-4-

938 37 5
                                    

POV. Jungkook
_______________________________

„Was war das denn gerade? Hab ich was falsches gesagt?" , murmle ich vor mich hin. „Du hast mal wieder alles versaut Jeon Jungkook." , wiederhole ich immer wieder leise. Ich habe wohl einfach ein Talent dafür andere Leute abzuschrecken oder sich unwohl fühlen lassen.

Hey Taehyung ist in letzter Zeit eh komisch drauf, vielleicht liegt es gar nicht an dir.
„An wem denn dann sonst? Er wird ja nicht ohne Grund plötzlich aus meinem Zimmer geflüchtet sein, schließlich kam er ja mitten in der Nacht zu mir, um bei mir zu schlafen."
Mach dir nicht so viele Vorwürfe, du hast nichts falsch gemacht.
„Aber was ist es denn sonst gewesen?" , sagte ich etwas lauter, da ich langsam ziemlich aufgebracht wurde. „Was ist nur los mit dir Tae? Bitte rede mit mir. Bitte stoß mich nicht weg." , flüstere ich nun wieder zu mir selbst.

Plötzlich leuchtet der Bildschirm meines Handys kurz auf. Ich sehe darauf und entdecke eine neue Nachricht von Jin. Ich entsperre mein Handy und öffne Whatsapp.

Jin:
Wo bleibst du Jungkook? Wir wollten uns um halb 10 beim Frühstück treffen und es ist schon 9:40 Uhr! Ich hoffe du bist wenigstens schon wach. Also komm am besten so schnell du kannst runter zu uns!

Jungkook:
Hey sorry, hab verschlafen, ich komme in 5 Minuten runter zu euch. Danke fürs erinnern Eomma ;)

Natürlich hab ich nicht verschlafen, denn ich war ja schon fast eine Stunde wach, aber ich konnte einfach nicht aufhören an den heutigen Morgen mit Tae zu denken. Was war nur mit ihm los? Weiterhin in Gedanken versunken, zog ich mich an und machte meine Haare. Dann wusch ich mir mein Gesicht mit kaltem Wasser, damit ich endlich auf andere Gedanken komme und wieder klar denken kann. Ich werde einfach versuchen nicht mehr über Taehyungs „Flucht" aus meinem Zimmer nachzudenken.

Ich öffne meine Zimmertür und schlurfe den Gang entlang Richtung Fahrstuhl. Ich muss gar nicht warten, denn die Tür öffnet sich sofort und ich betrete den leeren Fahrstuhl. Unten angekommen öffnen sich die Türen erneut und mir steigt direkt der Duft von frischen Brötchen entgegen. Ich betrete den Speisesaal und halte nach meinen Freunden Ausschau. Ich entdecke sie an einem runden Tisch am Fenster. Ein Platz ist noch frei und als ich sehe, dass es wie gewohnt der neben Taehyung ist, fällt mir wenigstens ein kleiner Stein vom Herzen. Ich mache einen kleinen Umweg über das Buffet und setze mich dann zu den anderen. Als ich ich mich gerade auf meinen Platz setze, komme ich Tae etwas näher und flüstere etwas in sein Ohr. „Lass uns später reden." Er senkt den Kopf etwas und schaut traurig auf seinen Teller. Die anderen essen nach einem „Guten Morgen" einfach weiter. Doch nach 20 Minuten bemerke ich, dass Taehyungs Brötchen noch unangerührt auf seinem Teller liegt.

Hat er wirklich nur die 3 Erdbeeren gegessen? Naja vielleicht hat er einfach keinen Hunger.

Als wir alle fertig sind, stehen wir auf und gehen zum Fahrstuhl. Ich ziehe Taehyung am Arm etwas zurück. „Wir nehmen die Treppe, wir passen eh nicht alle in den Fahrstuhl." Und schon stehen wir beide im Treppenhaus. Er will einfach die Treppe hochgehen, doch ich packe seinen Arm erneut. Er dreht sich um und sieht mich etwas ängstlich an. „Was war vorhin mit dir los? Wieso bist du plötzlich einfach weggelaufen? Hab ich irgendwas falsch gemacht?" , frage ich ihn. Er sieht mich einfach nur weiterhin an. Dann öffnet er kurz seinen Mund, doch er schließt ihn direkt wieder und blickt zu Boden. Es herrscht eine ziemlich unangenehme Stille zwischen uns. „Hey du kannst mir vertrauen." , versuche ich ihn zu ermutigen. Er fängt an mit seinen Fingern zu spielen und starrt weiter auf den Boden. Was ist es denn bloß, was er mir nicht sagen kann? „Ich... Ich... Ich kann nicht..." , sagt Taehyung nun mit leiser zittriger Stimme. „Ach komm schon, sag mir einfach was los ist Tae." , sage ich jetzt etwas nachdrücklicher und etwas lauter als gedacht. „Jungkook... bitte hör auf... Ich kann einfach nicht...", mit diesen Worten weicht er einige Schritte zurück. Ich könnte schwören, dass ich da Tränen in seinen Augen sehe, aber WARUM DENN? Taehyung dreht sich um und will gerade die nächsten Stufen hinauf gehen, da lege ich meine Hand auf seine Schulter und halte ihn erneut fest. „Tae..." , weiter komme ich nicht, denn plötzlich fangen bei Taehyung die Tränen an zu laufen und er sagt ein bisschen angsterfüllt „Bitte lass mich gehen Jungkook." Ich will ihn in den Arm nehmen und trösten, jedoch schlägt er meine Hand weg und rennt die Treppe hinauf. Völlig perplex bleibe ich noch eine kurze Zeit im Treppenhaus stehen. Was verdammt nochmal ist nur mit ihm los, so kenne ich ihn gar nicht.

Du solltest einem der anderen Member davon erzählen.
Nein ich muss das alleine schaffen mit ihm, schließlich war er sonst auch immer für mich da, also muss ich jetzt auch für ihn da sein!
Aber was wenn du es nicht schaffst? Was wenn du Taehyung dadurch ganz verlierst?
Ich weiß zwar noch nicht was ich falsch gemacht habe, doch ich werde es rausfinden. Und außerdem kann uns nichts trennen! Wir sind schließlich schon seit über 5 Jahren beste Freunde!
Aber irgendwas stimmt mit ihm ganz und gar nicht! Vielleicht solltest du es jemandem erzählen, der sich mit sowas auskennt.
Warte mal was, meinst ich soll ihn zu so einem komischen Psychodok schicken, nur weil er gerade nicht in Bestform ist?
Wenn du es so sagst klingt es ja gleich wieder abwertend, aber du solltest diese Option auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, falls es schlimmer wird!
Hm vielleicht hast du ausnahmsweise mal recht...

Komplett überfordert mit der ganzen Situation gehe ich zurück in mein Zimmer. Es tat vorhin schon weh, als er meine Hand weggeschlagen hat. Und generell diese Verschlossenheit und seine Abweisung. Wo war die wundervolle Stimmung von letzter Nacht hin?

_______________________________
Hm wie das wohl noch weitergeht zwischen den beiden? 🤔
Ich hoffe euch gefällt meine Geschichte bis jetzt ! C:
***

The only one | Vkook Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt