Kapitel 5

41 3 0
                                    

Es war morgen, als Kirwin das Essen für alle vorbereitete und es an der Tür klopfte. Jasper, der gierig an seinem Stückchen Karrote knaberte, schaute neugierig hoch. Er kletterte geschwind auf Kirwins Schulter um besser sehen zu können, wer es war. Behutsam machte Kirwin die Tür auf. Vor ihr stand Merlin, jedoch war da kein Grund zur Freude, denn er stand im völlig zerfetzten Zustand da. "Du meine Güte Merlin, was ist passiert?" Besorgt liess sie ihn eintreten und wies in auf einen Stuhl hin. Arthur schlief noch immer.  Jasper sass inzwischen neben Merlin auf dem kleinen Tisch. Beide schauten sich gleicher Mass neugierig an "Trolle." Murmelte Merlin. Kopfschüttelnd hohlte Kirwin ihre Kräutermixtur und zerstiess sie hastig in der Morsel:" Du hattest schon immer einen Hang für dramatisches Auftreten. Nicht?" Grinste Kirwin schwach. Merlin lachte leise. Neugierig schaute er sich um bis seine Augen auf das Heilzimmer trafen. Kirwin folgte seinen Blick.  Die Suppe war fertig, sie liess sie es abkühlen und setzte sich neben Merlin. "Ich bin so schnell gekommen wie ich konnte. Merkur hatte mir den Weg gezeigt." sprach Merlin, während er ernst zu Kirwin schaute. Sie betrachtete Merlin genau. Blutige Lippen, leichte Prellung am Kopf  und einen blauen Fleck an seiner Wange. "Diese verdammten Trolle auch." Fluchte Kirwin. Sie machte sich ans Werk die Wunde bei ihm zu reinigen. Sie nahm den Tuch, tunkte es ins Wasser und began es zu reinigen. "Wie geht es dir? Sei erlich." Fragte Kirwin und schaute ihn in die Augen. Merlin konnte sie nie richtig anlügen, sie fand es immer herraus. "Um ehrlich zu sein, durcheinander." Kirwin nickte verständnisvoll und strich die Mixtur bei ihm auf die Wunden. "Verständlich. Der Wald wird auch von Tag zu Tag unruhiger. " Erst jetzt war beiden bewusst wie nah sie sich gerade standen. "Merlin?" Er schaute zu ihr und wartete auf ihren nächsten Worte:" Es ist schön dich wieder zu sehen." Ein kleines Lächeln erschien auf seinem Gesicht. Das aber auch schnell wieder verschwand. "Die Lage ist ernst." Stirnrunzeld drehte sich Kirwin um Verbandszeug zu hohlen. "Arthur kann sich nur an dich erinnern. Er kann sich nicht mehr an seine Position als König erinnern. Er wacht auf und schläft für längere Zeit wieder ein. Seine Kraft schwindet." Bei jeder anderen Gelegenheit hätte Merlin spielerisch gegrinst, jetzt jedoch versteifte er sich. "Das ist nicht gut," murmelte er gedankenverloren "Was machen wir jetzt?" "Am besten sollte er mit dir und Gwen so viel reden wie möglich. Ihr solltet ihm Geschichten erzählen, das hilft ihm auf die Sprünge. Doch zuerst sollte er sich so viel wie möglich ausruhen. Du musst deinen...," Die Röte schoss Kirwin ins Gesicht. Sie deutete auf sein blauen Tunika. Mit geröteten Wangen zog er es aus. Kirwin war es sehr wohl aufgefallen, das Merlins Züge nach all den Jahren, stärker und markanter geworden waren. Er wär grösser geworden und attraktiver. Bei dem Gedanken schaute Kirwin leicht beschämt auf den Boden. Sie setzte sich schliesslich neben Merlin und fing an in zu verarzten. Es war schwierig zu konzentrieren, da er in all den Jahren auch muskulöser geworden ist. Sein Körper war mit Narben übersäht. Mit zusammen gekniffenen Augenbrauen schaute er auf den Boden. Langsam strich Kirwin über die Narben. "Narben sind Mitbringsel der Geschichten die du erlebst hast. Du must dich nicht für die schämen." Merlin schaute ihr direkt in die Augen und nickte leicht. "Und trotzdem sind es so viele." Kirwin legte ihre Hand auf seine Wange und strich mit ihrem Daumen seine Wange. "Es sind nur Beweise dafür was du alles für Camelot getan hast." Merlin schmiegte sich an ihre Hand und schaute sie an. Nach einiger Minuten Stille, verarztete Kirwin Merlin und brachte ihm schliesslich eine andere Tunika. Sie füllte Drei Schüsseln und ein kleinen Minibecher voll mit Suppe und legte einen Merlin hin. "Iss, du bist bestimmt hungrig." "Wie ein Troll." Grinste Merlin. Kirwin verdrehte schmunzelnd die Augen. Sie legte den Minibecher vor Jasper hin und ging mit der letzten ging sie zur Tür wo Arthur lag. Windrose ass normalerweise erst am Mittag. Merlin hielt inne und schaute lange auf die Tür zum Heilzimmers.

GänseblumenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt