7|Dunkles Violett

2.7K 168 54
                                    

|Midoriya|

"Oi Scheißnerd! Was willst du hier überhaupt?"
Das fragte Kacchan mich, als er sich gegen den Türrahmen lehnte.

Meine momentane Situation war nicht die beste. Vorhin war ich mit Kacchan bei seinem Zuhause angekommen. Eigentlich wollte ich gehen, doch ich war vollkommen in Gedanken gewesen. Immerhin hatten Kacchan und ich einen.. Naja komischen Blickkontakt gehabt, was mir auch sehr peinlich gewesen war. Ehe ich mich versah, hatte mich seine Mutter angesprochen und uns ins Haus gelassen. Und nun saß ich hier, in der Küche von Kacchans Wohnung.. und das nicht mal absichtlich!

Nervös blickte ich hoch und erkannte seinen zornigen Gesichtsausdruck.

"Also.. Ich..", fing ich an.

Wie sollte ich ihm denn bitte erklären, warum ich noch nicht weggegangen war? Das war doch viel zu peinlich.

"Oi Deku, kannst du nich' mehr sprechen oder was", hakte er dann direkt nach.

"D-doch Kacchan! Also ich.. Das war.. Also uhm.."

"Bei deinem Gestotter versteht man gar nichts!", zischte er los.
"Ich bin grade echt sauer.. Und deswegen will ich eine Ant-"

"Wer ist hier sauer?"

Mizuki-san stand hinter Kacchan und sah ihn zornig an. Wenn wir hier in einem Anime gewesen wären, dann hätte um den beiden bestimmt eine dunkle violette Aura herumgeschwirrt, die deren Wut zum Ausdruck gebracht hätte. Aber auch ohne diese Aura konnte man das gut erkennen.

"Verhalte dich ordentlich! Man geht so doch nicht mit einem Freund um oder?"

Ich konnte förmlich spüren, wie mir ein Schweißtropfen an der Wange hinunter lief. Man, war das unangenehm.

*Kacchan gefällt es bestimmt nicht, dass sie uns Freunde nennt..*, bemerkte ich leicht frustriert.

Ich war nämlich einer ganz anderen Meinung. Ich hätte es schön gefunden, wenn Kacchan und ich uns besser verstehen würden. Wie vorhin unter dem Regenschirm, ohne Streit und ohne diskriminiert zu werden. Denn ich wusste ja, dass Kacchan durchaus anders sein konnte.. Viel netter als manch einer dachte. Auch wenn er das nie offen zeigte, erkannte ich es trotzdem an, wenn er mir half. Kacchan war jemand, der nie versuchte nett zu sein. Und wenn er es war, verpackte er es so in seinen Sätzen, dass er wieder genervt oder fies wirkte. Andere schreckte das ab, doch ich wusste, dass er es trotzdem gut meinte. Auch wenn er das selbst natürlich abgestritten hätte.

"Izukuuu?"

Ich schaute hektisch nach oben und sah in das Gesicht von Kacchans Mutter. Ich war völlig in Gedanken gewesen.. wegen Kacchan.

"Hast du mir überhaupt zugehört?"

Wärme breitete sich in meinem Körper aus, weil mir diese Situation so peinlich war.

"N-Nein tut mir leid.. Ich war grade nicht ganz bei der Sache", gab ich zu.

Trotzdem schenkte mir Mizuki-san ein Grinsen und legte eine Hand auf meine Schulter.

"Naja macht ja nichts. Jedenfalls habe ich mir gedacht, dass ihr euch eine Pizza warm machen könntet. Die dürft ihr auch oben in Katsukis Zimmer essen, wenn ihr nicht kleckert. Der Boden hat immerhin keinen Hunger, oder?"

Ich lächelte sie an und antwortete dieses Mal mit einem nicht so nervösen Ton.
"Das kriegen wir schon hin, vielen Dank Mitzuki-san!"

"Aber aber, das san kannst du weglassen, wir kennen und schon so lange, da musst du nicht mehr so höflich sein oder?"

Daraufhin nickte ich nur einmal und stand auf. Vorsichtig wagte ich einen Blick zu Kacchan, welcher da immer noch sichtlich unzufrieden an der Tür stand und seine Arme verschränkte. Ich wusste nicht genau, was ich am besten hätte tun sollen, weswegen ich einfach schon mal zwei Teller aus den Schränken holte.

Zu meinem Glück war noch immer alles so eingerichtet wie früher, sonst hätte es ziemlich peinlich werden können. Im Hintergrund hörte ich nur, wie Kacchan und seine Mutter sich immer noch anzickten, doch irgendwann gab Kacchan dann nach und gesellte sich zu mir.

Ich war wieder nervöser, denn er stellte sich neben mich und ich konnte förmlich spüren, wie seine Augen eindringlich auf meinen Rücken starrten.

"K-Kacchan? H-hast du eine spezielle Sorte.. die du bevorzugst? Mir ist es ganz egal.. hehe", meinte ich dann, während ich mich am Hinterkopf kratzte.

Vielleicht konnte ich ja wenigstens bei ihm zu Hause etwas offener mit ihm reden.

"Peperoni", meinte er dann stumpf und öffnete den Gefrierschrank.

"O-okay, dann nehmen wir die.."

"Ja tun wir, weil dich niemand nach deiner Meinung gefragt hat"

Ich sah ihn leicht eingeschüchtert an. "J-ja Kacchan, natürlich.."

Er nahm dann die Pizza aus der Schublade und legte diese auf die Arbeitsplatte.

*Ich kann doch scharfe Sachen gar nicht ab..*

Ich schluckte und guckte hoch zu Katsuki, welcher mit genervtem Blick den Karton bearbeitete.

*Ihn nach einer anderen Sorte zu fragen wäre Selbstmord.. Da muss ich dann wohl durch..*

_______________________________________
_______________________________________

Dann lasst uns mal für Deku beten, dass Kacchan netter wird.. Oder er wenigstens was anderes zu essen bekommt xD
Ich bin wieder richtig im Schreibfieber, i love it

Und btw ich liebe Ferien :) Nur schade, dass sie bald vorbei sind *schnief*
Wobei? Vielleicht bekomme ich ja in der Schule ein paar Schreib Ideen! :3

(Wörter: 775)

(Veröffentlicht am 22.04.2019)

Wie das Licht der Sterne | Bakudeku ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt