Mein Ritt auf Fritzi verlief gut, ich war sehr zufrieden mit ihm. Gleich würden Tim auf Tannot und Niklas auf Unique de Reve ihre 'richtige Reitstunde' mit Papa haben. Melike und ich setzten uns an den Rand um zuzusehen. Währenddessen guckte ich auf Instagram was für Kommentare ich bekommen hatte. "Guck mal was Ariane auf Instagram gepostet hat, haha",lachte Melike. Dort sah man Ariane auf ihrem edlen Ross in der Natur. Als wenn sie sich das trauen würde, sie hat dich mehr Angst vor ihrem Pferd als vor Gewitter. "Dieses Bild wurde hundert pro bearbeitet", sagte ich trocken. "Diese Pflanzen gibt es hier gar nicht", behauptete Melike. Dann stalkten wir zusammen andere Leute. Da entdeckte ich eine Fanpage von Tim. Unter vielen Bildern stand: Tim ich liebe dich<3. Bei diesem Anblick zog sich mein Herz zusammen Was denken sich diese Leute ?? Ich hatte schon Tränen in den Augen, das Tat so weh. "Hey, was ist los Süße?", fragte Melike besorgt. Ich gab ihr Stumm mein Handy. "Achso du sch***e", flüsterte sie, "auf solchen Seiten darfst du gar nicht gucken, die versauen dir den ganzen Tag. Diese Seiten gibt es auch von Niklas und ich sag mir dann immer, dass ich seine wahre liebe bin und das wir zusammengehören. Und das solltest du auch. Ignorier das einfach, Tim ist sowas nicht wichtig. Komm, Kopf hoch." "Danke", schniefte ich. "Elena, mach Laetitia schon mal fertig", rief mein Vater. "Ok", antwortete ich. Und schon war ich wieder aufgeregt, es ist ein komisches Gefühl sein eignendes Pferd das erste mal zu Hause zu reiten. Ich hatte Angst davor aber ich freute mich auch riesig, Tia allen zu zeigen. "Mach dir nicht zu viele Gedanken, keiner erwartet etwas großes von dir. Du reitest sie hier das erste mal, hab Spaß", munterte Melike mich auf. Ich viel ihr um den Hals "Du bist die Beste!" "Ich weiß", sagte sie und zwinkerte, "du Putz sie schon mal, das beruhigt und ich hole das Sattelzeug. Apropos Sattel, hat sie schon einen?" "Äh nein, der Sattler kommt erst morgen oder übermorgen. Aber Papa hat schon einen rausgesucht, der ist gleich vorne und die Trense hängt auch da", antwortete ich ihr. "Ja die werd ich wohl Wiedererkennen", lachte Melike und machte sich auf den weg. Mein Putzzeug hatte ich noch stehen lassen und so Band ich Tia in der Stallgasse an. Sie drehte ständig den Kopf zu mir als wollte sie sehen was ich mache. Mir war das heute morgen gar nicht aufgefallen, aber jetzt war es extrem. Na das konnte ja ein Spaß werden ihr das ab zu gewöhnen. "Da bin ich wieder", rief Melike," ich hab dir das rote Set mitgebracht". "Danke", antwortete ich," es wird schon klappen". Das letzte sagt ich eher zu mir selbst und dann sattelte ich. Da kam mein Vater zu mir, es war ein komisches Gefühl beobachtet zu werden. "Ja der Stattel geht", sagte mein Vater," komm dann bitte in die alte Halle, ich geh schon vor um die Hindernisse aufzubauen". So jetzt war ich komplett aufgeregt und brachte nur ein 'ok' raus. Ich trenste Tia und führte sie dann in Richtung Halle. Auf dem weg kam mir Tim entgegen, der von Tia genau begutachtet wurde. Ich musste Grinsen. "Viel Glück, du schaffst das!", sprach Tim. "Hals- und Beinbruch", lachte Niklas, "wir kommen gleich gucken". "Na vielen dank", sagte ich sarkastisch. Und Tim gab mir einen Kuss auf die Stirn. So war ich kurz abgelenkt und das nutzte Tia aus um abzuhauen. Dieses Pferd... Zum Glück war der Aknefrosch da und hielt sie auf, na das war ja peinlich! "Auch eine Prinzessin muss auf ihr Ross aufpassen", witzelte er. Ich brachte darauf nur ein kurzes 'Danke' über die Lippen und steuerte auf die Reithalle zu. "Da bist du ja endlich", lachte mein Vater. Das war erst recht peinlich und ich wurde rot zusätzlich noch zu der Röte die von meiner Aufregung stammt. "Na dann Steig mal auf", rief mein Vater und hielt den anderen Steigbügel (ich hoffe hier sind ein paar Reiter die wissen, was gemeint ist;P). Zuerst Ritt ich einige Runden Schritt und ,ich merkte schnell was für ein Pulverfass Tia war. Deswegen hatte Claudia sie vorher auch longiert... "Komm auf den Mittelzirklel und Trab dann an", rief mein Vater. Und da war ihre Geduld völlig am Ende und sie galoppierte los. Ich war keine schlechte Reiterin aber gegen 800kg hatte ich keine Chance. Mein Vater hatte schon gewusst warum ich auf dem Zirkel reiten sollte, die Hindernisse sollten Tia begrenzen. Nach einigen Runden war ich fast am Ende und das schien sie zu spüren und wurde langsamer. "Ok dann Wechsel bitte die Hand und wir machen das ganze nochmal", ertönte die stimme von meinem Vater. Ernsthaft?! Manchmal konnte mein Vater echt gemein sein. Und so galoppierte ich wieder an und Tia dachte gar noch daran einen Gang runter zu schalten. Na toll...
Nachdem sie sich dann endlich zum Trab durchparieren ließ, gingen wir erst über ein par Trabstangen und dann über kleine Sprünge. Um Tia zu reiten brauchte man echt Konditionen. Im Trab verlief alles glatt also galoppierten wir an und sprangen auch einige größere Sprünge. Doch plötzlich hatte Tia keine Lust mehr und hielt genau vorm Sprung an, so flog ich alleine über den Steilsprung. Na Super ich hatte mich wieder mal vor allen blamiert. Mein Vater versuchte Tia einzufangen und Tim sprang über die Absperrung und kam zu mir gelaufen. Ich versuchte aufzustehen, doch der Kopf schmerzte zu sehr. So hob mich Tim im Brautstyle hoch und brachte mich in mein Zimmer. Mehr bekam ich nicht mehr mit.
------------------------------------------------------------------------
So ein weiteres Kapitel, wie gefällt es euch?
Und würde es euch gefallen wenn ich das nächste Kapitel aus Tims Sicht schreibe??
Heggdl Lea
DU LIEST GERADE
Elena ein Leben für Pferde
Teen FictionElena ist die Tochter eines berühmten Springreiters und wird auf ein spezielles Pferd aufmerksam und was sie mit diesem erlebt, erfahrt ihr hier!;) Dieses Buch ist nach der Vorlage von Nele Neuhaus geschrieben. Dieses Buch hier entsteht auf der Basi...