17. Kapitel

23 3 0
                                    

Ich folge Lucius orientierungslos durch die Schule. Schließlich stehen wir vor einer Halle. „Ah, Lucius, du bist zu spät.", sagt eine junge Frau, um die unsere Mitschüler in einem Halbkreis sitzen. „Ich weiß, Ms. Stone, tut mir wirklich leid." Ms. Stone erhebt sich und entdeckt mich. „Und du musst Sydney sein." Sie lächelt freundlich. „Ich bin Gracie Stone, die Heilerin der Schule." Ich fühle mich blöd. Ich bin die Neue, bin zu spät und ich will nicht wissen, was für Gerüchte entstehen, weil Lucius und ich gleichzeitig zu spät in der Halle aufgekreuzt sind. Lucius seufzt. „Sydney, hör auf so viel nachzudenken, das ist ja furchtbar!" Er stellt sich vor seine Mitschüler. „Sydney hat erst vor einigen Tagen ihre Kräfte entdeckt und ist seitdem hier. Sie ist nicht in unserer Welt aufgewachsen. Als Schülersprecher möchte ich euch bitten, sie trotz ihrer Herkunft zu respektieren und freundlich zu behandeln. Ich dulde keine Diskriminierung in unserer Jahrgangsstufe, das wisst ihr. Ich weiß, dass um Sydney bereits die Gerüchteküche brodelt und ich möchte euch sagen: Was Mister X gestern erklärt hat, entspricht nicht der Wahrheit. Es ist nämlich so-." Ich verschränke die Arme. „Was denkst du, was du da gerade tust?", frage ich wütend. „Das ist so peinlich Lucius!" Er hält inne und sieht mich erstaunt an. „Lucius, mach einen Abgang." Er verdreht die Augen. „Schon gut, Miss Frostig. Pass bloß auf, dass du niemanden einfrierst." Er setzt sich zu Isaak. „Hi, ich bin Sydney, wie ihr wahrscheinlich alle mitbekommen habt. Ehrlich gesagt, habe ich das Gefühl, ich hatte keinen guten Start in diese Schule, aber das ist okay. Gerüchte gibt es immer, wenn wer neues an eine Schule kommt, das ist einfach so. Und es ist mir egal, was irgendwelche Leute für Gerüchte um meine Person verstreuen, denn heutzutage ist sowieso fast niemand mehr ehrlich und-." Ich breche ab. Im nächsten Moment bin ich pitschnass. Meine Mitschüler kichern. Ich seufze. Lucius seufzt. Ich trockne mich mit einem Windstoß. Ms. Stone fragt streng: „Okay, wer war das?" Keiner meldet sich. Lucius hebt die Hand. Ich sage: „Das war ich. Ich habe meine Kräfte noch nicht unter Kontrolle." Lucius widerspricht mir: „Nein, das war ich, Ms. Stone. Ich wollte mein Wasser Element ausprobieren. Eigentlich wollte ich nur eine kleine Wasserkugel in meiner Hand entstehen lassen. Ist aber irgendwie danebengegangen. Entschuldige bitte Sydney." „Lucius, wir wissen beide, dass ich das war. Passiert schließlich nicht zum ersten Mal." Ich setze mich an den Rand zu Jana. Ms. Stone sieht mich prüfend an und sagt dann: „Na gut. Beginnen wir mit dem Unterricht. Die letzten Monate haben wir uns ausgiebig mit den Heilmethoden der Menschen auseinandergesetzt, heute fangen wir mit der Einsetzung der Heilkraft von Elementary mit dem Element Erde auseinander. Weiß jemand etwas darüber?" Lucius meldet sich. „Noch jemand außer Lucius?" Ich höre seine Gedanken. Theoretisch könnte ich mich melden und sein Wissen vortragen, aber das wäre asozial. Niemand sonst meldet sich. „Ich bitte euch. Lucius hat nicht mal das Element Erde.", seufzt die Heilerin, bevor sie ihm erlaubt, zu sprechen. „Elementary mit dem Element Erde können Tiere und Pflanzen heilen. Da wir ebenfalls zur Gattung der Tiere gehören, können dieses Elementary auch ihresgleichen und Menschen heilen. Das liegt daran, dass sie die Kraft der Erde nutzen können. Aber nicht alle Erdelementary sind in der Lage diese Heilkraft anzuwenden." Die Lehrerin nickt. „Und warum können nicht alle Erdelementary die Heilkraft anwenden?" Betretenes Schweigen. „Die Gründe sind vielfältig. Zum einen kann es sein, dass das Erdelement nicht stark genug ausgeprägt ist, zum anderen kann es aber auch an der Kombination der Elemente liegen. Das ist allerdings sehr kompliziert, hängt mit den Genen zusammen und ist noch nicht sonderlich gut erforscht, sodass wir es einfach bei der These belassen, bis etwas anderes bewiesen wird." Sie lächelt uns an. „Nächste Stunde befassen wir uns dann damit, wie das Heilen funktioniert. Sydney, würdest du noch kurz bleiben? Ich muss noch deine Akte für meinen Unterricht vervollständigen." Die Schüler verlassen den Raum. Lucius klebt wie ein Schatten an mir.„Also, dein Name ist Sydney Helena Thompson, richtig? Geburtstag und so weiter habe ich hier schon stehen. Was sind deine Elemente. Ich habe schon Wasser und Luft aufgeschrieben, sonst noch irgendetwas?", fragt Ms. Stone mich. „Äh." Hilfesuchend sehe ich mich zu Lucius um. „Was hat denn Mister X gesagt, was ich für Elemente habe?" Unsere Lehrerin sieht mich verwirrt an. „Was hat denn Mister X damit zu tun?" „Lucius?", frage ich halbstumm. Er seufzt. „Sag Gracie die Wahrheit, Sydney. Ich weiß nicht, was Mister X inzwischen herumposaunt hat, welche Kräfte du hast und welche nicht. Offenbar hat er sich schon mehrmals verhaspelt, denn sonst würde unsere liebe Gracie nicht danach fragen, richtig?" Die Heilerin verdreht die Augen. „Lucius, du wirst von Tag zu Tag unerträglicher! Ich kenne dich jetzt seit du wie alt bist? Acht? Neun? Langsam solltest du wirklich mit deinem nervigen Getue aufhören." Dann blickt sie mich an. „Aber der Klugscheißer hier hat Recht. Mister X hat sich was deine Elemente angeht ziemlich auffällig widersprochen, also?" Mit einem Luftzug öffne ich meine Haare und meine beiden Strähnen werden sichtbar. Gracie sieht mich verwirrt an. „Heißt das-?" „Wasser, Erde, Luft, Feuer, Sonne, Mond.", zähle ich auf. Die Heilerin macht große Augen. „Krass. Oh Mist, ich sollte das langsam alles aus meinem Wortschatz streichen. Aber du hast tatsächlich sechs Elemente?" Ich nicke. „Nicht schlecht, würde ich sagen. Damit erklärt sich dann auch, warum du wirklich auf dem Plateau warst. Und es stellt sich die Frage, warum Mister X die gesamte Schule belügt." Lucius nickt. „Ja, das wäre wirklich interessant zu wissen. Aber so ist er, unser Rektor. Man kann seine Gründe meistens nicht verstehen." Ich atme durch die Nase aus. „Ist doch klar. Er hält mich für ein Monster und schmeißt mich nur nicht raus, weil er immer noch in meine Mum verschossen ist und dann keinen Grund mehr hat, den Kontakt aufrechtzuhalten.", sage ich bitter. Lucius schüttelt den Kopf. „So ist er nicht Sydney." „Nein Lucius, du hast nicht diesen Blick gesehen. Er hasst mich, weil ich dir wehgetan habe und glaubt außerdem, dass ich mich an dich ranschmeißen will. Und er hasst, dass du dich mit mir abgibst." Gracie legt den Kopf schief. „Mister X und du scheint ja eine super Beziehung zu haben, Sydney. Aber was meinst du damit, dass du Lucius wehgetan hast? Ich hätte glaube ich bemerkt, wenn er im Heilungsflügel gewesen wäre." Lucius seufzt. „Sie hat ihr Sonnenelement gefunden, ich hab es abbekommen, bin laut Mister X innerlich fast verbrannt und dann hat Sydney mit dem Mondelement die Sonnenenergie aus mir herausgezogen, absorbiert, musste selbst durch die Schmerzen durch, aber konnte durch ihre Sonnenimmunität nicht weiter verletzt werden. Gleichzeitig hat sie aber unbewusst ihre Heilkraft eingesetzt. Ich lebe noch, mir geht's gut, Sydney lebt noch und ihr geht es zumindest körperlich gut – alles super!" Gracie atmet hörbar ein. „Okay, Sydney, ich entnehme aus dieser Schilderung, dass du psychisch unter etwas leidest." Ich sehe auf den Boden, der auf einmal furchtbar interessant erscheint. „Sydney, ich bin Heilerin und naja sowas wie der Kummerkasten der Schüler. Möchtest du mir erzählen, was los ist?" Ich schüttle den Kopf. „Da muss ich alleine durch. Sie können mir da nicht viel helfen." Lucius wirft einen Blick auf seine Uhr. „Wir müssen los. Sonst kommen wir noch mal zu spät. Bis dann Gracie!" „Auf Wieder-.", Lucius zieht mich hinter sich her.

Elementary *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt