Kirwin hatte schon immer einen leichten Schlaf gehabt. So war es kein Wunder, dass sie bei dem Husten, das von Bett kam schnell aufwachte. Mühsam richtete sich Kirwin vom schlafendem Reh auf und tratt an dem Bett heran. Es war spät Abend, sie liess die Kerzen mit einer Handbewegung aufleuchten. Arthur lag hustend im Bett. Kirwin kniete neben Ihn nieder und legte ihre Handfläche auf seine Stirn. Fieber, er war glühend heiss. Druiden hatten ihr oft erzählt, wenn Menschen das Reich der Toten verliessen und wieder in das Reich der Menschen kamen, konnte es oft vorkommen, dass ihr Körper sich dran gewöhnen musste. Sie hohlte eine Kräuterpaste hervor und strich sie auf der Stelle wo die Wunde einst gewesen war. Die Stelle war am heissesten. Sein ganzer Körper zitterte, schnell verband sie die Stelle und holte eine dickere Decke. Noch immer fröstelte er. Plötzlich hatte Kirwin eine Idee."Windrose, mein Lieber, legst du dich neben Arthur hin? Damit ihm wärmer wird. " Windrose blinzelte zuerst bis er verstand was sie meinte. Müde trottete er neben Kirwin und legte sich neben das Bett, so das Arthur wärmer wurde. Es funktionierte, denn er hörte langsam auf zu frösteln. Kirwin setze sich an den Tisch und fing an einen Brief zu schreiben. Merlin musste über den Stand von Arthur informiert werden. Sie rollte den Brief zusammen und band eine Rote Schleife um es herum, noch dazu befestigte sie eine kleine getrocknete Gänseblume dran. Kirwin tratt ans Fenster und machte es weit auf :"Merkur, komm her ich brauche dich." Kurz darauf kam eine weisse Taube angeflogen. "Dieser Brief ist wirklich sehr, sehr wichtig." Flüsterte Kirwin während sie Merkur am Kopf sachte steichelte und ihr einige Körner zum füttern gab. Als es fertig genascht hatte band sie den Brief an der Taube: "Du musst diesen Brief zu Merlin bringen. So schnell wie möglich und wenn er schläft dann weck ihn auf, wir können keine Zeit verlieren." Die Taube schmiegte sich ein letztes Mal an ihre Hand und liess sich streicheln bevor es weg flog. Windrose der bis jetzt das ganze bedeutungsvoll beobachtet hatte schaute sie an. "Nun heisst es abwarten." Kirwin atmete auf und legte sich neben Windrose hin der ihr Platz machte.
Merlin lag noch immer benommen bei sich auf dem Bett. Das ganze spielte bei ihm immer und immer wieder durch den Kopf ab. Irgendwann musste er eingeschlafen sein denn er schreckte von seinem Bett hoch als etwas an seinem Kopf pickte. Er schaute verwirrt um sich bis er eine weisse Taube an der Kante setzte. Merkur. Langsam hielt er die Hand hin, so das die Taube auf seine Hand stieg. Sachte nahm er den Brief von der Taube. Es flog von seiner Hand weg und setzte sich auf dem Nachtisch. Bevor er jedoch den Brief lesen konnte nahm er das getrocknete Brot, das auf dem Nachtisch lag, und fütterte die Taube. "Lange nicht mehr gesehen, Kleiner." Die weisse Taube sträubte sich auf. Fast als wollte sie sagen: Auch schön dich zu sehen, aber wenn nennst du hier Kleiner?! Schliesslich betrachtete er den Brief genauer. Bei der roten Schleife war eine kleine Gänseblume angebunden. Kirwin. Lächelnd strich er die zarten Blüten der Blume.
Kirwin lag neben ihm und schaute hoch in den Himmel. "Morgen muss du los nicht wahr?" Flüsterte die damals junge Kirwin. "Wirst du mich so sehr vermissen, dass du so traurig schaust?" sagte Merlin schwach grinsend. Kirwin verdrehte ihre Augen:"Jetzt hab dich nicht so. Natürlich werd ich das nicht." Sagte Kirwin gespielt trotzig. Gespielt empört boxte Merlin, Kirwin in die Schulter. Beide lachten schliesslich. Merlin drehte sich auf die Seite und pflückte eine Gänseblume. "Weiss du was? Jedesmal wenn ich dir eine Gänseblume schicke, denke ich an dich." Flüsterte Merlin und steckte es ihr ins Haar. Mit geröteten Wangen schaute sie ihn an. Gänseblumen waren die Lieblingsblumen von Kirwin.
Die Taube gurrte ungeduldig: "Ich machs ja schon auf, keine Sorge." murmelte Merlin als es Sachte den Brief öffnete:
Liebster Merlin
Lange ist es her, seit wir uns gesehen haben und doch habe ich keine Minute ausgelassen, nicht an dich zu denken. Doch mein lieber Merkur hatte dir den Brief gebracht um dir etwas wichtiges mitzuteilen. König Arthur war gestern bei mir angeschwemmt. Viel kann ich dir nicht sagen, da es sonst zu lange dauern würde, alles was ich sagen kann ist, komm so schnell wie möglich zu mir. Nördlich vom magischen See. Arthur ist erwacht. Ich konnte ihn wiederbeleben. Sage es Gwen und sonst niemand anderem.
Kirwin
Ungläubig las es Merlin wieder und wieder durch. Die Taube sah ihn ungeduldig an als wolle er sagen; Wann kommst du jetzt endlich? Entschlossen stand er auf und ging mit dem Brief zu Gwen.
DU LIEST GERADE
Gänseblumen
FanficDie Gänseblume Massliebchen, Tausendschön (botanisch: Bellis perennis) Das Massblümchen, auch genannt Gänseblume, steht für Willenskraft, Mut und Reinheit mit sich selbst. Sie lässt in uns die weibliche Kraft in Verbindung bringen. Sie gibt uns das...