die Nachricht (2/3)

224 10 1
                                    

Pov.: Baekhyun

Schnell gehe ich mit Chanyeol in den Hörsaal, indem Tae und ich Vorlesung haben. Quietschend laufe ich auf Tae zu, welcher auf seinem Stuhl sitzt und irgendwas auf seinem Handy nachguckt. Leicht erschrocken guckt er mich an. Als ich bei ihm ankomme und mich halb auf ihn schmeiße.

Immer noch erfreut quietschend zeige ich ihm die Rechnung, welche ich in der Hand halte. Fragend guckt er mich an, woraufhin ich ihm den Zettel direkt vors Gesicht halte. „Was soll das sein?", fragt er mich verwundert, woraufhin ich nur entnervt seufze. „Das ist eine Handynummer!", schreie ich ihn fast an.

Noch verwirrter guckt er mich an und scheint gar nichts mehr zu verstehen. Deutlich zeige ich auf das Logo von dem Café, wo wir gestern waren. „Das war bestimmt der Kellner gestern!", sage ich aufgeregt und langsam scheint Tae zu verstehen. „Glaubst du echt, dass das seine Nummer ist?", fragt er mich und wird etwas rot. „Klar, war er das! Schreib' ihn an!", kann ich darauf nur antworten.

Unsere „Unterhaltung" wird allerdings durch Channie unterbrochen, da er wieder zu seiner eigenen Vorlesung zurückmuss.  Nachdem er unsere Teller vor uns abgestellt hat, gibt er mir noch einen kurzen Kuss, winkt Tae noch einmal zu und verlässt anschließend den Raum.

„Ihr seid ja mega cute zusammen!", quietscht Tae, sobald Chanyeol außer Hörweite ist. Mit leicht geröteten Wangen sehe ich ihn an und versuche mein Gesicht mit meinen Händen zu verdecken.

Aber es geht gerade ja nicht um mich, weshalb ich Tae wieder an die Rechnung mit der Handynummer erinnere.

Pov.: Taehyung

Nervös gucke ich auf den Zettel in meiner Hand und fange an die Nummer in meinem Handy zu speichern. Als ich auf WhatsApp gehe und mir sein Profilbild angucke, bleibt mir kurz die Luft weg. Wie kann man bitte so heiß aussehen?!

 Wie kann man bitte so heiß aussehen?!

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Interessiert guckt Baek mit auf mein Handy und fängt an zu grinsen. Was soll ich ihm denn schreiben? Mit immer noch leicht zitternden Händen fange ich an die Nachricht zu tippen.

Tae

Ich weiß nicht, ob du dich an mich erinnern kannst, aber ich war mit meinem besten Freund gestern im Café und du hast deine Nummer auf unsere Rechnung geschrieben.

Leicht verzweifelt gucke ich auf das Display meines Handys, welches ich gesperrt auf den Tisch vor mich gelegt habe. Als ein leiser Nachrichtenton ertönt und mir somit signalisiert, dass ich eine neue Nachricht habe, schrecke ich kurz auf.

Etwas angespannt entsperre ich das Display, gehe auf WhatsApp und öffne den Chat.

Kellner

Natürlich kann ich mich erinnern Baby und es ist schön, dass du dich bei mir gemeldet hast. Du bist doch der niedliche Junge, der gestern das blaugestreifte Kleid anhatte, richtig?

Omg, er hat sich gemerkt, was ich gestern anhatte!

Tae

Ähm ... ja.

Kellner

Dann ist ja gut, dann habe ich den Richtigen erwischt und ich bin übrigens Jeon Jungkook.

Omg, ich glaube ich sterbe!

Ohne einen Plan zu haben, was ich darauf antworten soll, sitze ich einfach da und halte mein Handy in der Hand. Ohne, dass ich es wirklich mitbekomme, nimmt Baeki mir mein Handy aus der Hand und fängt an darauf rumzutippen.

Als ich aus meiner Schockstarre erwache, reiße ich Baekhyun mein Handy aus der Hand, muss allerdings feststellen, dass er die Nachricht schon abgeschickt hat.

Tae

Mein Name ist Kim Taehyung. Du sahst so heiß gestern im Café, in deiner Arbeitskleidung aus.

Geschockt gucke ich meinen besten Freund an, welcher sich vor Lachen kaum auf einem Stuhl halten kann. Beschämt und mit roten Wangen lege ich mein Handy wieder auf den Tisch und fange an den Nudelsalat zu essen, welchen Baek und Chanyeol mir mitgebracht haben.

Eigentlich sollte mein geliebter Nudelsalat mich von dem Chat ablenken und mir einen Anlass geben, nicht mehr mit Baeki reden zu müssen. Jedoch spucke ich die erste Gabel sofort wieder aus. Der schmeckt gar nicht!

Auch Baekhyun guckt mich auf einmal ganz komisch von der Seite an. „Was ist denn jetzt los?", fragt er mich, worauf ich ihm nur antworte, dass mir der Nudelsalat überhaupt nicht schmeckt. Verwundert nimmt Baek mir meine Gabel aus der Hand und schiebt sich selbst eine Gabel in den Mund.

Verwundert guckt er mich an, nachdem er den Nudelsalat runtergeschluckt hat. „Der schmeckt doch ganz normal. Auch wenn ich den nicht so gerne mag wie du, schmeckt er wie sonst auch."

Beleidigt nehme ich mir meine Gabel wieder und nehme erneut etwas von dem Nudelsalat in den Mund.

Little BabyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt