Lorey: "Ja ist es. Hab leider oft mit solchen Leuten zu tun."
Typ mit Kapuze: "Hab ich gesehen, nicht jeder kann sich so verteidigen. Trotzdem ich kann es nicht verantworten, dass dir das heute nochmal passiert, also wo wohnst du?"
Ich musste schmunzeln.
Lorey: "Ich brauch niemanden der auf mich aufpasst, danke."
Mit diesen Worten ging ich einfach weiter. Doch er lies nicht nach und lief weiter neben mir her.
Typ mit Kapuze: "Das weiß ich. (Pause) Ich bin übrigens Rex."
Ich musste lächeln, irgendwie ist er ja schon süß, aber ich wollte nicht, dass er wusste wo ich wohne, was wenn er mit diesem einen Typen unter einer Decke steckt und irgendwas schreckliches mit mir vorhatte. Man hört viele solcher Geschichten. Doch ich kann mich ja auch verteidigen und ich fühlte mich irgendwie so wohl, als er so neben mir herlief.
Lorey: "Ich bin Lorey. Hast du nicht zufällig etwas Anderes vor? Außerdem kannst du bitte deine Kapuze abnehmen?"
Rex: "Lorey... interessanter Name kommst wohl nicht von hier? Tatsächlich habe ich nichts anderes vor."
Mit diesen Worten nahm er auch seine Kapuze ab. Er hatte blonde kurzgeschorene Haare und ein sehr markantes Gesicht, welches mir sehr bekannt vor kam. Außerdem fiel mir eine Narbe an seiner rechten Kopfhälfte auf, sie musste noch frisch sein.
Lorey: "Ich wüsste nicht was dich das angeht woher ich komme. Erzähle mir doch erstmal etwas über dich."
Rex: "Weißt du wirklich nicht wer ich bin? Na gut du kommst wahrscheinlich wirklich nicht von hier. Ich bin ein Klon, dir sind bestimmt schon ein paar von ihnen über den Weg gelaufen."
Lorey: "Klon? Achso, die die der Republik dienen! Aber du bist doch keiner von denen."
Er lachte. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass die gefürchtetsten Krieger der Galaxie so Aussehen, so sympathisch. Und sich vorallem nicht mit so jemanden unterhalten, wie mir. Das würde aber seine Rüstung und vielen Muskeln erklären. Außerdem dachte ich immer, dass Klone irgendwie größer wären. Auf einmal rief jemand Rex's Namen.
Rex: "Kix, Jesse?"
Kix: "Wir haben dich schon überall gesucht! Wo warst du nur? Wir dachten du hast dir irgendwas angetan, du weißt schon wegen Fives Tod und so weiter!"
Rex: "Ich habe einen kleinen Ausflug gemacht."
Er deutete auf die Narbe an seinem Kopf.
Jesse: "Wer ist denn deine Begleitung?"
Rex: "Das ist Lorey. Und das sind Kix und Jesse."
Ich sagte ihnen Hallo, dabei sahen die Beiden mich skeptisch und belustigt zugleich an.
Jesse: "Komm uns doch mal besuchen. Wenn du Zeit hast!"
Lorey: "Ich werde es mir überlegen."
Ich lächelte und die anderen zwei gingen wieder weiter.
DU LIEST GERADE
Star Wars - Das mit dieser Liebe
عاطفيةIn dieser Kurzgeschichte, geht es um eine sehr begabte Kopfgeldjägerin. Doch dieser eine Auftrag verändert ihr komplettes Leben. Sie trifft das erste mal auf die Klone und verliebt sich, wenn auch etwas widerwillig in einen.