Kapitel 6

38 3 0
                                    

Leise tratt Kirwin in Zimmer ein. Windrose war in zwischen aufgewacht. Die Magierin hatte ihm Essen zubereitet. Arthur jedoch schien zu schlafen. So bald Kirwin mit dem Essen eintraf, wachte er langsam auf. Er schien völlig verschwitzt zu sein und schien zu schütteln. Hastig stellte Kirwin die Schüssel, der sie mit einem Wärmezauber belegt hatte, neben das Bett und tratt an Arthur heran. Er schien bleich zu sein und fröstelte. Wenn sie wollte das er noch am Leben blieb, so musste sie die verzauberte Decke holen. Mit eilenden Schritten lief sie raus und krammte unter dem Tisch die Decke aus der Kiste hervor. Merlin schaute ihr nur neugierig nach und ass weiter. Sie legte es über Arthur und wartete. Das frösteln hat aufgehört. Sie hatte ihm nach dem Verbinden der Hauptstelle der Fiebers einen verzauberten Tunika gegeben, damit er warm hatte. "I-ist er das?" Merlin stand inzwischen beim Türramen und deutete zu Arthur. Langsam nickte Kirwin und blickte wieder auf Arthur.  Sie legte die Hand auf seine Stirn um die Temperatur zu messen. Noch immer wie am Vortag. Er fror jedoch nicht mehr. "Er wacht auf und schläft wieder ein. Sein Zustand schwankt immer wieder." Kirwin schluckte und schaute Merlin an. "Meiner Wissens nach kämpft er im inneren Gegen etwas. Durch sein Gedächnisverlust vermute ich Mal das er versucht seine Erinnerungen wieder zu erlangen." Erklärte sie Merlin, der inzwischen neben sie sass.  Er liess den Kopf hängen und nickte schwach. "Komm wir besprechen draussen weiter." Als sie aus dem Heilzimmer draussen waren setzte sich Merlin auf den Stuhl:" Es ist alles meine Schuld, Kirwin. Ich hätte ihn retten sollen. Hätte ich die Dingen gemacht die mir gesagt wurden, so würde er leben." Er liess sanft den Kopf hängen.  Kirwin kniete sich vor Merlin nieder und schaute zu ihm hoch, so das sie sein Gesicht sah. "Merlin," flüsterte Kirwin und wischte seine Tränen während sie eine Hand auf seine legte. "Sag sowas nicht, du hast dadurch nur bewiesen wie mutig du bist und wo dein Herz steht. Ich habe die Geschichten gehört Merlin, noch nie war ich so stolz dich zu kennen wie jetzt." Noch immer hatte sie ihre Hand auf seine Wangen und streichelte ihn mit dem Daumen. "Ich werde Arthur da rausholen Merlin. Und wenn es das letzte ist was ich tue." Fuhr sie schliesslich bestimmt fort. "Ich werde heute zu den Seenymphen gehen und sie um Rat fragen, kümmer du dich um Arthur. Wenn etwas ist schick Windrose zu mir. Er weiss immer wo ich bin und ist schnell wie der Wind." Kirwin stand auf, ging zum Schrank und kramte ihren Reiseumhang hervor. Merlin war auch aufgestanden und folgte ihr. "Sei vorsichtig Ira." Merlin nannte sie bei ihrem Kosenamen, den er ihr gegeben hatte als sie klein waren.  Sie band sich den Umhang um und drehte sich zu ihm. Er tratt näher und umarmte sie. Seit er angekommen war, hatte Kirwin nicht einmal daran gedacht ihn zu umarmen. Kirwin drückte ihn fest an sich. Sie spürte wie sein Herz klopfte und er langsam ausatmete. Sie lösten sich von sich, wo bei sie noch immer gegenseitig in den Armen standen. "Sei vorsichtig." flüsterte Merlin und schaute ihr in die Augen. Sie waren Milimeter von einander entfernt. Kirwin spürte sein Atem. Benommen nickte sie, da die Worte ihr im Hals stecken blieben. Langsam beugte er vor bis seine Lippen ihre Stirn berührten. Er küsste ihre Stirn. Sie bliebe eine Weile so bis sie sich voneinander lösten. "Ich werde wieder zurückkommen, das verspreche ich dir." Sie schaute ihn noch einmal in die Augen bis sie sich voneinander lösten und sie aus der Hütte rausging.

GänseblumenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt