~ 26.Miss us [Vorgeschichte] (Jublali) ~

338 14 15
                                    

*Sicht Julien*

Der Schnee lag schon knöchelhoch und für Oktober war es schon total kalt. Meine Hände steckten in den Jackentaschen, während ich einfach sturr geradeaus, auf die eingefrorene Eisfleche schaute.

Als ich ankam war es schon 17:30. Hatte Vik mich versetzt? Dieser Gedanke machte mich total traurig. Doch meine Zweifel schwanden sovort, als eine etwa ein Kopf größere Gestalt sich neben mich stellte.

"Also Ju, was gibt's?", fragte Vuk mich und lächelte mich schief an. Ich war diesen Dialog bestimmt schon täuschend mal in meinem Kopf durch gegangen, doch das jetzt in 'Wirklichkeit' zu erleben überforderte mich total.

Alles was ich stundenlang eingeübt hatte, vergass ich auf der Stelle. Mein Kopf war leer und meine Kehle rau. "Also, die Sache is' die... Bitte fliep bloß nicht aus, okay? Versprichst du es? Oh Gott, ich habe voll Angst dass-.", Vik nahm meine Hände in seine, mit dennen ich vorher noch wild vor seinem Gesicht destikuliert hatte.

Fast gleichzeitig mussten wir auf unsere, nun ineinander verschrengten Finger geschaut haben, denn als ich meinen Blick wieder nach oben wandte, sah ich direkt in Vik's Augen.
Ich ließ meine Hände, aus seinen gleiten, obwohl sich alles in mir dagegen sträubte und steckte sie wieder in meine Jackentaschen.

Diese waren nicht halb so warm wie Vik's Hände. Ich hatte so lange das Gefühl gehabt, diese Worte rauskotzen zu müssen. Und jetzt, steckten sie wie ein riesiger Kloß im Hals. Aber ich musste es Vik einfach sagen. Ich schloss meine Augen, füllte meine Lunge mit Luft und ließ alles aus mir heraussprudeln:

"Wie gesagt Vik, sei bitte nicht sauer. Wie du wahrscheinlich merkst bin ich total nervös, was nur daran liegt, daß mir unsere Freundschaft total wichtig ist...", ich öffnete meine Augen. Vik stand immer noch vor mir und lächelte verwirrt. Zumindest glaubte ich dass.

"Und da liegt das Problem. Ich fühle mehr für dich, als ich eigentlich sollte.", diese Worte hingen kurz in der Luft. Ich hatte Angst davor in Vik's Gesicht zu schauen.

Wie in Trance drehte sich mein Körper und stapfte durch den Schnee davon. "Ju?", hörte ich Vik rufen. Ich blieb kurz stehen, war kurz davor mich umzudrehen. Doch meine Angst siegte. Ich tat es nicht. Und nach einigen Schritten begann ich zu rennen.

~
Moin:)

Wie immer:
Kritik
Meinung
etc.

In die Kommis.
Stay strong süße Pandas

Einen OS für: @JustineKiesel, weil sie wissen wollte was er gesagt hat ;)

Old, Shitty Oneshots || Herzschlagmoment Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt