endlich wieder da

357 11 1
                                    

Pov.: Taehyung

Zum ersten Mal seit einer Woche bin ich endlich wieder in der Uni. Ich habe keine Lust mehr nur zu Hause zu sitzen und darauf zu warten, dass ich mich erneut übergebe. Das Leben muss weitergehen!

Immerhin habe ich es heute geschafft eine Vorlesung ohne weitere Zwischenfälle zu überstehen, wenn man mal davon absieht, dass ich etwas zu spät war und, dass ich sofort danach auf die nächste Toilette gerannt bin, um wieder meinen gesamten Mageninhalt loszuwerden.

Erschöpft komme ich aus der Toilette und laufe Baek in die Arme, der anscheint auf mich gewartet hat.

"Musstest du dich schon wieder übergeben, Tae?", fragt er mich auch sofort und ich kann auf seine Frage nur mit einem stummen Nicken antworten, bevor er mir auch schon ein Pfefferminzkaugummi vor die Nase hält. Dankend nehme ich das Kaugummi entgegen und fange an darauf rum zu kauen. Erleichtert stelle ich fest, dass der ekelige Geschmack in meinem Mund allmählich verschwindet.

"Danke", murmle ich kleinlaut vor mich hin, während ich ihn auch schon an seinem Ärmel hinter mir herziehe, um möglichst schnell diesen beschissenen Ort, auch genannt Uni, hinter mir zu lassen.

Draußen kann ich endlich wieder die frische Luft einatmen, wodurch das flaue Gefühl in meinem Magen wenigstens ein bisschen besser wird. "Kommst du noch ein bisschen mit zu mir?", frage ich Baek, welcher auch sofort zustimmt und gemeinsam machen wir uns zu Fuß auf den Weg.

Schon nach kurzer Zeit erreichen wir meine kleine Wohnung und ich schließe sie sofort auf, um meinen Rucksack irgendwo in den Flur zu werfen, meine Schuhe in die Ecke zustellen und meine Jacke aufzuhängen. Ohne wirklich Baek zu beachten, er kennt sich ja schließlich hier aus, gehe ich zielstrebig in die Küche und nehme mir eine große Packung Eis aus dem Gefrierfach. Nur um mich anschließend mit der Packung und einem großen Löffel auf die Couch zu schmeißen und einen Löffel nach dem anderen in mich reinzuschaufeln. Dass mir gerade noch speiübel war ist jetzt auch nur noch Nebensache!

Ich bekomme auch gar nicht wirklich mit, wie Baek das Wohnzimmer betritt und mich mit offenem Mund anstarrt. "Erde an den Taehyung!", werde ich aus meiner Gedankenwelt gerissen und schaue erstaunt zu meinem besten Freund auf.

"Willst du auch was?", mit dem Satz sehe ich ihn nur abwartend an, bis er den Kopf schüttelt. Pech gehabt, dann bleibt wenigstens mehr für mich übrig!

"Dir geht's ja anscheind schon wieder deutlich besser", werde ich schon wieder in meiner Fressattacke unterbrochen, langsam regt mich das auf!

"Siehst du doch!", gebe ich zickig zurück und löffle beleidigt mein Eis weiter. "Was ist den jetzt los?", will Baek schon wieder wissen. "Wenn du nichts haben willst, dann stör mich wenigstens nicht!", meckere ich ihn schon wieder an.

"Ist ja schon gut, ich lass die Prinzessin ja schon in Ruhe", entgegnet Baek und hebt abwehrend seine Arme in die Luft, ehe er sich umdreht und Richtung Wohnungstür geht.

Der will doch nicht ernsthaft jetzt wieder gehen?! Der kann mich doch jetzt nicht einfach alleine lassen!

Ohne es wirklich zu bemerken laufen mir schon die ersten Tränen die Wange runter und mir entfährt das erste Schluchzen. "Bitte bleib hier Baeki!", rufe ich ihn hinterher, bevor ich auch schon aufspringe, das Eis auf den Tisch schmeiße und in den Flur renne. Sofort klammere ich mich an meinen besten Freund, um mein Gesicht in seinem T-shirt zu vergraben.

Leicht seufzend schließt auch er seine Arme um mich, bevor er mir beruhigend über den Rücken streicht. "Was ist denn nur los mit dir Tae?", fragt er mich leise. Ich kann ihm allerdings keine Antwort auf seine Frage geben, sodass ich nur verzweifelt mit meinen Schultern zucke.


Little BabyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt