Gebäudekomplexes neben sich und kramte dann lächelnd die Schlüssel aus ihrer Handtasche.

Es war also ihre Wohnung. Wieso genau war Nora ihnen jetzt eigentlich gefolgt? Was hatte sie erwartet zu sehen? Vielleicht wie Joseph sie alle heimlich umbrachte, sobald er mit ihnen die Chapple verließ?

Über ihre eigene verrückte Vorstellungskraft den Kopf schüttelnd ließ sie einen leisen Seufzer von sich. Sie bemerkte gar nicht wie Josephs Blick in ihre Richtung glitt und die Gegend absuchte, aus der er das Geräusch vernommen hatte. Genauso wenig merkte sie, wie sich sein seine Mundwinkel leicht nach oben zogen und seine Zähne im Licht der Straßenlaterne aufblitzten.

***

Nachdem Nora irritiert von sich selbst zum nächsten Busstop gelaufen und nach Hause gefahren war schmiss sie sich samt Jacke und Schuhen auf's Bett und atmete erschöpft aus. Sie fragte sich langsam selbst, ob nicht eigentlich sie die komische war und nicht Joseph. Was wenn Blondinen sein Typ waren und er einfach sehr aktiv im Bett war? Was genau störte sie denn so daran, dass er jeden Tag eines dieser Mädchen abschleppte? "Die Mädchen müssen doch vor ihm beschützt werden", aber sie entschieden sich ja offensichtlich freiwillig dazu, wenn sie ihn sogar mit zu ihren Wohnungen nahmen. Dann kamen sie eben nicht nochmal in die Chapple. Solche Leute hatten dort sowieso nichts verloren. Sie sollte einfach aufhören darüber nachzudenken. In zwölf Monaten wäre sie ihn los. Das ließe sich doch wohl noch mit ihm aushalten.

Mit den Nerven am Ende streifte sie sich die Schuhe von den Füßen und fuhr ihren Laptop hoch. Gerade als sie einen neuen Tab öffnete und auf das Netflix-Symbol klicken wollte, sah sie wie das Instagram-Icon sie schon fast magisch anleuchtete.

...sie könnte ja mal eben gucken was Joseph auf seinem Instagram account so preisgab? Das machte ja heutzutage jeder, nichts besonderes.

Für einen Moment schwebten ihre Finger über dem Touchpad. Sollte sie wirklich..?

Das Touchpad vibrierte leicht, als sie ihren Zeigefinger senkte und damit das Instagram Symbol anwählte. Die Seite lud und es dauerte nicht lange, da hatte sie sein Profil auch schon gefunden.

Typisch. Auf ihrem Bildschirm leuchtete das Profil eines Fuckboy's auf, wie er im Buche steht. Lauter dunkle Bilder von ihm mit irgendwelchen Blondinen im Club, im Bett, auf irgendwelchen Parkbänken in der Nacht und unscharfe Bilder von mit Knutschflecken übersäten Hälsen und anderen Körperteilen. Videos, wie er anzüglich mit irgendwelchen Mädchen tanzte und grinsend in die Kamera zwinkerte.

Und er machte eine Ausbildung in einer Kirche?

Etwas irritiert scrollte sie weiter nach unten. Irgendwann wurde das Farbschema etwas heller. Normalere Bilder. Bilder von ihm vor einem Backsteinhaus, immer und immer wieder. War das etwa sein zu Hause? Oder das seiner Eltern?

Dort endete die Seite dann auch und ließ Nora noch neugieriger zurück als zuvor. Schnell klickte sie sich durch die Bilder, auf denen er markiert war. Die meisten waren Gruppenbilder, mit Leuten die Nora noch nie zuvor in ihrem Leben gesehen hatte, oder noch mehr Selfies von irgendwelchen Mädchen aus den Clubs, in denen er sich laut seines Profils immer aufhielt. In der Masse der etwas älteren Fotos fiel Nora dann ein Bild von ihm und einem Mädchen auf. Etwas irritiert klickte Nora auf eben dieses und betrachtete es eine Weile. Es waren mehrere Bilder. Sie wirkten vertraut, küssten sich sogar- aber nichts anzügliches. Wer war sie? Die Person, die das Foto hochgeladen hatte, hatte kein Profilbild und ansonsten nur Bilder von Sonnenuntergängen und Aufnahmen aus irgendwelchen Wäldern. Das Datum des Uploads lag über ein Jahr zurück. Aber etwas anderes an diesem Foto irritierte sie noch. Das Mädchen war nicht blond, schlank und groß. Sie war braunhaarig, ungeschminkt und hatte definitiv nicht solche Modelmaße. War das etwa seine Freundin? Oder naja Ex-Freundin? Das Profil war auf keinen anderen Beiträgen verlinkt und vor circa 11 Monaten hören die Fotos dann plötzlich auf. Keine neuen Uploads.

Eine Weile verharrte Noras Hand wieder über dem Touchpad. Warum interessierte sie das überhaupt so sehr? Sie konnte Joseph doch nicht ausstehen. Wieso interessierte sie sich also für sein Privatleben und stöberte in seinem Instagram account herum?

Irritiert von ihren eigenen Gedanken klappte sie ihren Laptop zu und rollte sich auf die freie Seite ihres Bettes.

Just Joseph [German]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt