Kapitel 24: - Das Spiel beginnt -

13 1 2
                                    

(Rückblick)

Ein verwirrter Ausdruck glitt über ihre Züge. Die „geliehenen" Dateien, die sie selbst gesichert hatte und die ihr Olec gegeben hatte, liessen keinerlei Schlüsse zu, wer nun dieser ominöse Mann im Anzug war. Alex hatte Stunden am PC gesessen und war jede Datei Einzeln durch gegangen, mit dem ernüchternden Ergebnis, das es nichts gab, aber auch rein gar nichts, was ihr mehr Aufschluss hätte geben können. Die Dateien waren entweder unbrauchbar, oder erst gar nicht wertvoll gewesen. Jedes Bild, das sie von dem Mann hatte, war so stark verpixelt oder nicht erkennbar, das selbst das Suchraster von Olec keine Übereinstimmung anzeigte – und das sollte schon was bedeuten. Es nützte nichts, sie war immer noch am Anfang. Ausserdem traute sie sich nicht dem Russen von ihrer Zeichnung zu erzählen oder allgemein über ihre Flashbacks. Auch wenn der Russe ihr soweit geholfen hatte das alles zusammen zu tragen, was im Grunde genommen nur ein Sandkorn in der Datenwüste war, so vertraute sie ihm immer noch nicht ganz zu hundert Prozent. Und als sie langsam Kopfschmerzen bekommen hatte und die Uhr mahnend Richtung Mitternacht hinauslief, so musste sich Alex wohl oder übel langsam auf den Weg nach Hause machen. Nicht das 'The Sentinal' doch noch einen Suchtrupp losschickte und siewieder zu Dr. Mansar musste. Das war das Letzte was sie jetzt gebrauchen konnte.


„Danke für Alles, Olec." Verabschiedete sich die junge Frau herzlich bei dem Russen und Technikfreak, der die Umarmung nur allzu gerne erwiderte: „Kein Problem Saschka, und denk daran einen anderen Weg zu nehmen, als wie Du her gefahren bist. Es würde auch nicht schaden, wenn Du noch einen Abstecher in eine Bar machst, die nicht im raster ist..." sagte er und drehte sich um, damit er ihr zeigen konnte welche Bar er meinte: „Hier, das Rogers ist immer ganz nett." Sagte er und zwinkerte ihr geheimnistuerisch zu: „Sobald Du in die Bar kommst, werde ich den Timecode so manipulieren, das es den Anschein macht, als wärst Du den gesamten Abend dort gewesen." Er grinste breit und Alex schmunzelte, während sie den Kopf schüttelte und ihm freundschaftlich auf die Schulter klopfte: „Also doch nicht ganz im 'Blinden Fleck', mh?" meinte sie und der Russe zuckte mit den Schultern: „Der Besitzer ha eine kleine Überwachungskamera über der Theke, falls jemand also wirklich nachsehen sollte, wo Du die gesamte Zeit warst..." er musste nichts weiter sagen, er grinste nur wissend und Alex schnaubte amüsiert: „Mein Held und Retter, was würde ich nur ohne Dich tun?" fragte sie scherzhaft und öffnete die Tür.


Die Nachtluft war eine wohltat, nachdem sie die gesamte Zeit in dem Raum gewesen war, kam ihr die Luft da drinnen sehr stickig vor und ihre Lungen sogen den überlebenswichtigen Sauerstoff tief ein, ehe sie sich auf ihr Bike schwang und los düste. Die gesamte Fahrt über zerbrach sie sich den Kopf und Bilder spukten in ihrem Geiste umher, vermischten sich mit den neuesten Erinnerungen und dennoch konnte sie kein klares Bild erkennen. Ihre Vergangenheit hing immer noch in einem dunklen Schatten aus Nichts. Alex atmete an einer Ampel tief durch und fuhr auf den Parkplatz vom Rogers. Die Bar war wirklich „Nett", wenn man die Zwielichtigen Gestalten als „Nett" bezeichnen konnte. Sie schüttelte resigniert den Kopf, klemmte sich ihren Helm unter den Arm und setzte sich an die Bar. Sobald sie sass, bemerkte sie das blinkende kleine rote Lämpchen und musste dem drang wiederstehen erneut oder genauer hin zu sehen. Schliesslich musste sie den Schein wahren. „Ein Bier bitte." Bestellte sie, sobald der Barmann vor ihr stehen blieb und sie schon fragend ansah. Sie passte sowas von überhaupt nicht ins Bild, aber was tat man nicht alles um den Schein zu wahren? Ihre Stimmung war gründlich im Keller, aber für die Aufnahmen würde es perfekt sein. Es würde so aussehen, als ob sie den gesamten Abend ihren Gedanken nachhing und deswegen so lange weg geblieben war. Vermutlich hatte man auch schon ihre Wohnung durchsucht...


Alex wiederstand dem Drang nach dem einen Bier schon zu gehen um nach zu sehen, ob noch alles da war, wo es versteckt bleiben sollte. Der Abend zog sich hin und nach dem Bier stieg sie dann doch auf Ginger Ale um. Wenn sie nicht mit dem Bike unterwegs gewesen wäre, dann hätte sie sich vermutlich mehr als ein Bier hinter die Binde gekippt, so frustriert war sie von dem heutigen Tag. Sie strich sich die Haare nach hinten und stützte ihren Kopf dann in die Handfläche. Das Glas schwenkte sie hin und her. Nur schleppend vergingen die Minuten und kamen ihr wie stunden vor. Doch als sie dann nach dem gefühlten sechsten Glas und einigen Toilettengängen später erneut auf die Uhr sah, war es bereits halb zwei und Alex riss erstaunt die Augen auf. Die Zeit verfliegt, wenn man sie nicht beachtet. Sie zahlte ihre Zeche und stieg auf ihr Bike. Sie wählte dieses Mal einen Weg durch von Sentinal abgesichertes Gebiet um auch ja schön im Kamerafokus zu bleiben und es so aussehen zu lassen, als wäre sie nur durch Zufall durch eine 'Blinde Zone' gefahren. Zu Hause angekommen vibrierte etwas in ihrer tasche und Stirnrunzelnd zog sie ein schwarzes kleines Handy hervor. Sie drehte es fragend hin und her und überlegte wem es gehören könnte. Als sie neugierig den Bildschirm ansah, sah sie eine Nachricht...

Person of Interest - Into the Light [Updates ungewiss]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt