Sie hatte nicht erwartet, dass es so viel Material von dem 'Mann im Anzug' gab. Olec hatte einiges auf sich genommen um die Neugierde von Alex zu befriedigen. Als sie mit ihrem Stick durch war und sich alle Videos des letzten Einsatzes angesehen hatte, machte sie sich daran Olec's USB-Stick anzusehen. Es waren unglaublich viele Videos, die sich nun auf dem Bildschirm auftaten. Alex klickte einfach auf eine Datei und sofort spielten sich Aufnahmen aus verschiedenen Blickwinkeln ab, die IHN zeigten. Doch obwohl die Qualität Aller Videos gut war, konnte Alex beim besten Willen nie das Gesicht des Mannes klar und deutlich sehen. Als wenn er ein blinder Fleck für die Kameras war, jede Aufnahme zeigte sein Gesicht verzerrt, zu dunkel oder verschwommen. Alex klickte sich weiter durch, jedes Video das sie sich ansah frustrierte sie mehr und mehr. Sie verbrachte den halben Nachmittag damit sich jede Datei genau anzusehen, spulte mal vor, hielt das Video an oder spulte wieder zurück. Olec stellte ihr irgendwann etwas zu Trinken und zu Essen hin. Ab und an nahm sie sich einen Bissen oder einen Schluck ohne vom Bildschirm weg zu sehen. Die Zeit hatte sie längst nicht mehr im Blick. Irgendwann am frühen Abend lehnte sich Alex frustriert zurück und fuhr sich durch die kurzen Haare. „Das ist alles was wir über ihn haben?" fragte sie und konnte nicht fassen, dass wirklich jede Aufnahme von dem mysteriösen Mann unbrauchbar war. Ihr schmerzten die Augen und der Kopf und sie massierte sich die Schläfen. Olec tauchte hinter ihr auf und blickte über ihre Schulter: „Das ist alles was Sentinal über den Typen hat, wieso?" fragte er und Alex hielt das Video, das sie sich gerade angesehen hatte an: „Weil keine Aufnahme von seinem Gesicht wirklich brauchbar ist." beschwerte sie sich und deutete auf verschiedene offene Fenster wo der Mann im Anzug zu sehen war: „Sieh Dir das an..." Alex deutete auf den Bildschirm und Olec beugte sich vor. „Jede verdammte Aufnahme ist verschwommen, zu dunkel oder verzerrt." Alex wischte sich über das Gesicht und stand auf. Die Hände an die Taille gelegt ging sie auf und ab, knabberte an ihrer Unterlippe und dachte nach. „Es ist... als wenn jemand verhindern wollte, dass jemand seine wahre Identität herausfindet." begann sie und blieb stehen.
„Als ob jemand die Aufnahmen bearbeitet hätte." flüsterte sie und ging eilig zu dem Platz zurück. Olec hatte sich auf ihren Platz gesetzt und sah sich die Aufnahmen an: „Denkst Du das The Sentinal etwas damit zu tun hat?" wollte er wissen und sah zu ihr hoch, als Alex hinter ihm stand. „Wäre möglich..." meinte sie, jedoch verzog sie zweifelnd das Gesicht: „Es ist nicht das erste Mal, das Sentinal Videos bearbeitet." murmelte Alex und ihr Gesichtsausdruck verdüsterte sich. Olec sah sie fragend an: „Was meinst Du damit, Saschka?" hakte er nach und Alex sah zu ihm runter: „Was weisst Du über mich, Olec?" antwortete sie ihm und er zog eine Augenbraue hoch. „Was ich über Dich weiss?" wiederholte er und zuckte dann mit den Schultern: „Deine Eltern sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen und Du hast überlebt. Du bist vor 11 Jahren in das Sentinal Programm aufgenommen und ausgebildet worden. Miss F hat Dich aufgenommen und sozusagen adoptiert, Dir ein neues zu Hause und eine Arbeit gegeben." antwortete er ihr und man sah ihm an, das er nicht wusste worauf sie genau hinaus wollte. Sie schloss kurz die Augen und als sie diese wieder öffnete sah sie auf einen Punkt in der Ferne: „Ich habe versucht herauszufinden was vor dem Unfall gewesen ist. Ich habe versucht heraus zu finden wer ich gewesen bin, ehe ich zu The Sentinal kam, bevor ich mein Gedächtnis verloren hab. Doch ich fand nichts. Es war..." sie verstummte. Schüttelte kurz den Kopf, als wenn sie ihre Antwort revidieren wollte. „Es war seltsam, das von dem Unfall kaum Aufzeichnungen von mir existierten. Es gibt Bilder... Einträge an Schulen – an die ich mich jedoch nicht erinnern kann, dass ich dort gewesen bin. Als wenn jemand nicht wollte..." sie liess den Satz unvollständig im Raum hängen. Es war klar worauf sie hinaus wollte. Olec runzelte die Stirn: „Aber... wieso sollte das Miss F machen?" fragte er vorsichtig nach und Alex zuckte mit den Schultern: „Ich weiss auch nicht. Es ist nur so ein... Gedanke... Ein Bauchgefühl..." seufzte sie und schloss wieder die Augen, begann sich die linke Schläfe zu massieren und kniff schmerzerfüllt die Augen zusammen.
DU LIEST GERADE
Person of Interest - Into the Light [Updates ungewiss]
Fiksi PenggemarNachdem John & Co erfolgreich 'Samaritan' ausgeschaltet haben, scheint es friedlicher in der Welt zu werden und sie erhalten auch kaum noch Nummern. Doch der Schein trügt. Eine Gruppe namens 'The Sentinal' taucht kurz nach dem Zusammenbruch von 'Sam...