(Zwei Tage später)
Ein Handy klingelte. Müde streckte sich Si und griff anschließend auf den Nachttisch, wo sein Handy lag.
,,Ximen."
,,Si, hör zu. Glaub nicht alles, was im Internet steht. Es ist besti-"
,,Hey. Was redest du da?"
,,Si, rede einfach mit ihr. Es wird sich bestimmt alles wieder klären können."
,,Ich weiß nicht was du da redest. Bist du betrunken oder so? Ach egal. Wie sehen uns später."
,,Si-"
Damit war das Gespräch beendet. Da es eh schon nach Zehn Uhr war, beschloss Daoming Si aufzustehen und sich schonmal für die Uni fertig zu machen. Heute hatte er lediglich eine Vorlesung um 12.30Uhr, weshalb er bis jetzt auch noch hatte schlafen können. Mit einem Schwung, stieg er aus seinem Bett und lief ins Bad um erst einmal zu duschen.
Nachdem er fertig war mit duschen und sich anschließend angezogen hatte, war es grade mal 10.46 Uhr. Er hatte also noch reichlich Zeit. Mit einem Handy in der Hand ging er zu seinem Sessel und setzte sich erstmal hin. Frühstücken tat er meistens sowieso nichts. Die Bilder von gestern Nachmittag schossen ihm wieder durch den Kopf, wie Shancai und er selbst in einem Kampf verwickelt waren und lachten. Später war sie wieder nach Hause gefahren, weil sie noch für die anstehenden Kursarbeiten lernen wollte. So hatte sie es zumindest behauptet. Noch immer in Gedanken versunken hatte er Weibo geöffnet, um sich die Neuigkeiten anzusehen. Ganz oben war ein Beitrag angepinnt worden:
,,Betrügt Shancai ihren Freund mit Leuten aus dem Erstsemester?"
Gestern und die letzten Tage zuvor hatte man sie mit verschiedenen Jungs aus dem Erstsemester gesehen. Hintergeht sie Daoming Si?Darunter waren hunderte Kommentare geschrieben worden:
Wie kann sie nur! Wäre ich sein Freundin, würde ich nicht mal davon träumen!
Unverschämtheit.
Was meint ihr, warum sie in letzter Zeit im Unterricht so abwesend wirkt? Sie kann nur noch an ihre Lover denken!
Sie sollte sich schämen!
Diese Shancai verdient ihn nicht!
Ich habe mit dem Typ geredet, der als letztes mit ihr gesprochen hat. Er meinte, dass sie einfach auf ihn zugekommen wäre und sich ihm an den Hals geschmissen hätte. Schlampe!
Jemand sollte ihr mal eine Lektion erteilen!->Am besten Daoming Si selbst!
Daoming Si's Gesicht ließ keine Reaktion schließen. Er starrte einfach nur auf den Bildschirm. Je länger er jedoch darauf schaute, desto Hasserfüllter wurde sein Gesichtsaudruck. Es sah so aus, als würde er gleich platzen, so rot war er vor Wut.
Er sprang auf, schnappte sich im vorbeigehen seine Jacke und stürmte aus dem Haus. Wutentbrannt lief er zu sie m Auto, setzte sich rein und gab Vollgas. Innerhalb weniger Minuten war er bei der Mingde-Universität angekommen. Hastig parkte er am Straßenrand, zog den Schlüssel, stieg aus und knallte die Tür zu. Mit schnellen Schritten und einem wütendem Gesicht lief er über die Brücke. Die anderen Schüler hatten ihm bereits bemerkt und gingen an zu tuscheln, als er an ihnen vorbei stürmte. Wahllos schubste er im Weg stehende Kommilitonen beiseite und bahnte sich so sein Weg zum Vorlesungsraum, wo Shancai als nächstes Unterricht hatte.
DU LIEST GERADE
Meteor Rain
FanficAbleger-Story von der Netflixserie ,,Meteor Garden" Shancai's Vater ist schwer krank und ihre Mutter hat Mühe, alles unter einen Hut zu bekommen. Shancai tut alles, um ihre Mutter etwas zu entlasten. Und was bekommt sie dafür? Einen wütenden Freund...