Kapitel 10

32 2 0
                                    

Kirwin legte ihren Umhang ab und setzte sich gegenüber von Merlin. Jegliches lächeln war verschwunden. Merlin hielt inne und betrachtete sie richtig. Ihre Haare waren natürlich gelockt, einzelne Strähnen umrahmten ihr Gesicht während ihre Augen ihn ernst anschauten. Er wusste, dass das was jetzt kam keine gute Nachricht war. "Was hat die Herrin des Sees gesagt?" Fragte Merlin und hielt ihren Blick inne. Kirwin schluckte und atmete auf: "Ich muss in die Unterwelt. Ich glaube ich weiss auch was mich dort erwarten wird Merlin." Bevor Merlin etwas einwenden konnte klopfte es an der Türe. Verwundert wer das sein könnte lief, Kirwin zu der Tür. Dicht gefolgt von Merlin, öffnete sie es und schritt überascht zurück. Vor ihr stand Gwen.
"Ich habe Eure Nachricht bekommen und bin, so schnell wie es mir möglich war, gekommen." Kirwin liess sie eintreten und führte sie zu der Stube, der neben dem Heilzimmer war. "Merlin könntest du draussen schnell ihren Pferd etwas zum trinken bringen?" Fragte Kirwin und schaute Merlin bedeutungsvoll an. Normalerweise hätte er sich gestäubt und geklagt, doch er wusste das Kirwin mit Gwen sprechen wollte. "Wie fühlt ihr Euch, Eure Hoheit?" Kirwin brache ihr einen Tee und setzte sich vor sie auf einen Sessel.
Sie setzte den Kamin auf während Gwen gedankenverloren vor sich hinschaute. Sie schüttelte seufzend den Kopf. "Bitte nennt mich Gwen, das ist das letzte was ich für dich machen kann. Momentan bin ich ziemlich verwirrt." Bedacht schweifte Kirwin mit ihrem Blick über Gwen. Die langen schwarzen Haare waren gebunden, während die junge Königin einen Reiterhose trug, statt ihrem normalen Kleid. "Im wievielten Monat seit Ihr, verzeih mir, bist du schwanger?" Sprach Kirwin schliesslich. Überrascht schaute Gwen auf: "Wie hast du," weiter kam nicht den Kirwin schmunzelte leise. "Ich bin lange genug Heilerin, um die Symptome ausfindig zu machen." Gwen nickte. "Seit einem Monat." "Dann hast du also morgendliche Übelkeit?" Wieder nickte die junge Königin. "Ich kann dir einen Trank geben das die Nachfolgen nicht mehr so schlimm sind." Gwen bedankte sich während Kirwin ihr lächelnd noch mehr Tee einschenkte. "Die Lage ist ernst." Sagte Kirwin schliesslich. Merlin war inzwischen auch schon dazu gekommen und setzte sich neben Kirwin auf dem Sessel. Schliesslich erzählte sie Gwen alles. Vom Fund des Bootes, bishin zu der Reise in die Unterwasserstadt. "Ich muss in die Unterwelt. Dort sind seine Erinnerungen gefangen." Bevor Sie jedoch weiterreden konnte unterbrach Merlin sie. "Nein ich komme mit dir mit Kirwin. Es ist dort viel zu gefährlich alleine zu Reisen." Kirwin wollte schon dagegen ansetzte als Merlin sie mit seinen leuchten blauen Augen durchbohrte. Sie verstummte als sie ihn in die Augen schaute. Für einen Moment vergass sie alles um sie rum und sah nur die leuchtend blaue Augen. Sie kam bei Sinnen, schaute schliesslich weg und seufzte. "Von all den Dingen hat sich deine Sturheit noch immer nicht geändert." Flüsterte Kirwin leise und schaute Weg. "Ich glaube es ist besser wenn Merlin mitgeht. Ich habe die Geschichten der Unterwelt gehört Kirwin." Gwen stand auf und schaute Kirwin an. "Kannst du mich zu Arthur führen?" Kirwin stand auf und führte sie zu ihm.

GänseblumenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt